ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was ist denn jetzt in Deutschland los?

Was ist denn jetzt in Deutschland los?

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 12:06

Was ist denn jetzt in Deutschland los?

Habe heute einen Bußgeldbescheid bekommen, darin steht:

Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaften um 7 km/h. Zulässige Geschwindigkeit 50 km/h. Festgestellte Geschwindigkeit 57 km/h.

Gibt es denn in Deutschland keine Toleranz mehr? Ich fahre wie andere auch immer einen Zehner mehr. Ich kenne selbst einige Polizisten sehr gut, diese bescheinigten mir auch, das bis 10km/h nicht passiert.

Geblitzt wurde ich auf der Seestraße in Berlin, das ist eine Zubringerstraße zur Stadtautobahn, sehr breit, mehrspurig, keine Fußgänger, keine Geschäftsstraße.

Sehr hohe Verkehrsdichte, die Autos kleben Stoßstange an Stoßstange. Meist Stop and Go Verkehr, es war 17.39 Uhr, Hauptverkehrszeit. Man schwimmt einfach nur mit dem Fahrzeugkonvoi mit.

Es geht mir nicht um die 15 EUR aber wie soll man zu diesem noch Staat loyal sein, wenn man ein pflichtbewusster Bürger ist, Tausende Euro Steuern bezahlt, über 30 Jahre unfallfrei fährt, sehr viel fährt und damit auch wieder den Steuersack füllt, sagt mir wie?

Gruß BMW525d-Driver

Ähnliche Themen
57 Antworten

Die stationären Blitzer auf der Frankfurter Alle vor dem Bezirksamt Lichtenberg sind auf 55 km/h eingestellt. Mehr ist das nicht zu sagen, oder ?

Vermeintliche Ursache....

Der Blitzer gehörte der Stadt bzw. der Kommune.

Die Polizei hat interne, also nicht offizielle Anwesungen, verstöße auf BAB bzw. Landstraße erst ab 20 km/h Überschreitungen zu ahnden. Aber auch hier gibt es von Bundesland zu Bundesland unterschiedliche Verfahrensweisen, so dass man sich darauf nicht verlassen sollte.

Generell sollten (eigentlich) alle Geschwindigkeitsverstöße ab 6 Km/h Überschreitung geahndet, aber auch hier findet sich keine einheitliche Regelung.

Letztendlich....heißt es jedoch klipp und klar: z.B. 50 km/h - und nicht 54, 56 oder 57. Ist nunmal kein Wunschkonzert.

Und - 7 Km/h zuviel können einen Fussgänger im Falle eines Falles das Leben kosten.

Und das sollte man eher bedenken wie:

Zitat:

wie soll man zu diesem noch Staat loyal sein, wenn man ein pflichtbewusster Bürger ist, Tausende Euro Steuern bezahlt, über 30 Jahre unfallfrei fährt, sehr viel fährt und damit auch wieder den Steuersack füllt, sagt mir wie?

Frage Dich, ganz einfach und ehrlich mal, wie Du es finden würdest, wenn ein Polizeibeamter zu Dir nach Hause kommt, und sinngemäß sagt: Ihr XXXX wurde heute angefahren und tödlich verletzt. Und Du später von einem Gutachter hörst..."währe der Autofahrer mit den vorgeschriebenen 50 Km/h gefahren werden die Verletzungen nicht tödlich gewesen. Da er aber 7 Km/h zu schnell fuhr....."

Dann sagt Du wahrscheinlich..."ist schon ok, ich fahre ja auch zu schnell, faselst was von loyalität und 30 Jahre unfallfrei"....

So kann eine kleine Unachtsamtkeit weitreichende Folgen haben.

Aber so lange das noch sooooo weit weg von einem ist....stört es keinen selbst, und alle schimpfen nur wegen Abzocke, Wegelagere, was von Staat und Loyalität usw. usw.

Re: Was ist denn jetzt in Deutschland los?

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW525d-Driver

Ich kenne selbst einige Polizisten sehr gut, diese bescheinigten mir auch, das bis 10km/h nicht passiert.

Kannst du diese Polizisten bitten, dir das schriftlich zu geben? Mal ganz ehrlich: Wozu sind denn bitte schön die Grenzen da. Dann könnten wir ja auch gleich 60km/h frei geben, oder? Ich hätte gesagt: bis ca. 53km/h (echte Geschwindigkeit) passiert nichts. Aber 7km/h drüber hatte ich vor 10 Jahren auch schon...

