ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. was ist das "Wartungspaket?"

was ist das "Wartungspaket?"

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 30. Juli 2021 um 11:33

Hallo, eine Frage:

Ich habe mir im Mai einen Jahreswagen Civic Limousine gekauft.

Der Verkäufer sagte mir das der Vorbesitzer ein Wartungspaket dazu gekauft hat und ich bei den nächsten 2 Inspektionen nicht zu bezahlen muss. Das war in einem Autohaus recht weit weg von meinem Wohnort.

Gilt das nur bei dem Autohaus indem ich das Auto gekauft habe oder in jedem Honda-Autohaus?

Ist das eine Leistung vom Händler oder von Honda?

Ebenso die zugekaufte 2-jährige Zusatzgarantie "Quality Drive +2" Gilt die nur beim Verkäuferautohaus oder in jedem Honda -Autohaus.

Leider find ich nirgends wo eine Erläuterung, was das Wartungspaket beeinhaltet.Gibt es eine URL wo man das runter laden Kann?

12 Antworten

Zur erweiterten Garantie kannst du hier die Broschüre finden:

 

https://www.honda.de/cars/services/garantie-anschlussgarantie.html

 

Das Wartungspaket wird über die Fahrzeuggestellnummer erfasst und eine Honda Werkstatt führt die nächste Inspektion für dich kostenneutral durch inklusive Material. Laut Honda geht das bei jeder Honda Vertragswerkstatt. Bei Partnerwerkstätten würde ich vorher nachfragen …

Zur erweiterten garantie,da kann ich was dazu sagen weil ich letzte woche abgeschlossen habe. Es gibt ein Papier darüber, da ist der Halter eingetragen und von wann bis wann diese Garantie gültig ist. Das ist dein Zertifikat und nachweis sozusagen. Wenn die Garantie auf den 2 en Halter übertragbar ist,das wriss ich nicht, dann würde ich an deiner stelle das mit dem Händler oder der Allianz klären und auch Papiere darüber besorgen.

Weiterhin gab es die Garantiebedingungem als Heftchen und der Eintrag darin, das der Honda Händler der Garantiegeber ist bei dem ich abgeachlossen habe. Auch das solltest du in Erfahrung bringen ob man den Händler wechseln kann, oder musst du in einem Garantiefall zu dem Händler des Erstbesitzers fahren und den Fall anmelden.

1. Wartungspaket: Honda hat das Wartungspaket immer wieder modifiziert. Bis vor einigen Wochen waren mit dem Paket 4 Inspektionen inkl. Ölwechsel sowie wenn notwendig 4 weitere Ölwechsel sowie 48 Monate Mobilitätsgarantie inkl.

 

Die Leistungen erbringt jede Honda Vertragswerkstatt in Deutschland.

 

2. Honda Quality Drive. 2jährige Anschlussgarantie mit europaweiter Absicherung bei Honda Vertragswerkstätten.

Themenstarteram 30. Juli 2021 um 16:54

Danke erst mal für die Infos.

Das Zertifikat für Quality Drive 2+ Option habe ich.

und das mit dem Wartungspaket ist ja vom Vorbesitzer schon bezahlt und bezieht sich auf das Fahrzeug, also müsste es ja mit verkauft worden sein an den nächsten Besitzer , also mich.

Werde ich ja sehen, wenn eine Wartung fällig wird. Bisher hat er nur 5000km gelaufen, ich habe ihn mit gut 3000 km gekauft.

am 30. Juli 2021 um 19:09

Ich weiß es leider nicht aber ich kann mir nicht vorstellen dass man mit dem Wartungspaket an einen festen Händler gebunden ist.

Das Paket ist ja ein Angebot von Honda Deutschland und nicht direkt von einem lokalen Honda Händler wenn ich das richtig verstanden habe.

Europaweite Absicherung bei Honda Vertragswerkstätten, wie kommst du auf die Idee, dass es eine lokale Bindung bei einer Werkstatt gibt?

Und wie ist es mit der Garantieverlängerung? Bei mir steht dass man sich bei Garantiearneiten an den Händler wenden soll, bei dem ich abgeschlossen habe. Er wäre mein Garantiegeber.

Zitat:

@dasak1 schrieb am 30. Juli 2021 um 23:13:26 Uhr:

Europaweite Absicherung bei Honda Vertragswerkstätten, wie kommst du auf die Idee, dass es eine lokale Bindung bei einer Werkstatt gibt?

Sorry, mein Fehler!!! Garantiepaket europaweit, Wartungspaket deutschlandweit.

@born_hard: Der Honda-Händler, bei dem du die Erweiterung abgeschlossen hast, ist der Garantiegeber, somit dein Vertragspartner für diesen Vertrag. Du hast ja diese Erweiterung (Gebrauchtwagengarantie) ja bei dem Händler abgeschlossen und auch bei ihm bezahlt. Dieser Händler registriert dann diesen Abschluss bei Honda Deutschland. Die Garantieleistungen werden aber von allen Honda-Vertragswerkstätten europaweit erbracht.

am 31. Juli 2021 um 7:15

Das kann ich bestätigen, die Anschlussgarantie kommt von der Allianz Versicherungs GmbH und ist nicht an einen Händler gebunden.

Themenstarteram 31. Juli 2021 um 7:41

Ok, also Garantieverlängerung und Wartungspaket deutschlandweit bei allen Hondahändlern. Danke für die Infos.

Für die Verlängerung habe ich ein Dokument, da steht der Name des Händlers drin, meine FIN, aber kein Käufername. Also müsste es ja auf das Auto gemünzt sein und Halterunabhängig.

Für das Wartungspaket habe ich nichts schriftliches . Das war nur eine mündliche Mitteilung des Händlers.

Jetzt nehme ich mal an , das dies in der "Honda-Wartungscloud" vermerkt ist. Ein klassisches Wartungsheft gibt es ja nicht mehr.

Ein schönes WE wünscht Vulco

am 31. Juli 2021 um 11:40

Zitat:

@vulcanowesti schrieb am 31. Juli 2021 um 09:41:18 Uhr:

Für die Verlängerung habe ich ein Dokument, da steht der Name des Händlers drin, meine FIN, aber kein Käufername. Also müsste es ja auf das Auto gemünzt sein und Halterunabhängig.

Ja so ist es, ich habe gar kein Dokument, Honda Quality Drive ist nur auf der Rechnung vermerkt. Bei der Allianz hat dein Auto eine Versicherungsnummer, wenn du die nicht hast kannst du Anfragen über deine FIN / VIN stellen und oder dir dann auch gleich die Versicherung mitteilen lassen.

Normal kümmert sich da aber dann dein Händler drum und klärt mit der Versicherung ob die den Schaden übernehmen, oder er schaut in die Versicherungsbedingungen.

Ich kann dir auf jeden Fall bestätigen, da ich selbst die Werkstatt gewechselt habe, das dies ohne Probleme mit dem Wartungspaket möglich ist. Die haben online sämtliche Infos parat.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. was ist das "Wartungspaket?"