1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Was ist das in der Mitte für eine Anzeige ? KW & Nm?

Was ist das in der Mitte für eine Anzeige ? KW & Nm?

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 1. September 2024 um 16:03

Ich habe auf dem Monitor unter Motordaten eine Anzeige die wie Zusatzamaturen aussieht ,

Öltemperatur ist Klar

Batterieanzeige ist auch Klar

aber in der Mitte die Doppelanzeige KW & Kn verstehe ich nicht ganz, siehe Foto unten

Zusatzanzeige
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi,

das innere ist die abgegebene Motorleistung in kW (=Kilowatt), und das äußere ist das abgegebene Motordrehmoment in Nm (= Newtonmeter) ;-)

Viele Grüße!

Ein kW entspricht dabei 1,36 PS

Themenstarteram 1. September 2024 um 16:30

Dankeschön, das hatte ich mir zwar gedacht aber dachte das diese Daten nur im E-Auto angezeigt werden, also im Grunde für den Normalnutzer Unwichtig.

Das die KW und Nm die dort angezeigt werden meinen Motordaten entsprechen hatte ich auch erkannt nur fehlte mir der Sinn dieser Anzeige.

Gut finde ich allerdings die Anzeigen für die Öltemperatur und Voltmeter

Sinn …..sinnlose Frage …Schade um die Zeit für die Antwort an einem Sonntag . …

Themenstarteram 2. September 2024 um 1:45

@Stefan

Was soll denn so ein Kommentar?

Nach der Umrechnung von KW auf PS war gar nicht gefragt ich Glaube das ich dies bereits vor 40 Jahren in der Fahrschule gelernt habe....

Tut mir Leid das ich Dir die Kostbare Zeit an einem Sonntag geraubt habe konnte ja nicht Ahnen das Du dafür so viel Zeit Aufwenden musstest...... :-)

Die Frage nach dem Sinn dieser Anzeigen war Absolut nicht Sinnlos

….ist wenigstens schön, dass du auch die Umrechnung KW in! PS beheerschst. Aber seine eigene Frage bereits im Vorfeld beantworten zu können und dennoch das Forum zu beschäftigen ist schon crazy.

Was ist Dein Problem??????

„Ein bisschen Crazy“ ist es eine Antwort auf eine Frage zu schreiben die nie gestellt wurde…

Und wenn es einem zu Arbeit ist etwas zu tippen, dann lässt man es.

Mal ehrlich Jungs. Sinnbefreite Fragen, Hinweise oder sonstiges müssen doch nicht sein. Dieses Forum sollte gezielt helfen und unterstützen ggf. neue Anregungen geben. Wenn man sich jedoch die Posts so anschaut ….da frage ich mich, warum es Google und Co gibt. Und wenn jemand nach etwas offen oder verdeckt fragt, warum etwas in seinem Wagen angezeigt wird, sollte er eventuell auch mal im Handbuch nachlesen. Und wenn ich die Antwort schon kenne erst garnicht fragen. Oder gibt es hier mittlerweile Punkte wie bei der Deutschlandkarte.

ebenso wie die Frage, was der Mobilo Service beinhaltet. Da mein Urlaub aber endlich zu Ende ist und die lange Weile vorbei ist, werde ich jetzt wieder sehr viel wichtigeren Dingen nachgehen.

Themenstarteram 3. September 2024 um 14:12

Das war doch keine Sinnbefreite Frage,

Ich wollte Wissen welchen Zweck / Sinn diese Anzeige hat oder anders gesagt

welchen Nutzen hat die Anzeige von KW/PS und Nm bei welcher Art des Fahrens sind diese Anzeigen Wichtig?

Leute, macht diesen Thread zu, hier wird fleißig getrollt...

Deine Antwort