- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Was ist das für eine Funktion
Was ist das für eine Funktion
Hallo,
habe im Tacho was entdeckt aber leider weiss ich nicht was das ist. Kommt mir wie ein Distronic vor.
Danke
Beste Antwort im Thema
Warum kannst du nicht in deine Bedienungsanleitung schauen?
Lesen und schreiben kannst du ja anscheinend. Geht auch schneller. Und wenn du das MMI hast kannst du sogar die Anleitung im MMI lesen....
Ähnliche Themen
39 Antworten
Abstandstempomat
Zeigt graphisch dein Abstand zum vordermann an wenn du den abstandstempomat an hast ob der vom Abstand her im grünen Bereich ist.
Ist quasi die Straße vor Dir und zeigt Dir bei eingeschaltetem Tempomat an, ob Du ausreichend Abstand zum Vordermann hast oder zu dicht auffährst. Im ersten Fall grün, im zweiten Fall rot.
Lesen und schreiben kannst du ja anscheinend. Geht auch schneller. Und wenn du das MMI hast kannst du sogar die Anleitung im MMI lesen....
Zitat:
@Detsche123 schrieb am 16. Juli 2017 um 17:15:09 Uhr:
Danke-Button Dauerdruck
Aber laut dem Bild sieht das nicht wie ein original Tacho mit ACC aus. Evtl wurde ACC nachgerüstet?
Zitat:
@waphel schrieb am 16. Juli 2017 um 22:07:02 Uhr:
Aber laut dem Bild sieht das nicht wie ein original Tacho mit ACC aus. Evtl wurde ACC nachgerüstet?
wieso "nicht original"? Sieht bei mir genauso aus, völlig B8-typisch bei verbautem ACC.
Das Ziffernblatt ist bei Fahrzeugen mit AAC etwas kleiner, da über den Strichen LEDs sind.. zumindest kenne ich das so...
Daher trifft das "nicht original" evtl zu?!
Siehe:
Stimmt. LEDs sind jedenfalls nicht erkennbar.
Die LEDs sind nicht sichtbar, solange der ACC nicht aktiv ist.
Zitat:
@Detsche123 schrieb am 17. Juli 2017 um 20:35:26 Uhr:
Das Ziffernblatt ist trotzdem das falsche (wie @quattro_220 bereits schrieb), wenn Du mal Deine Bilder mit dem vom TE vergleichst. Von daher würde ich auch sagen, dass ACC eventuell nachgerüstet wurde (und der falsche Tacho drin ist).
Meiner ist ein Q,eventuell daher der kleine Unterschied? Die Knöpfe sind ja auch unterschiedlich. Kann man den nur das FIS nachrüsten? DER LED Kranz am Tacho gehört doch zwangsläufig zum ACC. Sonst kann man ja nicht sehen welche Geschwindigkeit vorgewählt wurde...
Zitat:
Das stimmt, bei mir ist es allerdings so, daß auch innerorts oder auf Abbiegern außerorts dieses verdammte Ding aktiv ist, ich hab schon mehrere unabsichtliche *GONG* und Vollbremsungen hinter mir, wenn zB der Vordermann abbiegt, ich einen kleinen Haken schlage, und die Assiradarkeule das Heck vom Abbieger noch einfängt. Würde ich sofort abschalten, wenn ich könnte, finde aber genau diesen Assi nicht im Menu
Zitat:
@Dang3r schrieb am 17. Juli 2017 um 21:25:36 Uhr:
Zitat:
Das stimmt, bei mir ist es allerdings so, daß auch innerorts oder auf Abbiegern außerorts dieses verdammte Ding aktiv ist, ich hab schon mehrere unabsichtliche *GONG* und Vollbremsungen hinter mir, wenn zB der Vordermann abbiegt, ich einen kleinen Haken schlage, und die Assiradarkeule das Heck vom Abbieger noch einfängt. Würde ich sofort abschalten, wenn ich könnte, finde aber genau diesen Assi nicht im Menu
Das ist bei dir nicht der ACC, sondern der Bremsassistent. Den kann man im Gegensatz zum ACC nicht abschalten.