ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Was ist das am Schiebedach???

Was ist das am Schiebedach???

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 16:03

Hallo liebe Clk Fans,

hab heute mal mein Schiebedach geöffnet und da hängt links und rechts so ein Gummi!

Ich habe mal direkt 2 Fotos gemacht!

Kann mir jemand sagen was das ist und ob das "normal" ist?

DANKE

gogi

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 23. Mai 2008 um 16:04

Datei 2

Das Gummi ist normal, ja, aber es ist normalerweise oben und unten befestigt, einfach nur eingesteckt

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 20:45

Danke für die Antwort!

Muss ich jetzt nur das Gummi hineinstecken? Oder soll ich das so hängen lassen?

Oben ist es doch am Dach fest oder? Dann musst du nur das untere ende in diese Nut stecken. Man kann das Teil abmachen damit man an die Schrauben für das Glasdach kommt. Hast aber Glück dass das Gummi nicht beim auffahren kaputt gegangen ist, ich hattte mal vergessen es unten wieder fest zu machen, beim öffnen ist es dann iwo hängengeblieben und gerissen.

Ach um es reinzustecken am besten dach auf machen, nach oben

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 13:10

Danke für die Antwort! Werd ich gleich mal testen!

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 17:29

Hab das Gummi jetzt richtig verbaut! Danke für die Antwort! Super Forum

hallo habe diesen thrad mit der sufu gefunden

bei mir is das selbe prob...auf der beifahrerseite ist es unten lose un auf der fahrerseite ist es mir wärend der fahrt aufm kopf gefallen^^

habe es schon versucht wieder ein zu "clipen" allerdings erfolglos...gibts da irgend einen trick?? wenn ich mir die genau angucke war da früher mal klebeband dran...is das standart von MB oder hat da mein vorbesitzer rum gepfuscht??

LG

Zitat:

Original geschrieben von Egler

hallo habe diesen thrad mit der sufu gefunden

bei mir is das selbe prob...auf der beifahrerseite ist es unten lose un auf der fahrerseite ist es mir wärend der fahrt aufm kopf gefallen^^

habe es schon versucht wieder ein zu "clipen" allerdings erfolglos...gibts da irgend einen trick?? wenn ich mir die genau angucke war da früher mal klebeband dran...is das standart von MB oder hat da mein vorbesitzer rum gepfuscht??

LG

hi,

hatte das selbe vor kurzen. Da müsste auf beiden Seiten eine Nut zum einstecken sein... ist bei dir aber warscheinlich abgebrochen, wenn da schon Klebeband dran war. Bei mir ist Die Nut auch auf der Beifahrerseite abgeborchen und ich musste das mit Klebeband festpfuschen... Nicht schön, aber hält. Guck dir das alles einfach mal ein bisschen genauer an, dann kommt man recht schnell drauf wie das festgemacht wird (sofern die Nut noch vorhanden ist).

lg

ok danke ich werds versuchen ;)

okay...ich kann es vergessen :(

auf beiden seiten (fahrerseite , beifahrerseite) ist der "pinubbel" aud der vorderen seite(richting motor) abgebrochen

der hintere is bei beiden da allerdings versteh ich den sinn un zweck des hinteren nicht...wo genau soll der hin???

wie zum teufel habt ihr das mit klebeband befestigt:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

das geht bei mir mal garnet..hab schon dran gedacht sec kleber zu nehmen...aber das wird warscheinlich au net gehn :(

ende vom lied is ich hab auf beiden seiten das teil komplett ab gemacht..sieht zwar scheiße aus...aber besser als so nen nervendes klappern wärend der fahrt :( :( :(

Vordere pinubbel
Hintere pinubbel

wies jemand wo es die als ersatz gibt(ausser beim freundlichen)??

kann man vllt sogar nur die untere leiste bestellen also ohne das gummi??

hat vllt jemand nen link oder teile nr??

Zitat:

Original geschrieben von Egler

wies jemand wo es die als ersatz gibt(ausser beim freundlichen)??

kann man vllt sogar nur die untere leiste bestellen also ohne das gummi??

hat vllt jemand nen link oder teile nr??

hi,

das würde dir auch nicht ganz so viel bringen, da dir an der befestigungsschiene noch ein nippel fehlt... (Bild im Anhang)

lg

Bild-a-15515

ach du meine güte.....was hat mein vorbestitzer mit der karre veranstaltet ö.ö

der nippel is aus metall da gehort scho was dazu das abzu brechen...un dann au noch auf beiden seiten *kopfschüttel*

kann man das iwie austauschen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen