1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Was ist das für ein (Soft) teil?

Was ist das für ein (Soft) teil?

Harley-Davidson
Themenstarteram 20. Januar 2010 um 20:40

Hallo,

war bislang in Sporty Kreis tätig.

Was ist mit der Softteil auf den Bildern? Brauche Experten Meinungen.

Kann man dafür um die 8000 Euronen ausgeben?

Laut Vorbesitzer Bj 1998

Beste Antwort im Thema

Hätte,wenn,aber und falls.

Vielleicht ist in der Satteltasche ein Goldbarren!:D:D

Wir wissen es alle nicht. :rolleyes::confused:

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

sieht für mich verbastelt aus.

teile von einer fat boy, felgen? tank 5 gal!? passt auch nicht. gabel?

8000 ist für eine 98er softail ist ein guter preis, aber du wirst für etwas mehr geld deutlich bessere finden.

wie sieht der motor aus, alles trocken? passen die nummern vom motor und rahmen?

viel glück

1998: Die zehnte Stelle der Fahrgestellnummer ist ein "W"

Fatboy: Die 5. u. 6. Stelle der VIN sind "BM"

oder einfach ;) der Aufbau einer kompletten 17-stelligen VIN des Modelljahres:

1 = Made in USA (bei neueren Mopeds eine "1" nur für den amerikanischen Markt, "5" für International")

HD = Harley-Davidson (der war schwer, Gell?:rolleyes:)

1 = Heavy Weight (4= Lightweight, 8 = Sidecar)

BM = Fatboy

L = 1340 Evolution

1 = Regular Introduction (Einführung regulär zum Modelljahresanfang)

? = Check Digit (Checkzahl, abhängig von allen anderen Zahlen u. Ziffern als Gültigkeitskontrolle)

W = Modelljahr 1998 (B = 1981, C = 1982... U = 1997, kein "V" wg. Verwechselungsgefahr mit "U", W = 1998, ...)

Y = Plant of Manufacture = "York, PA" (T = "Tomahawk, WI", J = "Milwaukee, WI")

? 1.Stelle fortlaufende Seriennummer

? 2.Stelle fortlaufende Seriennummer

? 3.Stelle fortlaufende Seriennummer

? 4.Stelle fortlaufende Seriennummer

? 5.Stelle fortlaufende Seriennummer

? 6.Stelle fortlaufende Seriennummer

Schon weisst Du Modelljahr u. Fahrzeugtyp des Rahmens.

Die Gabel ist definitiv Fatboy o. Heritage. Scheinwerfer, Frontfender, Fahrersitz, Dash u. Cover ebenso. An den Gabelbrücken fehlen die originalen (Edelstahl-!!!)Verkleidungen. Die hinteren Fussrasten gehören normalerweise in das Schraubenloch, das auf halber Höhe des Hinterrades sitzt (bes. gut in Bild 4 zu erkennen, hinter der großen Schraube der Schwingenachse).

Räder sind E-Glide (die werden bloß bei der, zumindest hinten, zum Glück hinter Koffern versteckt ;) -geschmacklicher Rückfall in die 70er des letzten Jahrhunderts :D-, bei Tourern nie geputzt wg. Unerreichbarkeit). Vorverlegte Fussrasten anstatt der Trittbretter... Der Tank ist nicht 5gal (wie zuvor gesagt wurde), sondern der Standard Fatboy-(Heritage-)Tank mit angegebenen 15.9l/3.5gal(UK)/4.2gal(US) (die Amis sind halt alles Gauner (wer ist denn dahin ausgewandert? :D), die Zahlen immer "riesig(er)" als bei anderen :(. Selbst ein Pfund wiegt bei denen nur 0.494kg, statt 0.5kg).

Preis?

Schau Dich einfach bei dem u. ähnl. Modelljahren um, was Dir gefällt. Wenn Dir was gefällt, Du Vertrauen zum Verkäufer hast, der Zustand des Mopeds stimmt, Laufleistung.... passt der Preis auch. Originalteile vorhanden? Noch besser, Rückbau auf Originalzustand problemlos machbar (ansonsten gibt's Evo Softail Teile auch in der Bucht immer wieder, oder im Zubehörhandel). Soweit zu erkennen, ist das Bike nicht "verbastelt", sondern es fehlen schlicht u. einfach Originalteile und sind durch andere ersetzt. Nichts, was sich nicht wieder rückgängig machen lässt.