Zitat:

Original geschrieben von BMW525d-Driver

Geblitzt wurde ich auf der Seestraße in Berlin, das ist eine Zubringerstraße zur Stadtautobahn, sehr breit, mehrspurig, keine Fußgänger, keine Geschäftsstraße.

Sehr hohe Verkehrsdichte, die Autos kleben Stoßstange an Stoßstange. Meist Stop and Go Verkehr, es war 17.39 Uhr, Hauptverkehrszeit. Man schwimmt einfach nur mit dem Fahrzeugkonvoi mit.

Das macht's nicht besser, oder?

Zitat:

Original geschrieben von BMW525d-Driver

...aber wie soll man zu diesem noch Staat loyal sein, wenn man ein pflichtbewusster Bürger ist,...

... und sich nicht an geltende Gesetze hält.... Was bedeutet in diesem Zusammenhang "pflichtbewußt" ? Für dich ist also Steuern zahlen pflichtbewußt und zu schnell fahren egal, oder? Oder ist Steuern zahlen nur ok, weil es kontrolliert und stärker bestraft wird und du es deshalb machen musst? Das passiert bei Geschwindigkeitskontrollen halt auch....

Gruss

Volkmar

Re: Was ist denn jetzt in Deutschland los?

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW525d-Driver

Was ist denn jetzt in Deutschland los?

Habe heute einen Bußgeldbescheid bekommen, darin steht:

Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaften um 7 km/h. Zulässige Geschwindigkeit 50 km/h. Festgestellte Geschwindigkeit 57 km/h.

Gibt es denn in Deutschland keine Toleranz mehr? Ich fahre wie andere auch immer einen Zehner mehr. Ich kenne selbst einige Polizisten sehr gut, diese bescheinigten mir auch, das bis 10km/h nicht passiert.

Geblitzt wurde ich auf der Seestraße in Berlin, das ist eine Zubringerstraße zur Stadtautobahn, sehr breit, mehrspurig, keine Fußgänger, keine Geschäftsstraße.

Sehr hohe Verkehrsdichte, die Autos kleben Stoßstange an Stoßstange. Meist Stop and Go Verkehr, es war 17.39 Uhr, Hauptverkehrszeit. Man schwimmt einfach nur mit dem Fahrzeugkonvoi mit.

Es geht mir nicht um die 15 EUR aber wie soll man zu diesem noch Staat loyal sein, wenn man ein pflichtbewusster Bürger ist, Tausende Euro Steuern bezahlt, über 30 Jahre unfallfrei fährt, sehr viel fährt und damit auch wieder den Steuersack füllt, sagt mir wie?

Gruß BMW525d-Driver

Hallo,

... bei mir selbe Stelle - gleiche Welle, mit einem kleinen aber feinen Unterschied : ich war > 70 km/h !!! :mad: Wird mein erster, da tut´s bekanntlich noch weh ...

Würde sagen : eigene Schuld !!! Genau wie bei Dir - wer 60 auf ´ner 50er Strecke fährt, ist nun mal dabei. Und wo steht denn geschrieben, dass die Dinger erst bei +10 km/h angehen - Internas hin oder her ???

Und leider darfst Du Dir auch nichts auf eine 30jährige Unfallfreiheit was einbilden, denn nach jedweder Wahrscheinlichkeitsrechnung bekommst Du noch allerhand Problemchen !!! :p Habe schon Kunden gehabt, die es wirklich schafften, in einem Jahr von einer SF 25 auf eine SF 1 oder 0 zu kommen !!! ;) Auf das Du verschont bleibst ...

... Du hast doch nicht etwa auf zustimmende Antworten gerechnet, oder ???

Gruss Micha

am 15. Mai 2007 um 13:32

Etwas weniger Moral, mehr Spaß ;)

http://www.youtube.com/watch?v=e6vm3ZyHzZQ

VG

Frank

am 15. Mai 2007 um 13:34

@ alle Klugscheisser

Kein Mensch fährt in der Stadt 50 ... und diejenigen, die es tun, werden überholt ... übrigens auch von euch! :D

Ansonsten ... zahlen .... und sich über die 5000 bedeutenderen Übel in diesem Land aufregen.

am 15. Mai 2007 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

@ alle Klugscheisser

Kein Mensch fährt in der Stadt 50 ... und diejenigen, die es tun, werden überholt ... übrigens auch von euch! :D

Ansonsten ... zahlen .... und sich über die 5000 bedeutenderen Übel in diesem Land aufregen.

