ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was ist das für ein Stecker?

Was ist das für ein Stecker?

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 21:04

Hi Leutz. Habe eine Frage und zwar geht es um diesen Stecker (Bilder 1 + 2), ich denke da werden die beheizbaren Waschdüsen angeschlossen.

Habe mir dann bei Ebay den kompletten Satz (Original) gekauft (Bilder 3 + 4), nur ist der Gegenstecker (Bild 4) passt dort bei mir nicht drauf.

Kurioserweise passt der Stecker vom Kabelstrang (Bild 5) in der Gegenstecker im Motorraum (Bilder 1 und 2), aber das bringt mir ja nichts, da nur (wenn überhaupt) eine Düse beheizt wird.

Und dann las ich hier im Forum dass einige am Wischermotor einen Stecker haben, ich habe aber dort nichts.

Übrigens auf dem Aufkleber am Kabelsatz steht hergestellt Mai 1992 und mein Golf ist Bj, 1995, also Facelift mit runden Seitenblinkern (GT Spezial).

Weiss jemand was?

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 26. Juli 2006 um 21:06

Bild 3

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 21:07

Bild 4

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 21:08

und letztendlich Bild 5 :)

Hi,

sieht so aus als wären das die Stecker wo die Spritzdüsenheizung angklemmt wird aus natürlich nur wenn vorhanden. Hängt dann auf der Heckscheibenzeizung mit raus so weit ich jetzt weiss. Kann mich aber auch irren.

Gruss

CaddyFan

am 26. Juli 2006 um 21:59

Hallo,

ja sollte die Steckverbindung der beheizten Waschdüsen sein...

der anschluss für den stecker, den du auf bild 4 mit einem roten pfeil markiert hast, befindet sich auf dem scheibenwischer motor. mache dir morgen mal nen foto, damit du es besser findest.

das teil was du auf bild 5 mit einem roten pfeil markiert hast kommt in die halterung, die du auf bild 2 markiert hast.

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 3:39

Zitat:

Original geschrieben von Tau

der anschluss für den stecker, den du auf bild 4 mit einem roten pfeil markiert hast, befindet sich auf dem scheibenwischer motor. mache dir morgen mal nen foto, damit du es besser findest.

das teil was du auf bild 5 mit einem roten pfeil markiert hast kommt in die halterung, die du auf bild 2 markiert hast.

wie ich schon oben erwähnt habe, gibt es bei mir auf dem Scheibenwischermotor keinen Anschluss. Hab hier im Forum von einem User dieses Foto gefunden wo der Anschluss sein muss, habe ihn aber nicht

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 13:35

schieb

ist bild 2 eine aufnahme aus deinem auto?

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von Tau

ist bild 2 eine aufnahme aus deinem auto?

ja alles Originalbilder außer dem letzten (lila golf)

hast du mal versucht dem stecker auf bild 2 zu folgen und seinen ursprung zu ergründen?

ohne bei deinem ersteigerten kabelbaum zwei kabel abzuschneiden und einen neuen stecker ranzumachen, wirst du ihn nämlich nicht ranbekommen.

Ich hatte mir auch so einen Kabelbaum für meinen Golf 3 gekauft, habe dann den alten Stecker abgeschnitten und einfach einen neuen passenden angebaut.

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 17:18

nicht direkt, aber wenn ich am WE Zeit habe werde ich schauen.

Falls jemand original ab Werk eingebauten heizbaren Waschdüsen hat, macht mal ein Foto wo diese angeschlossen werden.

Am besten einmal älteres Golf-Modell bis zur Modellpflege 1995 und dann ab 1995 nach der Modellpflege.

Andererseits kann ich mir die Existenz dieses Steckers nicht erklären, es sei denn, der ist wirklich für was anderes gedacht.

Tau

Hast du den Anschluss genau so wie auf dem Bild vom lila Golf was ich hochgeladen habe? Ich würde gerne zum Beweis anderes Foto machen wo man den Wischermotor sieht, aber ich kriege den Fahrerseite-Wischerarm nicht ab, habe schon alles versucht Rostlöser etc.

Ich schaue am WE und wenn es klappt mache ich ein Foto

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Golfyarmani

Ich hatte mir auch so einen Kabelbaum für meinen Golf 3 gekauft, habe dann den alten Stecker abgeschnitten und einfach einen neuen passenden angebaut.

Golfyarmani

was hast du für Baujahr? Und kannst du evtl. ein Paar Fotos machen und reinstellen oder mir per Mail schicken?

Und funktionieren die heizbaren Düsen so wie du es schreibst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was ist das für ein Stecker?