ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Was ist das für ein Alu Schaltknauf?

Was ist das für ein Alu Schaltknauf?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. März 2010 um 12:07

Kann mir wer die Teilenummer sagen bzw. für welches Fzg. der Alu Schaltknauf 6-Gang normal ist.

Da dieser bei E*** mit verschiedenen Bezeichnungen (A4, S4 8K, S6,...) angeboten wird. Ich meine der könnte vom A3 sein, bin mir da aber nicht sicher, oder sieht der gleich aus wie der aufpreispflichtige Alu vom A4?

Uehra
Ähnliche Themen
15 Antworten

mal oben drauf geschaut !? - 5 Gang - gibt es sowas momentan überhaupt bei Audi noch neu zu kaufen ?

Themenstarteram 2. März 2010 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

mal oben drauf geschaut !? - 5 Gang - gibt es sowas momentan überhaupt bei Audi noch neu zu kaufen ?

der sieht aber vom Design noch ziemlich neu aus, gibt es ja auch als 6 Gang!

am 2. März 2010 um 13:47

vielleicht schon vom neuen A1...

Themenstarteram 2. März 2010 um 13:57

Ist von hier. Habe beim Verkäufer schon wegen Teilenummer nachgefragt, er meinte nur das keine vorhandenist, Artikel ist wie beschrieben.

 

Sind aber mehrere SK drin einmal mit A6, S6 im Artikelname, dann wieder A4 B6/B7. Passen tut der ja bei den Meisten. Man muss nur den Ledersack am jeweiligen Schaltrahmen befestigen, denn die Aufnahme ist bei den miesten Audi Modellen gleich.

Darum wollte ich auch nachfragen wegen offiziellem AUDI Preis.

 

am 4. März 2010 um 11:39

Hallo,

um nicht extra für dieses ähnliche Thema einen neuen Fred aufzumachen:

Kann mir jemand sagen, welcher Schaltknauf bei meinem bestellten A4 Avant Attraction mit 3 SpeichenSport Multifunktionslederlenkrad verbaut sein wird?

Der Schaltknauf aus dem Ambition oder der aus dem Ambiente oder womöglich der Standard Plastik aus dem Attraction

Ich hoffe einer der extrem Insider die hier unterwegs sind kann mir das beantworten, würde meine Vorfreude weiter steigern(wenn es der aus dem Ambition wäre!!:-).

Grüße

gefter

am 4. März 2010 um 11:55

Wenn du den aus dem Ambition haben möchtest hättest du wohl Ambition bestellen müssen...

Zitat:

Original geschrieben von gefter

Kann mir jemand sagen, welcher Schaltknauf bei meinem bestellten A4 Avant Attraction mit Multifunktionslederlenkrad verbaut sein wird?

Dieser (siehe Bild)...

Auf dem Bild hast du gleich auch dein Mu-Fu Lenkrad...

am 4. März 2010 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von Falko68

Wenn du den aus dem Ambition haben möchtest hättest du wohl Ambition bestellen müssen...

Bei einem begrenzten Budget, bedingt durch Firmenleasing, habe ich das Ganze von unten aufgezogen und Attraction so ausgestattet, das die mir wichtigen Dinge dabei sind. Da aber mit einem Lederlenkrad ja wohl immer ein Leder-Schaltknauf gekoppelt ist, würde mich interessieren welcher das bei dieser Konstellation wohl sein wird.

am 4. März 2010 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

Original geschrieben von gefter

Kann mir jemand sagen, welcher Schaltknauf bei meinem bestellten A4 Avant Attraction mit Multifunktionslederlenkrad verbaut sein wird?

Dieser (siehe Bild)...

Auf dem Bild hast du gleich auch dein Mu-Fu Lenkrad...

Danke für die Antwort, aber ich habe ja eben nicht das Vierspeichen Lederlenkrad sondern das 3 Speichen Sportlenkrad und würde eben gerne wissen welcher Schaltknauf da verbaut wird.

Grüße

Gefter

Zitat:

Original geschrieben von gefter

Danke für die Antwort, aber ich habe ... das 3 Speichen Sportlenkrad...

Aber das solltest du gleich sagen... :(

am 4. März 2010 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

Original geschrieben von gefter

Danke für die Antwort, aber ich habe ... das 3 Speichen Sportlenkrad...

Aber das solltest du gleich sagen... :(

Sorry , das war etwas trottelig... ich habe es jetzt in meinem Eingangspost editiert.

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

der sieht aber vom Design noch ziemlich neu aus, gibt es ja auch als 6 Gang!

Vom Design könnte es auch einer vom B6 sein - also 9 jahre alt.

Ist das noch "neu"? ;)

am 4. März 2010 um 16:06

Dieser (siehe Bild)...

Auf dem Bild hast du gleich auch dein Mu-Fu Lenkrad...

Danke für die Antwort, aber ich habe ja eben nicht das Vierspeichen Lederlenkrad sondern das 3 Speichen Sportlenkrad und würde eben gerne wissen welcher Schaltknauf da verbaut wird.

Grüße

Gefter

 

Sorry,

Attraction ist Attraction, warum sollte da ein anderer Schaltknauf bei Wahl des

3-Speichensportlenkrades verbaut werden. Kommen ja auch nicht automatisch ein

Ambition Sport-Fahrwerk oder verchromte äußere Lustausströmer zum Einsatz.

Du hast nunmal das Basismodell gewählt,

freu´dich trotzdem drauf ist ein tolles Auto...

 

am 4. März 2010 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von Falko68

 

Dieser (siehe Bild)...

Auf dem Bild hast du gleich auch dein Mu-Fu Lenkrad...

[/quote

Danke für die Antwort, aber ich habe ja eben nicht das Vierspeichen Lederlenkrad sondern das 3 Speichen Sportlenkrad und würde eben gerne wissen welcher Schaltknauf da verbaut wird.

Grüße

Gefter

 

Sorry,

Attraction ist Attraction, warum sollte da ein anderer Schaltknauf bei Wahl des

3-Speichensportlenkrades verbaut werden. Kommen ja auch nicht automatisch ein

Ambition Sport-Fahrwerk oder verchromte äußere Lustausströmer zum Einsatz.

Du hast nunmal das Basismodell gewählt,

freu´dich trotzdem drauf ist ein tolles Auto...

Hast du ja wahrscheinlich (leider) auch recht aber ...

ich habe hier im Forum gelernt, dass man durch die Wahl der Mittelarmstütze(ist im Attraction nicht serienmäßig) den verchromten Mitteltunnel dazubekommt (ist beim Attraction normalerweise auch nicht dabei)

Da kommt dann die Hoffnung auf, das auch mit dem 3 Speichen Leder-Lenkrad ein bestimmter schönerer Schaltknauf verknüpft ist.

Muss ich mich wohl in Geduld bis zur Auslieferung üben und notfalls auch so einen Ersatzknauf nachrüsten wie oben gezeigt wird...

PS: verchromte Lustausströmer gibt`s zum Glück auch für die unterbemittelten Attraction Fahrer :-)) (ich glaube seit MJ 2010 )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Was ist das für ein Alu Schaltknauf?