ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was ist das und kann man es leicht reparieren?

Was ist das und kann man es leicht reparieren?

Themenstarteram 22. März 2010 um 7:47

Hallo Zusammen,

ich bin ein Laie, was das innere von Autos angeht, jedoch nicht unbegabt, handwerkliche Dinge auszuführen.

Insofern würde ich mich freuen, wenn ihr mir sagen könnt, was das für ein Schlauch ist, der da zerissen zu sehen ist, wieviel ungefähr ein Ersatzteil kostet und ob man es tauschen kann und wie.

Es handelt sich um den Schlauch im unteren Bereich des Bildes

Danke euch vielmals im Voraus für eure Unterstützung.

Beste Antwort im Thema

Völlig Wurscht, dahinter kommt eh noch der Luftfilter.

Und ob die Öffnung jetzt 10cm früher ist oder nicht macht gar nichts aus.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

der Schlauch geht zum Luftfilterkasten

=> Verbindungsschlauch Luftansaugung.

ab zum Freundlichen und tauschen, sollte nicht zu teuer sein

Themenstarteram 22. März 2010 um 7:55

Danke für die schnelle Antwort.

Kann man das evtl. "flicken" oder so? Zumindest für 2 Wochen, wenn ich Zeit habe, es reparieren zu lassen.

Kann man es evtl. auch selbst reaparieren?

am 22. März 2010 um 8:01

Sieht stark nach Marder aus. Würde mal den Rest des Innenraums checken lassen.

am 22. März 2010 um 8:08

und sieht zudem stark nach einem 4'er Golf und nicht nach einem 6'er aus ;)

Themenstarteram 22. März 2010 um 8:40

Entschuldigt, falscher Bereich. Hatte bisher fast immer fragen zu nem 6er, daher habe ich gar nicht darüber nachgedacht.

@Mods:

Bitte in den Golf 4er Bereich verschieben.

am 22. März 2010 um 9:20

Provisorisch würd ich das mit breitem Klebeband umwickeln, nur drauf achten dass keine Kunststoffteile in den Schlauch geraten, denn wenn das angesaugt wird, wäre nicht so gut.

Aber das Teil kann ja nicht so teuer sein... also am besten Zeitnah beheben.

Völlig Wurscht, dahinter kommt eh noch der Luftfilter.