1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. was ist das fürn Knopf

was ist das fürn Knopf

BMW 3er E90
Themenstarteram 17. August 2008 um 14:53

Hallo

kann mir einer sagen welche Funktion dieser Schalter mit dem A - off Symbol auf dem Bild hat also rechts nebend er Sitzheizung.

HIer das Bild

MFG Martine46

Beste Antwort im Thema
am 17. August 2008 um 15:41

Nein das bedeutet wohl eher das der Motor bei getretener Kupplung im Stillstand z.B. vor einer Ampel nicht mehr automatisch ausgeht um Benzin zu sparen und dann bei loslassen der Kupplung wieder angeht.

Wenn du den Knopf drückst bleibt das Auto kontinuierlich an.

Siehe auch hier url=http://www.bmw.com/.../auto_start_stop.html]BMW-Infosseite[/url]

Gruß

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Damit kannst Du die Start/stop Automatik ausschalten.

Gruss Mic :)

Themenstarteram 17. August 2008 um 15:09

Hallo,

Danke für die Antwort und das bedeutet das man dann die STart taste nicht mehr drücken muss oder wie ? Sorry für die dumme frage aber ich habe den wagen noch nicht gefahren :(

gruß

am 17. August 2008 um 15:41

Nein das bedeutet wohl eher das der Motor bei getretener Kupplung im Stillstand z.B. vor einer Ampel nicht mehr automatisch ausgeht um Benzin zu sparen und dann bei loslassen der Kupplung wieder angeht.

Wenn du den Knopf drückst bleibt das Auto kontinuierlich an.

Siehe auch hier url=http://www.bmw.com/.../auto_start_stop.html]BMW-Infosseite[/url]

Gruß

Für das normale morgendliche Starten ist weiterhin der Start- Knopf da.

Die Start/Stopp Automatik stellt den Motor an der Ampel ab, wenn Du beim Schaltgetriebe ausgekuppelt und den Leerlauf eingelegt hast. Sobald Du die Kupplung wieder drückst, springt der Motor an ohne dass Du einen Knopf drückst.

Möchtest Du jedoch nicht, dass der Motor an der Ampel im Leerlauf aus Benzinspargründen automatisch ausgeht, dann muss Du diesen Knopf betätigen, dann bleibt der Motor an. ;)

Zitat:

Original geschrieben von mickym2

Für das normale morgendliche Starten ist weiterhin der Start- Knopf da.

Die Start/Stopp Automatik stellt den Motor an der Ampel ab, wenn Du beim Schaltgetriebe ausgekuppelt und den Leerlauf eingelegt hast. Sobald Du die Kupplung wieder drückst, springt der Motor an ohne dass Du einen Knopf drückst.

Möchtest Du jedoch nicht, dass der Motor an der Ampel im Leerlauf aus Benzinspargründen automatisch ausgeht, dann muss Du diesen Knopf betätigen, dann bleibt der Motor an. ;)

.... und wie so oft ... ein Blick in die Bedienungsanleitung hätte Ihnen auch viel schneller geholfen ...

Nicht umsonst heist es ... erst Lesen ... dann fahren

RTFM!!!

.. und PS: es sieht sehr nach dem 1er Cabrio aus ... also bitte das nächste mal im 1er Forum fragen ....

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

.. und PS: es sieht sehr nach dem 1er Cabrio aus ... also bitte das nächste mal im 1er Forum fragen ....

Stimmt, vielleicht hat die Taste in einem 1er ja eine komplett andere Funktion. :rolleyes:

Grüße, south

Themenstarteram 17. August 2008 um 21:00

HI

ja ich hätte ja nachgelesen aber ich hab das AUto noch nicht zu Hause und ich hatte bis jetzt nur eine Probefahrt und da hab ich ganz danach vergessen zufragen das Bild hab ich zum glück im netz gefunden :)

gruß Martine46

am 18. August 2008 um 7:39

Da die Frage beantwortet ist, will ich noch kurz eine andere Stellen ;-)

@Martine46: Kannst du mir sagen woher du die Halterung hast, was auf dem Bild zu sehen ist?

Gibts da noch mehrere Produkte oder speziel nur dieses.

Denn sowas fehlt mir in meinem Auto sehr....

Da es sich hier um einen 1er handelt und nicht um den 3er, ist es der optional zubestellbare Getränkehalter .... gibt's für den 3er nicht ... zumindest nicht bei Vor-FL, bei Nach-FL weiss ichs nicht.

am 18. August 2008 um 13:24

Im Juni sind wir nach Deutschland gefahren, und wir haben einen 118i gemietet. Dieses Auto-Start-Stop Funktion ist sehr cool :cool:.

Warum ist dieses Funktion nur für 4-zylinder Modelle?

am 18. August 2008 um 13:30

Meines Wissens deshalb weil der Spritspareffekt nur bei den 4Zylindern vorhanden ist und die Energie eines Startvorgangs beim 6Zylinder höher wäre....so die Aussage meines Händler...ob das so stimmt ...keine Ahnung....

am 18. August 2008 um 14:56

Soll aber angeblich laut meinem Händler im kommenden Jahr auch im X5, also in den 6 Zylindern mit Automatik kommen :cool:

am 18. August 2008 um 17:44

Zitat:

.... und wie so oft ... ein Blick in die Bedienungsanleitung hätte Ihnen auch viel schneller geholfen ...

Nicht umsonst heist es ... erst Lesen ... dann fahren

RTFM!!!

.. und PS: es sieht sehr nach dem 1er Cabrio aus ... also bitte das nächste mal im 1er Forum fragen ...

@Augsburger_ing

Echt super Kommentar Herr Ober-Ingenieur... solche Augsburger braucht das Land

Zitat:

Original geschrieben von juergen1966

[...]

@Augsburger_ing

Echt super Kommentar Herr Ober-Ingenieur... solche Augsburger braucht das Land

.. naja .. dein Kommentar kann man ja auch getrost in die Tonne treten ... und sowas braucht MT sicher noch weniger als mein Hinweis auf die SUFU oder BA

Deine Antwort