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Was ist da wieder los? GM will wieder verkaufen?

Opel Vectra C
Themenstarteram 18. Juni 2011 um 1:50

Hi Opelaner,

die Freaks unter euch haben es bestimmt schon gelesen.

GM will Opel wieder verkaufen.

Klick

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Klick

Mich würde interessieren was ihr darüber denkt?

Was haltet ihr von der Möglichkeit das Opel eine weitere Marke von VW wird?

Ist es eine bessere Idee Opel nach China zu verkaufen?

Oder habt ihr noch weitere interessante Berichte?

Bin mal gespannt was ihr so denkt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VanHarDeMoes

Rote zahlen kann sich keiner ewig leisten.Irgendwann ist Schluss.:D

Bei Opel kommen die roten Zahlen nicht von ungefähr, da wird ganz oben viel verplant. Die Qualität stimmt nicht mehr, die Modellpolitik ist falsch, lauter Marketingfehler :rolleyes:

Wir haben uns letztens noch so über den Insignia unterhalten, hier bei uns ein Flop, wer nen Kombi braucht, greift entweder auf den Vectra C zurück oder wechselt die Marke... Außen ist der Insignia riesig, innen kleiner als der Vectra C. Letzter wiederum hat viel zu viel Krankheiten, angefangen von miserabler Verarbeitung innen, den allgemeinen Technikproblemen, bis hin zum Rost oder desolater Elektrik ist alles massiv vertreten... naja, die Probleme kennt man ja hier ausführlicher. Beim Astra H sieht es nicht besser aus, Rost, Federbrücke massive Elekronik-Bugs haben sie alle.

Die Fehler setzen sich einfach durch alle Modellreihen fort, deswegen kann das Image der Marke auch nicht besser werden, leider...

Dann gibt es viele Leute, die stehen auf "Krawallbuden" oder generell sportliche Fahrzeuge... wo bitte hat Opel die? Vectra OPC mit 280PS? Eigentlich ein Witz, genauso wie der Insignia OPC mit 325PS. Jetzt schreibt man sich bei dem "unlimited" auf die Fahnen und prahlt mit 270km/h!? Geht es eigentlich noch peinlicher? Da ist jeder 330i flotter, vom M3 will ich erst gar nicht reden... und genau DER wäre der eigentliche Gegner vom OPC!?

Sorry, ich bin eigentlich Opel Fan seit der Kindheit an, aber das, was die da in den letzten 5-10 Jahren getrieben haben, lässt auch mich abwandern. Da müsste mal von oben her ein richtiger Cut kommen und alles komplett neu organisiert werden... vor allem in den Vorstandsetagen. Dass die kleinen Mitarbeiter hinter Opel stehen, hat man ja schon gesehen, die befolgen aber nur die Vorgaben von oben...

Vorstand tauschen, zur Not auch durch einen Verkauf, ein paar neue Modelle auf den Markt, mal ne richtige OPC Abteilung auf die Räder gestellt und dann klappt es auch mit dem Image...

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Also die Meldung ist ja dann auch schon über ne Woche alt. Seitdem kam nix genaueres ans Licht. HA, wie wär das wenn VW den Laden kauft? Sicher lacht man sich in Wolfsburg noch heute über dieses Gerücht kaputt.

China? Hm, naja Imagetechnisch auf jeden Fall noch ein Schritt zurück. Mal sehen , wahrscheinlich bleibt alles wie es ist und GM schreibt mit Opel und Co. weiter rote Zahlen.

am 18. Juni 2011 um 7:41

Ich würde diese Meldung nicht einfach abtun.Habe auch mal in ner grossen Ami-Bude gearbeitet.Bei uns Stand die Firma auch Jahr für Jahr vor dem Verkauf (Ausschreibung).Anfangs habe wir auch alle gelacht,weil nie was passiert ist.Im Jahr 2007 war dann aber Schluss mit lustig.Firma dicht (Nach China) und alle ohne Arbeit.So a la "Aus Spass wurde Ernst und Ernst ist heute ein Chinese".

Rote zahlen kann sich keiner ewig leisten.Irgendwann ist Schluss.:D

am 18. Juni 2011 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von cruisermac

 

Was haltet ihr von der Möglichkeit das Opel eine weitere Marke von VW wird?

Ich halte überhaupt nichts davon!!

Dann sehen alle Autos bald identisch aus!!!!!

Ich hab mir den Signum gekauft, weil es ein Auto mit Ecken und Kanten ist. Weil er einfach sein eigenes Design hat!

