ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was ist das wieder fürn ebay Betrug?

Was ist das wieder fürn ebay Betrug?

Hab da bei ebay was äußerst fragwürdiges gefunden?

Wer bitte geht auf sowas ein?

 

 

 

http://cgi.ebay.de/CLARION-VRX-DVD-PLAYER-MIT-7-BILDSCHIRM_W0QQitemZ4588048845QQcategoryZ38774QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
21 Antworten

und soll ich dir mal was verraten...

es gibt tatsächlich leute, die machen das...

Hallo,

da wird ja net das radio selbst verkauft, sondern nur ein Internetlink!

Nur schade, dass da leider immer wieder ein paar Leute auf solche "Betrüger" reinfallen :(

naja...

betrug hin oda her...

es steht ja da um was es geht, wenn es aber leute gibt, die sich das nicht durchlesen, dann haben die selbst pech gehabt sach ich ma.

klar is das schon dreist was der abzieht, aber eigentlich is das nicht strafbar da er klipp und klar zu stehen hat um was es geht...

und wer so blöd is, und sich nichts richtig durchliest, is selbst schuld!!!

Meines Wissens ist das sogar illegal, was der da macht.

Also ein reiner Betrug is das mit sicherheit nicht, bestimmt ist es auch regelkonform nach den EBAY-Richtlinien!

Egal ob EBAY oder wo anderst, man sollte immer ganz genau durchlesen was es als geschriebenes zu einem Angebot zu lesen gibt! Nur machen das halt leider net alle...

Wieso sollte es Betrug sein, was er da macht? Es steht da, worum es sich handelt, er schreibt ja sogar noch, dass man sich das genau durchlesen soll ...

Und solange es Leute gibt, die sowas kaufen, werden auch weiterhin solche Angebote bei ebay zu finden sein. Wieso auch nicht!? Ich würde sowas vielleicht auch machen, wenn ich nicht so faul wäre ...

Man darf aber keine Links zu Internetseiten verkaufen.

Ich bin kein Jurist, aber man darf keine Sachen verkaufen, die für jeden frei zugänglich sind. Das ganze unterliegt irgendeiner Lizenz, fragt mich aber nicht, welcher...

Natürlich darf er das, den hier handelt es sich um eine gradwanderung.

Natürlich darf ich dir nix verkaufen, was mir nicht gehört, aber ich kann dir eine information Verkaufen.

Ob alerdings ebay das lsutig findet, weis ich nicht.

Selbst schuld, wer das nicht liest.

die matrix ist ein schneeballsytem und verboten.ERst wenn genug Leute zusammen sind, bekommen die ersten ihre Geräte, die letzten beißen die Hunde.

am 7. November 2005 um 22:13

Tja das ist mittlerweile das Problem bei Ebay. Vor einigen Jahren wurden da nur Verpackungen verkauft und es wurde wie bekloppt drauf geboten, da es nicht richtig durchgelesen wurde. Mittlerweile werden lange texte von Autos geschrieben, ettliche Fotos reingestellt und irgendwo steht dann, das man da nur auf eine Radschraube oder ähnliches bietet. Gut, eine Radschraube für 5000 Euro ist den Verkäufer bestimmt recht, nur ich würde mich schon wundern, wenn da steht Porto 2 oder mehr Euro. Seit wann werden si günstig Autos verschickt? Wer drauf reinfällt ist selber schuld. Dafür ist die Beschreibung da. Um die Auktion die es geht: Denke es ist kein Betrug, denn jeder kennt den Wert des Gerätes und für 4 Euro wird es das wohl nicht geben.

hat nich jemand von euch den link?? *g*

*scherz*

Hab auch schon gesehen, dass Leute auf CD gebrannte Anleitungen oder Ähnliches anbieten, die nicht mal von ihnen stammen und frei im Internet zugänglich sind. Das is schon nen schwerer Fall von Urheberrechtsvelretzung, mit den Werken anderer noch Geld zu verdienen...

Der wo's das Gerät so viel günstiger gibt, wäre dann auch alles andere als legal!

am 8. November 2005 um 0:50

...gehört nicht hier hin!

am 8. November 2005 um 1:47

Was noch viel geiler ist wenn du tatsächlich den link bekommst und das radio bestellst kannst damit in deutschland nichts anfangen weil es für europäische Frequenzen net freigeschaltet ist bzw gebaut

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was ist das wieder fürn ebay Betrug?