@FF

Diesmal muß ich Dir uneingeschränkt Recht geben.

Vielleicht sollten alle Aushilfspolizisten hier, auch mal in Betracht ziehen, daß es unmöglich ist, immer und überall exakt 50 km/h einzuhalten.

Es sei denn, man hängt ständig mit dem Blick am Tacho !!!

Geschlossener Regelkreis nennt man sowas.

Und wenn dem so ist, wo bleibt da der Blick auf die Strasse ?

Aber ich weiß, TV gucken während der Fahrt ist strengstens verboten, Tacho glotzen ist Vorschrift !

Mannmannn !

am 15. Mai 2007 um 13:57

Hi,

@FRAUENFLÜSTERER

muss dir wieder einmal recht geben, unser Land ist ein Land der Abzocker und Kleinigkeitskrämer und Klugscheißer geworden, nach dem Motto : die Masse machts oder die GROSSEN lässt man laufen (zu gefährlich sich mit denen anzulegen) die kleinen werden in den Ruin getrieben !

Neuestes Beispiel : eine Ministerin in Hessen, die mit ihrem Kamikazefahrer zu einer unwichtigen Besprechung musste und dabei alle möglichen Verkehrsdelikte beging : (rechts überholen, Nötigung, Geschwindigkeitsüberschreitung usw !!)

Von der Polizei erwischt und wieder laufengelassen, rast sie bis jetzt straffrei weiter !

Begründung : ist ja nichts passiert !!!!!!

Und dann lese ich hier im Forum (möglicherweise von Polizeibeamten erstellt) die Belehrung, das du zu Recht bestraft wirst, weil : WAS HÄTTE ALLES PASSIEREN KÖNNEN !!!

Ein Hoch auf die neue ZweiKlassenGesellschaft !

Ich frage mich im Ernst, ob sich die Polizeibeamten dabei nicht manchmal lächerlich vorkommen, aber es wird MACHT demonstriert, zumindest dem kleinen Mann gegenüber !

Was musst du auch solch einen Schlitten fahren, der allein schon beim bloßen Hingucken Neid erregt ??!?!

Und damit auch noch ungeheuerliche 7 kmh zu schnell !!??

Frag mal die o.a. Ministerin, was die drauf hatte, aber bei der erntest du nur verwundertes Unverständnis !

Und unsere Polizeibeamten hier im Forum drucksen nur verlegen herum und bekommen kein Wort mehr heraus.

am 15. Mai 2007 um 14:16

Damit ich die moralische Latte hier noch etwas höher legen kann: " Wer von euch frei von jeder Schuld ist, werfe den ersten Stein" (Joh 8,6)

Na, kann das noch einer toppen????

Ich fahre fast immer 20km/h zu schnell auf der BAB (und Landstraße) in begrenzten Zonen; da "passiert ja eh nichts". Und wenn, dann bezahle ich halt. Ja und?

Das Gleiche gilt für die Stadt, dort allerdings max. 10-15km/h über Limit.

Ist doch alles eine Risiko-Nutzen-Abwägung.

 

So, nun beruhigen wir uns mal wieder alle.

Grüße vom

Moralinmax

am 15. Mai 2007 um 14:23

Es gibt die Abzocker-Kontrollen und die sinnvollen.

Das erlebe ich fast jeden Tag.

Bei uns in einer Zone 30 wo ein Kindergarten und ein Grundschule ist, stehen die einmal die Woche mir der Pistole und messen fleissig. Finde ich auch völlig okay.

Dann gibt es auf der Autobahn ein Teilstück mit starkem Gefälle wo nur 100 km/h erlaubt sind. Um die Autobahn sind 6 Meter grösse Schallschutzwände. Um hier nicht geblitzt zu werden muss man immer wieder auf die Bremse treten weil der Wagen allein wegen der physikalischen Gesetzte locker auf 130 kommt. Natürlich stehen die hier mehrmals die Woche. Reine Abzocke. Da besteht überhaupt keine Gefahr.

Und kurz davor verstecken die das Messgerät in einer Baustelle, die da seit 3 Jahren steht. Dort wird von 120, auf 100, dann 70, und zu letzte auf 40 gebremst. Dort besteht Null Gefahr, weil die Baustellen einfahrt und ausfahrt auf der anderen Seite ist.

Ist aber eine super Stelle zum Abzocken.