 

Zitat:

Original geschrieben von VanHarDeMoes

Rote zahlen kann sich keiner ewig leisten.Irgendwann ist Schluss.:D

Bei Opel kommen die roten Zahlen nicht von ungefähr, da wird ganz oben viel verplant. Die Qualität stimmt nicht mehr, die Modellpolitik ist falsch, lauter Marketingfehler :rolleyes:

Wir haben uns letztens noch so über den Insignia unterhalten, hier bei uns ein Flop, wer nen Kombi braucht, greift entweder auf den Vectra C zurück oder wechselt die Marke... Außen ist der Insignia riesig, innen kleiner als der Vectra C. Letzter wiederum hat viel zu viel Krankheiten, angefangen von miserabler Verarbeitung innen, den allgemeinen Technikproblemen, bis hin zum Rost oder desolater Elektrik ist alles massiv vertreten... naja, die Probleme kennt man ja hier ausführlicher. Beim Astra H sieht es nicht besser aus, Rost, Federbrücke massive Elekronik-Bugs haben sie alle.

Die Fehler setzen sich einfach durch alle Modellreihen fort, deswegen kann das Image der Marke auch nicht besser werden, leider...

Dann gibt es viele Leute, die stehen auf "Krawallbuden" oder generell sportliche Fahrzeuge... wo bitte hat Opel die? Vectra OPC mit 280PS? Eigentlich ein Witz, genauso wie der Insignia OPC mit 325PS. Jetzt schreibt man sich bei dem "unlimited" auf die Fahnen und prahlt mit 270km/h!? Geht es eigentlich noch peinlicher? Da ist jeder 330i flotter, vom M3 will ich erst gar nicht reden... und genau DER wäre der eigentliche Gegner vom OPC!?

Sorry, ich bin eigentlich Opel Fan seit der Kindheit an, aber das, was die da in den letzten 5-10 Jahren getrieben haben, lässt auch mich abwandern. Da müsste mal von oben her ein richtiger Cut kommen und alles komplett neu organisiert werden... vor allem in den Vorstandsetagen. Dass die kleinen Mitarbeiter hinter Opel stehen, hat man ja schon gesehen, die befolgen aber nur die Vorgaben von oben...

Vorstand tauschen, zur Not auch durch einen Verkauf, ein paar neue Modelle auf den Markt, mal ne richtige OPC Abteilung auf die Räder gestellt und dann klappt es auch mit dem Image...

am 18. Juni 2011 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Zitat:

Original geschrieben von VanHarDeMoes

Rote zahlen kann sich keiner ewig leisten.Irgendwann ist Schluss.:D

Bei Opel kommen die roten Zahlen nicht von ungefähr, da wird ganz oben viel verplant. Die Qualität stimmt nicht mehr, die Modellpolitik ist falsch, lauter Marketingfehler :rolleyes:

Wir haben uns letztens noch so über den Insignia unterhalten, hier bei uns ein Flop, wer nen Kombi braucht, greift entweder auf den Vectra C zurück oder wechselt die Marke... Außen ist der Insignia riesig, innen kleiner als der Vectra C. Letzter wiederum hat viel zu viel Krankheiten, angefangen von miserabler Verarbeitung innen, den allgemeinen Technikproblemen, bis hin zum Rost oder desolater Elektrik ist alles massiv vertreten... naja, die Probleme kennt man ja hier ausführlicher. Beim Astra H sieht es nicht besser aus, Rost, Federbrücke massive Elekronik-Bugs haben sie alle.

Die Fehler setzen sich einfach durch alle Modellreihen fort, deswegen kann das Image der Marke auch nicht besser werden, leider...

Dann gibt es viele Leute, die stehen auf "Krawallbuden" oder generell sportliche Fahrzeuge... wo bitte hat Opel die? Vectra OPC mit 280PS? Eigentlich ein Witz, genauso wie der Insignia OPC mit 325PS. Jetzt schreibt man sich bei dem "unlimited" auf die Fahnen und prahlt mit 270km/h!? Geht es eigentlich noch peinlicher? Da ist jeder 330i flotter, vom M3 will ich erst gar nicht reden... und genau DER wäre der eigentliche Gegner vom OPC!?

Sorry, ich bin eigentlich Opel Fan seit der Kindheit an, aber das, was die da in den letzten 5-10 Jahren getrieben haben, lässt auch mich abwandern. Da müsste mal von oben her ein richtiger Cut kommen und alles komplett neu organisiert werden... vor allem in den Vorstandsetagen. Dass die kleinen Mitarbeiter hinter Opel stehen, hat man ja schon gesehen, die befolgen aber nur die Vorgaben von oben...