Der Evo-Motor ist fast "unkaputtbar" (wenn er nicht mit hochmodernen (Kontakt-)Zubehörzündungen, vom guten Kumpel "optimierten" Zubehörvergasern, Nockenwellen u. ähnlich überflüssigem Zeug "getunt" und entsprechend bewegt wurde). Laufleistungen }100000km sind nicht selten (und >200000km auch nicht mehr).

Grüße

Uli

für mich ist das ne amerikanische version

gussräder und kette :confused:

oder einiges umgebaut,

ich würd sie nich kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Henrry

Hallo,

war bislang in Sporty Kreis tätig.

Was ist mit der Softteil auf den Bildern? Brauche Experten Meinungen.

Kann man dafür um die 8000 Euronen ausgeben?

Laut Vorbesitzer Bj 1998

Gammeliges Ratbike.

Ich würde dafür keine 8k€ hinblättern, bei dem Pflegezustand nichtmal 5k€.

Lege besser noch 2-3 große Scheine drauf und Du bekommst ne vernünftige FatBoy.

Wenn Technik gut ist und den Preis noch nen bißchen drücken kannst ist die Kiste doch garnicht übel.

Den überflüssigen Scheiss abbauen,ein paar schöne Felgen,Heckumbau und original Front,schon haste ne günstige Harley.

finger weg.......wer sein bike so verkommen lässt, dem traue ich auch keine ordentliche wartung zu.

zudem gibts ab rund 9000€ unverwarzte softails...

8000,- für ein Bike ohne Bremsen sind zuviel :p

sehr merkwürdig sind auch die armaturen mit den roten knöpfen....die haben eigentlich nur police-modelle....wozu auch die räder passen würden....

könnte also mal ein schnapp in usa gewesen sein....ex-behördenfahrzeug oder so...

ich würds lassen...

am 21. Januar 2010 um 8:29

Ich wüßte eine Softail BJ 2003, mit original 3300 km, schwarz, mit verstellbarem Kesstech Auspuff. Für Euro 9900.-, Deutsches Modell.

Falls Du Interesse hast kann ich Dir den Kontakt herstellen.

Ist alles ne Frage wieviel der Verkäufer ablassen will.

ja, sicher....für 3500€ kaufe ich den schrotthaufen auch an.......mehr als rahmen, motor und getriebe bleiben aber dann auch nicht über...

Für 3500€ nehm ich die auch ungesehen,dafür wird der Verkäufer die aber bestimmt nicht hergeben.:rolleyes:

Ist mir aber auch scheißegal,muß der Themenstarter selber wissen was ausgeben kann und will.

am 21. Januar 2010 um 9:38

Wer selbst keine Ahnung hat und hier fragen muß sollte die Finger von so einem vollkommen verwarzten Kackstuhl lassen, wenn so ein Müll tatsächlich 8000 Euro bringt dann geht es den Leuten hier wohl wirklich noch zu gut.:confused:

Zitat:

Original geschrieben von bulldogfan1

Ich wüßte eine Softail BJ 2003, mit original 3300 km, schwarz, mit verstellbarem Kesstech Auspuff. Für Euro 9900.-, Deutsches Modell.

Falls Du Interesse hast kann ich Dir den Kontakt herstellen.

Das klingt doch mal nach einem super Angebot, nicht nur für TS.:cool:

Schade, dass ich schon eine Softail habe. Hab vor einem Jahr sogar noch ein bißchen mehr für meine bezahlt, dafür waren schon etliche teure originale HD-Zubehörteile verbaut.:D

10k€ für ne 03er Softail (nehme an, mit VERGASER???:D) mit orischinol 3Tkm und nettem Puffaus sind ein Spitzen-Preis, vorausgesetzt die Maschine ist tatsächlich optisch und technisch einwandfrei und kein Unfall-Rebuilt.:) Fast geschenkt.:D

Deine Antwort