ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was ist das für eine felge ??

Was ist das für eine felge ??

BMW 3er E36
Themenstarteram 17. März 2019 um 0:20

Weiss einer was das für eine felge ist von welcher Marke weil brauche dafür ein Gutachten zum eintragen mit einen Fahrwerk oder liegt ich da falsch ?

Ähnliche Themen
44 Antworten

Fahrwerk und Felgen haben erstmal nichts miteinander zu tun. Die Felgen müssen eingetragen werden. Ist da keine Nummer auf der Innenseite? Ich schätze die ET ist ziemlich niedrig. Ich würde mir zuerst Gedanken machen, ob der TÜV das überhaupt so abnimmt.

Innen sollten eigentlich alle Infos stehen. Wenn nicht dann Finger von ne Dinger.

Themenstarteram 17. März 2019 um 17:43

Zitat:

@UTrulez schrieb am 17. März 2019 um 08:11:51 Uhr:

Fahrwerk und Felgen haben erstmal nichts miteinander zu tun. Die Felgen müssen eingetragen werden. Ist da keine Nummer auf der Innenseite? Ich schätze die ET ist ziemlich niedrig. Ich würde mir zuerst Gedanken machen, ob der TÜV das überhaupt so abnimmt.

Ja habe den Wagen bekommen und Fahrwerk und felgen sind nicht eingetragen scheint sehr mutig gewesen zu sein und hat den dann natürlich auch richtig tief gefahren braucht man die genauen Daten der Reifen oder kann man auch bei bmw oder so nachfragen ob man ein gutachten für 17 Zoller bekommt weil eigentlich ist das doch an sich egal oder liegt ich da falsch

Was ist egal?

Hast du nun geschaut ob innen Daten stehen?

Jetzt frag dich mal warum nix eingetragen ist ;) hoffe hast geschenkt bekomme :)

@Justinwolf31

Bei Felgen aus dem Zubehör (also NICHT BMW-Original) mußt du dich an den Felgenhersteller für ein entsprechendes Gutachten wenden,die KBA-Nummer des Gutachtens und meist auch den Hersteller findest du auf der Rückseite der Felge,weshalb du inzwischen mehrfach darum gebeten wurdest,so en Ding mal abzuschrauben,umzudrehen und nachzusehen.

Vielleicht schaffst es ja noch,bevor du unnötigerweise zu deinem BMW-Händler gehst.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 17. März 2019 um 20:52

Also danke schonmal mal für die vielen lustigen Kommentare hab richtig gelacht aber scheinen ja richtig coole in diesem Forum zu sein (Ironie off) also ich habe gefragt ob jemand weiss was das für felgen sind ,dass ich so schlau war und versucht habe von hinten auf die felge zu gucken war erfolglos sonst würde ich nicht hier fragen. ( das Auto ist scheisse tief wer da was sieht kriegt mein vollsten Respekt) ich habe mir jetzt erst vor kurzem ein Wagenheber bestellt weil ich keinen hab und deswegen auch das Rad nicht abschrauben konnte für die Schlaumeier unter euch.

Und was soll dein "lustiger" Kommentar?n Kann hier jemand wissen, das du keinen Wagenheber hast, und deshalb nicht nachsehen kannst? Schreib das doch gleich, dann wissen die Leute was los ist. Hellseher ist hier keiner, und ansonsten waren das logische Vorschläge. Und den Satz mit den Schlaumeiern kannst auch stecken lassen. Wie schon gesagt, woher soll das hier einer wissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was ist das für eine felge ??