Vorstand tauschen, zur Not auch durch einen Verkauf, ein paar neue Modelle auf den Markt, mal ne richtige OPC Abteilung auf die Räder gestellt und dann klappt es auch mit dem Image...

Perfekt.

zu dem Thema möchte ich so meine Gedanken äußern.

Sollte GM Opel abstoßen, kann GM gleich mit dicht machen. Sehr viel Entwicklungsarbeit für GM wird in Rüsselsheim erledigt und von GM an Opel nicht bezahlt. Das hat auch Steuerliche Gründe. Solange in Deutschland ein Unternehmen anhaltend rote Zahlen schreibt ist die Steuerlast, ja.... Peanuts.

Also wäre das sowohl aufgrund technischem Know-How als auch Finanziell eher ungünstig. Merke schlage nicht nach der Hand die dich ernärt.

Andererseits würden die Chinesen einen gewaltigen Know-How Schub bekommen, der mit noch so viel Geld nicht zu Kaufen wäre. Das würde dem jeweiligen Unternehmen Milliarden Entwicklungskosten und ebensolange Entwicklungszeit sparen, und dazu käme eine im Europäischen Markt etablierte Marke. Made in Germany verkauft sich gerade in aufstrebenden Ländern hervorragend.

Mensch das wäre doch das Geschäft des Jahrhunderts. Einen neuen sparsamen und mit allen Spritsorten zu betreibenden Motor zu Entwickeln dauert gut 10 Jahre, und kostet ein Vermögen. Hier könnte man evtl. Technologie Spitzen Know How verbinden. Sollten die Chinesen in Elektronik entsprechendes haben.

Und im Abkupfern waren die Schlitzaugen schon immer Spitze, in allen Marktsegmenten.

Ich würde das Thema nicht so einfach vom Tisch wischen, normalerweise ist an solchen Gerüchten immer was drann.

Uno

Wäre doch interessant, wenn Mercedes Benz Opel übernehmen würde.

Denen fehlt noch eine Low Budget Marke im Portfolio.

BMW hat den Mini und VW hat Skoda und Seat.

Das wäre bestimmt nicht die schlechteste Lösung.

Gruß

Mercedes ist viel zu abgehoben........die sind wirklich vom anderen Stern!:D

Bauen die doch tatsächlich in den A-Klasse Modellen und B-Klasse Modellen unterdimensonierte Kupplungen ein , so dass man , wenn man Pech hat schon nach 80000 km eine neue Kupplung braucht , die mit Sage und Schreibe knapp 1500 Euro kostet (bei Mercedes).......da frage ich mich wo die hingekommen sind.....früher haben die Mercedes-Wagen wirklich noch 20 Jahre gelebt ohne grosse Probleme (W123) , jetzt wird nur noch billig gepfuscht (fast wie in China).........:D

 

Wenn Opel verkauft wird (leider wird es über lang oder kurz geschehen) , dann wird mein nächster wohl ein BMW oder Volvo , auch wenn ich Abstriche am Kofferraumvolumen machen muss!:D

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 22:19

Über kurz oder lang gehe ich auch davon aus das Opel verkauft wird.

Ich kann nur hoffen das Opel dann wieder ganz in deutsche Hand kommt wo es hin gehört.

Wie auch immer glaube ich auf keinen Fall das es in fern Ost Hand kommt.

Der Grund warum dieses Gerücht aufgekommen ist das VW Opel kauft war ja das unsere beste Bundeskanzlerin aller Zeiten zum VW Chef gegangen ist und ihm gebeten hat was zu unternehmen wenn Opel verkaufen will damit die Chinesen nicht den Zuschlag bekommen.

Ich hatte auch schon den ein oder anderen Opel.

Aber was mich an Opel richtig stört ist das sie ihrer Marke und ihren Modellen nicht treu bleiben.

Wenn man da an Erfolgsmodelle wie den Kadett, den Manta, den Monza oder den Omega denkt. Es gibt keinen mehr von ihnen.

Da frage ich mich doch warum? Für mich bedeutet es das Opel sich selbst nicht treu ist und nicht weiß was sie wollen. Das schlimmste ist das es ein Zeichen dafür ist das sie nicht wissen was sie wollen und immer wieder was anderes aus zu probieren anstatt ein Fahrzeug mal richtig weiter zu entwickelt.