Könnte da immer kotzen wenn ich die Abzocker sehe :-(

Es ist doch nur ein Einnahmequlle der Stadt ohne die, die meisten Städte gar nicht mehr auskommen würden. Das gleiche gilt für die Politessen.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

@ alle Klugscheisser

Kein Mensch fährt in der Stadt 50 ... und diejenigen, die es tun, werden überholt ... übrigens auch von euch! :D

Stimmt... ich zahle aber auch ohne mich drüber aufzuregen. Ich wundere mich nur, das jemand scheinbar ernsthaft glaubt, wenn er +10km/h zu schnell fährt, das das "in der Toleranz" ist...

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

Ansonsten ... zahlen .... und sich über die 5000 bedeutenderen Übel in diesem Land aufregen.

So sieht's halt aus ;)

Gruss

Volkmar (warte selbst gerade auf 2x 17km/h zuviel)

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

Damit ich die moralische Latte hier noch etwas höher legen kann: " Wer von euch frei von jeder Schuld ist, werfe den ersten Stein" (Joh 8,6)

Na, kann das noch einer toppen????

Ich fahre fast immer 20km/h zu schnell auf der BAB (und Landstraße) in begrenzten Zonen; da "passiert ja eh nichts". Und wenn, dann bezahle ich halt. Ja und?

Das Gleiche gilt für die Stadt, dort allerdings max. 10-15km/h über Limit.

Ist doch alles eine Risiko-Nutzen-Abwägung.

 

So, nun beruhigen wir uns mal wieder alle.

Grüße vom

Moralinmax

Ja so Handhabe ich das auch mit dne 10-20 km/h schneller.

Aber es bleibt dabei 50 ist 50 und 60 ist dann zu schnell. Das die mobilen Blitzer nur an Stellen stehen wo man zum schnell faren verleitet wird ist klar. In Mannheim stehen Sie sogar auf einer 2 Suprigen Autobahn Zufahrt wo man das 100 Schild und die 3te Spur schon sieht! Städte sind eben Pleite und brauchen die Kohle ;)

Ist zwar moralisch nicht so Ok, aber wenn man zu schnell ist eben auch nicht ;)

am 15. Mai 2007 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von Old_Daddy72

Es ist doch nur ein Einnahmequlle der Stadt ohne die, die meisten Städte gar nicht mehr auskommen würden. Das gleiche gilt für die Politessen.

Das schöne ist aber, dass ich es selbst bestimmen kann, ob ich zur Kasse gebeten werde oder nicht. Das ist mir allemal lieber, als wenn ich es nicht beeinflussen kann. Und wer sich nicht korrekt verhalten kann oder will, der soll auch dafür gerade stehen.

Hatte gerade gestern wieder so einen Idioten plötzlich im Heck sitzen mit aufgeblendeten Scheinwerfen, Blinker gesetzt und was er sonst noch alles bieten konnte. Und das bei ca. 200 Sachen. Schade, dass in diesem Moment keine Abstandsmessung vor Ort war. Er wäre die nächsten Monate zu Fuß gegangen und das gönne ich solchen Typen.

am 15. Mai 2007 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von Pulsar2001

Das schöne ist aber, dass ich es selbst bestimmen kann, ob ich zur Kasse gebeten werde oder nicht. Das ist mir allemal lieber, als wenn ich es nicht beeinflussen kann. Und wer sich nicht korrekt verhalten kann oder will, der soll auch dafür gerade stehen.

Hatte gerade gestern wieder so einen Idioten plötzlich im Heck sitzen mit aufgeblendeten Scheinwerfen, Blinker gesetzt und was er sonst noch alles bieten konnte. Und das bei ca. 200 Sachen. Schade, dass in diesem Moment keine Abstandsmessung vor Ort war. Er wäre die nächsten Monate zu Fuß gegangen und das gönne ich solchen Typen.

Hi Volkmar,

in diesem Punkt gebe ich dir vollkommen Recht, aber wir müssen hier schon die Verhältnismäßigkeiten sehen - massivste Nötigung gegen 7kmh V-Überschreitung.

Gestern rief mich ein Freund an, den sie in seinem 911er schön auf der Landstraße gefilmt haben mit 176kmh (nach Abzug aller Toleranzen!!).

Für solch eine Dummheit habe ich auch kein Verständnis und kann einem somit auch nicht leidtun.

VG

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was ist denn jetzt in Deutschland los?