- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Was ist denn das bitte für ein Geräusch?Hilfe?!
Was ist denn das bitte für ein Geräusch?Hilfe?!
Hallo
hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen...heute kam wieder das "mysteriöse" Geräusch. Manchmal ist es da , manchmal nicht ( natürlich ist es nie da wenn ich ma in der Werkstatt bin..)
Hoffe man kann es in dem Video hören....besonders an den Stellen : 0:55min und 2:45min..
Ich habe einen CLK 200 ohne Kompressor.
Hier ist der Link : http://www.youtube.com/watch?v=8iyhgQlRex0
DANKE!!
und sorry für das Navi...musste schnell das Video aufnehmen und hab vergessen , dass Navi auszuschalten:-)
Ähnliche Themen
28 Antworten
also ich kann das nicht orten, bist du sicher was es vom Motor kommt? kann sein das er der Kompressor ist bei stärkerem beschleunigen das er pfeift.
ich kann es auch nicht genau orten...denke es kommt von den hinteren Reifen bzw. Hinterachse....ich hab ja keinen Kompressor...:-( also denk ich kann der auch nicht pfeifen...ausser der hat sich versteckt;-)
stimmt du hast ja keinen, das geräusch von wo kommt er genau?
Kannst du es orten? motor? diff?
wie gesagt ich denke es kommt von der Hinterachse bzw von den Rädern(kann das sein? Bei meinen Sommerreifen hab ich es nicht gehört)..Was ich halt so komisch finde,ist dass es immer nur spontan kommt und nicht "andauernd" ist , wie man es vielleicht auch dem Video entnehmen kann...
Kardanwellenlager ?
Was macht das Wellenlager denn?sorry bin in der Beziehung ein laie.
Was mich halt irgendwie komisch stimmt,ist dass das Geräusch nicht dauernd oder ab ner bestimmten Geschwindigkeit auftaucht. Oder ist das normal bei dieser Kardanwelle? Danke für alle die sich Zeit für mein Problem nehmen!frohe weihnachten an alle
Ich hab mir die Stellen angeschaut und dieses, nennen wir es mal mahlende, Geräusch kommt immer dann, wenn der Fahrbahnbelag wechselt
schön wärs wenn es nur daran liegen würde.....weil dieses "mahlend" "schleifende" Geräusch nervt manchmal ganz schön;-)
also ich würde auf die reifen tippen.
hast du neue oder schon ältere montiert? ich arbeite bei goodyear und wir hatten schon paar mal reklamationen wegen "schleifenden" geräuschen..
die sind schon älter ich glaub 2005...es sind pirelli winter Reifen drauf..und an was könnte das liegen,wenn es von den Reifen kommt?Unwucht?
grade bei älteren winterreifen KANN! es mit zunehmendem alter vorkommen das die lamellen sich verhärten und dadurch ein schleifendes geräusch bei bestimmten geschwindigkeiten auftritt.
war das geräusch denn mit den sommerreifen auch da, oder..?
Ok...ich hab den Wagen erst seit 2wochen und hatte die Probefahrt mit sommerreifen gemacht und da war kein Geräusch zu hören..bei den Winterreifen ist es ja auch nur manchmal zu hören , egal bei welcher geschwindigkeit .
vielleicht hab ich das Problem gefunden....Das autohaus hatte mir noch "passende" radschrauben besorgt....vielleicht sind die einfach zu lang oder falsch? habe jetzt öfter gelesen , dass viele Leute mit zu langen Radschrauben auch ein "schleifendes" geräusch hatten.Was haltet ihr denn davon?
das kann gut möglich sein da bei mercedes für jede felge fast schon unterschiedlich lange radschrauben gibt. dann bekommt ein schleifenden manchmal sogar klapperndes geräusch weils ie an den federn der handbremse scheuern oder vorne am radträger.
Wenn das Geräusch jetzt weg ist dann lag es an den zu langen radschrauben.
Schau mal in deine Bedienungsanleitung da steht drinne für welchen orginalfelgentyp welche radschrauben du benötigst