Warum konnte man nicht den heutigen Insignia als Omega verkaufen.

Genau diese Psychologie haben viele andere Hersteller in der Hand. VW hat viele Dauermodelle, Toyota hat sie und BMW sowieso.

Mercedes hat seinen Modellen einfach Buchstaben wie A, B, C oder E Klasse gegeben.

Das vermisse ich irgendwie bei Opel. Die Standhaftigkeit bei irgendetwas zu bleiben, was durch zu ziehen und ein Erfolgsmodell zu schaffen das über zehn Jahre weiter entwickelt worden ist. Deswegen hoffe ich das Opel wieder in deutsche hand kommt und der neue Volkswagen wird.

Ich habe auch dieses Interview gelesen. Und wenn ich da lese das es gerechtfertigt ist das man für einen VW (VOLKSwagen) so viel Geld hinlegt dann wird mir schlecht. Man könne aber brauche ja die Extras nicht mit bestellen.

Für mich ist das eine Verarsche an das Volk und man sollte sich damit verhöhnt fühlen.

Zitat:

Original geschrieben von cruisermac

Warum konnte man nicht den heutigen Insignia als Omega verkaufen.

Wer hätte Opel denn dann noch ernst genommen? Der Insignia ist eh ein Ladenhüter, schon als Vectra Nachfolger, wie soll er dann erst als Omega Ersatz überleben? Der Insi mag ja einigen von außen zusagen, allerdings ist er unpraktisch und zu klein. Mein Bruder arbeitet beim FOH und hätte den Sports Tourer um einiges günstiger bekommen, er hat sich letztendlich für einen der letzten Vectra C Caravan entschieden, weil der Insignia erstens innen kaum größer ist als sein Astra H GTC (mal vom Kofferraum abgesehen) und zweitens hat der ST noch mehr Kinderkrankheiten als die Vectra C :rolleyes:

Zudem ist die Motorenpalette ein Witz, letztens kam ein Kunde zum FOH rein, hat den Schlüssel abgegeben und gesagt: Die Probefahrt hätten wir uns sparen können, ich wollte keinen 1.7 CDTi, ich wollte einen Diesel mit Leistung!" Er hatte den 2.0 CDTi, deckt sich aber mit meinen Erfahrungen, zu Zeiten meines Vectra B 2.2DTi hatte ich den Insignia als 1.8ST, da hat sich der 1.2er Polo schlapp gelacht, als ich ihn überholen wollte. Der 2.0 CDTi mit 160PS ist auch ne ganze Ecke lahmer als der 2.2DTi mit 125 PS... so wird das nichts mit Auto verkaufen :rolleyes:

Es war ja damals schon der halbe Tod, als Opel den Omega eingestellt hat und den Signum als Nachfolger präsentierte, schon damals habe ich mich halb schlapp gelacht... wer mal vom Omega in den Signum gestiegen ist, weiß wovon ich rede ;) Ob nun vorne oder hinten, der Omega war überall größer, wenn bei dem der Vordersitz ganz hinten war, konnte ich meine 2,02m noch locker hinten verstauen. Beim Vectra C/ Signum? Vergesst es, da muss der Vordersitz nach vorne :rolleyes:

Wenn man die Konkurrenz so ansieht, dann ist der Passat oder der Superb um einiges geräumiger als der Insignia, deswegen kein Wunder, wenn die Kunden eher diese Modelle kaufen... die Kinderkrankheiten und die Motoren noch mit dazu gezählt und Opel ist KO, leider :(

Wie oben schon gesagt, vor 15 Jahren war ich Opel Fan durch und durch, damals hätte ich mir nie träumen lassen, mal einen VW oder was anderes zu fahren. Heute sage ich schon, mein Vectra war der letzte Opel, mangels Alternativen... Geht aber nicht nur mir so, viele Kunden denken genauso, sogar Opel Mitarbeiter fahren schon oft Fremdfabrikate. Fahrt doch mal nach Rüsselsheim und schaut euch die Vorstandsleute an... Ok, wer mit nem dicken BMW vor fährt, der hat im Opel Programm keine Alternative gefunden, aber wieso zum Geier fahren/ stehen da so viele Superb und Passat rum??? Zufall? Opel schon vor Jahren von VW übernommen? Eigentlich traurig, wenn sogar die eigenen Mitarbeiter nicht mehr hinter der Marke stehen (außer den Fließbandmitarbeitern) :rolleyes:

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