1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Was ist das für ein Teil?

Was ist das für ein Teil?

Fiat 500 312
Themenstarteram 20. September 2024 um 17:22

Im Fiat 500C (1.2 l, 69 PS, EZ 2016) meiner Herrin habe ich heute im Motorraum ein Teil gefunden, das ich nicht zuordnen kann. Lag beim linken Haubenscharnier. Ich dachte erst es wäre ein Deckel, aber es hat kein Innengewinde.

Any idea, was das sein könnte?

Fiat 500C_unbekanntes Teil Oberseite
Fiat 500C_unbekanntes Teil Unterseite
5 Antworten

Laut Google Bildersuche ist es eine Abschlusskappe für Schläuche der Klimaanlage… also mal alle Schläuche mit dem Durchmesser absuchen… irgendwo dürfte ein Schlauch offen rumliegen ??

Kann auch von der Druckmessstelle der Benzinleitung sein

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 20. September 2024 um 19:22:50 Uhr:

Im Fiat 500C (1.2 l, 69 PS, EZ 2016) meiner Herrin habe ich heute im Motorraum ein Teil gefunden, das ich nicht zuordnen kann. Lag beim linken Haubenscharnier. Ich dachte erst es wäre ein Deckel, aber es hat kein Innengewinde.

Any idea, was das sein könnte?

Verschlusskappe von einem Klimafüllanschluss

Themenstarteram 21. September 2024 um 17:00

Danke für Eure Antworten. Ich habe einen Platz für das Teil gefunden. Allerdings scheint davor auch eine Abdeckkappe zu fehlen, oder?

Vor zwei Jahren hat meine Freie Werkstatt im Rahmen der Wartung einen Klimaservice gemacht, vermutlich fehlten die Kappen seither. Da das Fahrzeug demnächst ohnehin wieder zur Wartung muss, werde ich das mal ansprechen.

Fiat 500 C Motorraum

Haben wahrscheinlich die Kappen beim Service irgendwo am Auto abgelegt und dann vergessen wieder aufzuschrauben...

Deine Antwort