ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Was ist das für ein SEC??

Was ist das für ein SEC??

Mercedes S-Klasse W126
Themenstarteram 24. September 2019 um 19:41

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Es geht um den hier:

Sacco-Bretter

Stoßfänger

Spiegel

Scheinwerferwischer...

Alles glänzend schwarz, bzw. sogar blau....?

 

Gab es so einen SEC ab Werk, z.B. über eine Ausstattungsvariante (AMG...) ?

Oder wurden hier im Nachhinein oder erst vor Kurzem die Bauteile lackiert (wie bei vielen 129er)?

Hier sind die Experten gefragt...!

Wer weiß da etwas drüber?

Beste Antwort im Thema

Wenn der Wagen von der Technik und dem Zustand ordentlich da steht sollte ja wohl die Farbe der Spiegelkappen und der Planken zweitrangig sein. Das lässt sich ja ändern. Und ernsthaft? Hier wird über die Farbe der Wischer diskutiert ? ? ?

Man sollte hier nicht ins lächerliche verfallen

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Die Beplankungen waren immer in einer Kontrastfarbe abhängig von der Außenfarbe.

AMG war zu 126er-Zeiten noch eine Fremdfirma.

Die Wischer der SRA waren aber grau, die wurden lackiert. Die Beplankung könnte original sein, kann aber im Bild auch täuschen. Siehe https://www.w126-wiki.de/index.php?title=Lackierung_und_Polster

Themenstarteram 24. September 2019 um 20:58

Wenn ich die Liste so ansehe, sollte auch die Grundfarbe die 040 schwarz-unilack sein, anstatt 199 blauschwarz.

Sehe ich das so richtig, von der Kombination her?

 

Denke, dieser SEC ist nicht das richtige für mich.

Die Rückspiegel und die Wischer sollten dann schon in grau sein, also hier ist klar, dass das hier nachlackiert wurde.

Dann wahrscheinlich in einem Zug auch die Sacco-Bretter und Stoßstangen.

 

Schade...

Ja ob 040 oder 199 ist für die Beplankung egal, die wären dann altograu. Ich dachte vom Bild her eher an 904.

Hallo,

 

hier wurde das Auto.. nun ja ich sage mal.. personalisiert.

Das ist niemals original.

Grüßle

Moin,

nur fuer den Fall das auch ein Import in Frage kommt; der hier kostet die Haelfte.

LG Werner

P.S. Bei der Beschreibung des Fahrzeugs sollte man etwas Nachsicht haben mit 4 door und Navi Radio usw :rolleyes:

https://dubai.dubizzle.com/.../?...

was an diesem 560er "original" sein soll, müsste noch erklärt werden. Der Lack auf jeden Fall nicht. Mit dieser Lackierung wird der Wagen niemals ein gefragter Oldtimer werden. Entsprechend ist der Preis ein "Mondpreis".

Unter dem "schönen neuen Lack" wird sicher auch noch die eine oder andere Überraschung zu erwarten sein...

Hallo

also mindestens was der Original-Farbton war ist ja in den FIN-Daten (inkl. Strebe Motorraum) ersichtlich. Abgesehen davon (was ja leicht zu klären ist!), sehe ich auf Anhieb nicht, was nicht Original sein soll. Die Wischer: da wäre ein grösseres Bild erforderlich. Diese sind jedenfalls nicht nur schwarz. Dem Jahrgang entsprechend sehe ich bei der Beplankung keinen Fehler. Meiner war jedenfalls auch so.

Gruss

Luigi

Zitat:

@luigibbb schrieb am 26. September 2019 um 11:21:27 Uhr:

Hallo

also mindestens was der Original-Farbton war ist ja in den FIN-Daten (inkl. Strebe Motorraum) ersichtlich. Abgesehen davon (was ja leicht zu klären ist!), sehe ich auf Anhieb nicht, was nicht Original sein soll. Die Wischer: da wäre ein grösseres Bild erforderlich. Diese sind jedenfalls nicht nur schwarz. Dem Jahrgang entsprechend sehe ich bei der Beplankung keinen Fehler. Meiner war jedenfalls auch so.

Gruss

Luigi

also egal ob es 199 oder 040 ist (ich gehe mal von 040 aus) müssten die Beplankung wie auch die Spiegelkappen in Altograu sein. Das ist alles einschl. der Wischer übergelackt worden. Das kann einem ja gefallen, aber was die Originalität angeht ist das tödlich. Spricht auch nicht für die Qualität der Lackierung (einschl. Rostbehandlung). Ist aber natürlich nur ein Vorurteil.

Wenn der Wagen von der Technik und dem Zustand ordentlich da steht sollte ja wohl die Farbe der Spiegelkappen und der Planken zweitrangig sein. Das lässt sich ja ändern. Und ernsthaft? Hier wird über die Farbe der Wischer diskutiert ? ? ?

Man sollte hier nicht ins lächerliche verfallen

Zitat:

@Kuni78 schrieb am 26. September 2019 um 18:30:37 Uhr:

Wenn der Wagen von der Technik und dem Zustand ordentlich da steht sollte ja wohl die Farbe der Spiegelkappen und der Planken zweitrangig sein. Das lässt sich ja ändern. Und ernsthaft? Hier wird über die Farbe der Wischer diskutiert ? ? ?

Man sollte hier nicht ins lächerliche verfallen

das kann ich nun vorbehaltlos unterschreiben !

Luigi

Nein, ab Werk gab es das nicht aber die NL hat zB meinem Vater damals die Beplankung in Wagenfarbe lackiert und ausgeliefert in 1989, damals hatten die ja noch eine eigene Lakiererei und sind eher mal auf Kundensonderwünsche eingegangen.

Mich persönlich würde so eine leichte kosmetische Änderung nicht von einem Kauf abhalten, gerade wo es beim c126 gravierendere Problemstellen gibt.

Ich würde die Lack Stärke prüfen - überall wo möglich- ob der lackiert ist in Original oder in Wunschfarbe ist doch egal - nach 30 Jahren sollte auch mal aufgefrischt werden - stehen ja nicht alle nur im Showroom - die Spiegel Kappen und so Sachen sind da wirklich unwichtig... ist der Motor Orginal ? Fährt der gut ? Hat der keine cm Schicht Spachtel ? Das würde ich nach gucken

Moin,

hier mal wieder etwas falls jemand Interesse hat.

LG Werner :cool:

https://yzermotors.com/en/abu-dhabi/car-for-sale/38834

Zitat:

@joker0222 schrieb am 24. September 2019 um 22:10:30 Uhr:

Die Beplankungen waren immer in einer Kontrastfarbe abhängig von der Außenfarbe.

AMG war zu 126er-Zeiten noch eine Fremdfirma.

Die Wischer der SRA waren aber grau, die wurden lackiert. Die Beplankung könnte original sein, kann aber im Bild auch täuschen. Siehe https://www.w126-wiki.de/index.php?title=Lackierung_und_Polster

Die Beplankung war nicht immer in Kontrastfarbe. Das wurde zur Mopf 1987 (?) geändert, die waren ab dann in Wagenfarbe.

Insofern passt das bei dem.

Mein 420er hatte auch Saccobretter in Wagenfarbe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen