ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was ist denn da passiert???!

Was ist denn da passiert???!

BMW 3er E92
Themenstarteram 27. September 2019 um 13:50

Komme grad von der Schule, als ich meine tasche aus dem Kofferraum holen wollte, traf ich auf diese Ansicht. Was ist denn da passiert??

IMG_20190927_152442.jpg
Ähnliche Themen
25 Antworten

Domlager an der Hinterachse durch. Ich würde an deiner Stelle so nicht fahren.

Themenstarteram 27. September 2019 um 14:20

Zitat:

@pcdoktor schrieb am 27. September 2019 um 16:09:18 Uhr:

Domlager an der Hinterachse durch. Ich würde an deiner Stelle so nicht fahren.

Hi pc Doktor, danke für deine erste Einschätzung. Also ziemlich sicher dass es ein domlager ist und nicht irgendein tragendes Teil des Fahrzeuges? Liebe Grüße

da ist karosserieseitig die Versteifungsplatte der Dämpferaufnahme oben gebrochen/durchgerostet. Das gummierte "Domlager" befindet sich an der Hinterachse nicht im Dom, sondern an der unteren Dämpferbefestigung (Achsaufnahme). Nicht mehr fahren wie schon genannt.

Meiner Meinung nach hat sich der Stütztopf (Nr.4 https://www.hubauer-shop.de/de/stuetztopf-33526764418.html) verabschiedet

Ich würde an deiner Stelle die komplette Dämpfer samt Zubehör hinten ersetzen

Ja das Domlager ist gebrochen. Ausserdem ist die Kolbenstange vom Stoßdämpfer ungewöhnlich rostig.

Ich würde mindestens beide Domlager tauschen und am besten noch die hinteren Stoßdämpfer tauschen.

Zitat:

@alecm schrieb am 27. September 2019 um 16:22:29 Uhr:

Meiner Meinung nach hat sich der Stütztopf (Nr.4 https://www.hubauer-shop.de/de/stuetztopf-33526764418.html) verabschiedet

Ich würde an deiner Stelle die komplette Dämpfer samt Zubehör hinten ersetzen

könnte auch sein, ja

Themenstarteram 27. September 2019 um 14:35

Ach du liebe Nonne.... Fahren tu ich aufjedenfall nicht mehr. Ich Hoffe nur dass ihr recht habt und es nur ein Teller bzw ein domlager ist und nicht mehr.

Themenstarteram 27. September 2019 um 14:38

Dann hätte ich gleich die nächste Frage. Fahrwerkmäßig ist ein gewindefahrwerk von h&r verbaut. Kriegt man die Teile einzeln so auch? Oder muss ein komplettes neues Fahrwerk her??

Der Dämpfer schaut für mich ziemlich serienmässig aus ich glaube das du hinten nur H&R Federn drin hast

Den bei den E9x Modellen sind die Federn und Dämpfer seperat verbaut.

Kannst du mal ein Foto von unten machen wie der Dämpfer aussieht.

Erst den Dämpfer rausnehmen und die Aufnahme anschauen, sonst wird's ein Ratespiel. Bist du sicher, dass die Geräusche deines anderen Threads überhaupt von Vorne kommen? Vielleicht kommt es ja davon?

Themenstarteram 27. September 2019 um 14:54

Zitat:

@alecm schrieb am 27. September 2019 um 16:47:30 Uhr:

Der Dämpfer schaut für mich ziemlich serienmässig aus ich glaube das du hinten nur H&R Federn drin hast

Den bei den E9x Modellen sind die Federn und Dämpfer seperat verbaut.

Kannst du mal ein Foto von unten machen wie der Dämpfer aussieht.

Nein verbaut sind federn und Stoßdämpfer von h&r da bin ich mir zu 120% sicher, da ich das Fahrwerk damals selbst bestellt habe. Aber ob es da auch die Einzelteile extra gibt??

Ich stelle mal morgen paar Bilder ein.

Themenstarteram 27. September 2019 um 14:55

Zitat:

@G Astra schrieb am 27. September 2019 um 16:51:05 Uhr:

Erst den Dämpfer rausnehmen und die Aufnahme anschauen, sonst wird's ein Ratespiel. Bist du sicher, dass die Geräusche deines anderen Threads überhaupt von Vorne kommen? Vielleicht kommt es ja davon?

Ja ich nehme das Auto mal morgen auf die Bühne und dann sehen wir weiter. Also ich war mir ziemlich sicher, dass das Geräusch von vorne rechts kam. Hatte auch schon paar Leute im Auto dabei, die meinten auch, dass sie das Geräusch von vorne rechts wahrnehmen.

 

Themenstarteram 28. September 2019 um 15:09

So leute, es gibt Neuigkeiten ! Es ist wie @alecm sagte der Teller, der durchgerostet ist.

Ich werde nun für beide Seiten hinten, neue teller+ Gummis besorgen.

Könnt ihr mir dabei behilflich sein ? Sind die Teller für jedes Fahrwerk gleich ?

Ich hänge mal ein paar bilder an, hoffe mir kann schnell jemand helfen, bevor ich die falschen teile bestelle. DANKE !

Img-20190928
Img-20190928
Img-20190928
+1

Die Anbauteile sind gleich nur die Dämpfer haben unterschiedlich Teilenummern.

VFL: https://www.leebmann24.de/.../?...

LCI: https://www.leebmann24.de/.../?...

Mach mal oben die Mutter ab und schau mal wie der Rest des Dämpfers aussieht. Ist bei dir noch der Gummi Nr.6 vorhanden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen