1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was ist das unter dem Handschuhfach?

Was ist das unter dem Handschuhfach?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. April 2011 um 21:15

Weis wer was das ist? Hat ne Schnur drin die man wohl als "Reissleine" ziehen kann :confused:

Das ganze ist unter dem Handschuhfach wenn man die Abdeckung abnimmt und ins Innere des Handschuhfachs guckt von unten her gesehen.

Unterboden-handschuhfach
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ne Tamponbox?

Code O.B.

:D

das ist der Dämpfer, damit der Handschuhfachdeckel nicht ungedämpft aufklappt.

Ich hatte schonmal Probleme damit :D.

Themenstarteram 5. April 2011 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von Hasan676

Echt oder Witz? Falls echt dann hab ich das gleiche Problem dass der einfach herunterfällt wenn man den nicht hält beim Aufmachen.

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Zitat:

Echt oder Witz? Falls echt dann hab ich das gleiche Problem dass der einfach herunterfällt wenn man den nicht hält beim Aufmachen.

genau das selbe Problem hatte ich auch.

Habe ich mit einem Kabelbinder Selber repariert.

Hallo,

das ist der Dämpfer, der normal mit einem kleinen weisen Seil mit dem Handschuhfachdeckel verbunden ist, damit der nicht runterknallt, sondern langsam runter geht.

Gruss W

Nachtrag: Guckst Du hier: W211 Handschuhfach

Themenstarteram 5. April 2011 um 21:25

Zitat:

Zitat:

Wie funktioniert der Dämpfer und wie kann man es selbst reparieren? Heißt das etwa diese Schnur ist irgendwo eingehakt und beim öffnen zieht diese langsam in den Zylinder und bremst somit mit Reibung oder ähnlichem den Deckel vom herunterfallen ab?

Ich glaube, soweit ich mich erinnern kann zieht die Schnur langsam aus dem weisen Zylinder raus.

Zitat:

Zitat:

Wie funktioniert der Dämpfer und wie kann man es selbst reparieren? Heißt das etwa diese Schnur ist irgendwo eingehakt und beim öffnen zieht diese langsam in den Zylinder und bremst somit mit Reibung oder ähnlichem den Deckel vom herunterfallen ab?

das funktioniert genau so wie du es beschrieben hast.

Reparatur ist ganz einfach, ich weiss jetzt nicht mehr wie ich es gelöst habe, aber eins weiß ich es hat nicht länger als 2 Minuten gedauert (bin kein KFZ Mechaniker :D).

Probier es mal morgen zu reparieren, falls du es nicht kannst würde ich ein Foto für dich machen ;)

Meistens ist ja nur das Seil ausgehakt. Dann einfach wieder einhaken und gut.

Wenn der schwarze Plastikhebel defekt ist, dann schau mal die Anleitung an, die ich oben verlinkt habe.

Gruss

Themenstarteram 5. April 2011 um 21:34

Zitat:

Zitat:

das funktioniert genau so wie du es beschrieben hast.

Reparatur ist ganz einfach, ich weiss jetzt nicht mehr wie ich es gelöst habe, aber eins weiß ich es hat nicht länger als 2 Minuten gedauert (bin kein KFZ Mechaniker :D).

Probier es mal morgen zu reparieren, falls du es nicht kannst würde ich ein Foto für dich machen ;)

Super. Dann wäre das ja geklärt.

Vielen Dank!

Themenstarteram 5. April 2011 um 21:39

Da hat aber einer mächtig rangeklotzt hier mit neuem Aluteil etc... Ich hoffe ja nicht dass ich das jetzt auch so lösen muss sondern einfach einhängen kann bzw. mit einem Kabelbinder lösen kann.

nema problema ;)

Zitat:

Da hat aber einer mächtig rangeklotzt hier mit neuem Aluteil etc... Ich hoffe ja nicht dass ich das jetzt auch so lösen muss sondern einfach einhängen kann bzw. mit einem Kabelbinder lösen kann.

das funktioniert wunderbar mit einem Kabelbinder, Aluteil usw. kann man machen, muss man aber nicht

Themenstarteram 5. April 2011 um 21:42

Zitat:

Zitat:

das funktioniert wunderbar mit einem Kabelbinder, Aluteil usw. kann man machen, muss man aber nicht

Wie hast du es mit dem Kabelbinder gemacht? Bild wäre ja schon cool zu sehen!

Deine Antwort