Was ist der noch wert? 320 Cabrio
Hallo Alle!
Aufgrund von geplanten Zuwachs würde ich gerne mein Cabrio gegen einen gleichwertigen Pampersbomber eintauschen. Frage ist, wieviel kriege ich noch. Das Angebot ist ja mittlerweile recht rar an unverdengelten E36 Cabrios. Klar, Wetterrechnisch momentan auch.
Also, es handelt sich um ein 320i Cabrio von 1998 mit aktuell 177tkm. Tüv gerade wieder bis 01.2015, Arktissilber metallic, Schwarzes Leder, Klimaautomatik, M-Fahrwerk, Tempomat, Alarmanlage, voll elektr.Dach, 4Airbags, Überschlagbügel, 8fach bereift (Sommer Rondell 0058 8x17 Winter original BMW Alus in 15 Zoll). Getriebe wurde vor 4 Jahren umfangreich überholt, Jedes Jahr Ölwechsel nach Anzeige, bis vor 4 Jahren Checkheftgepflegt, alle Rechnungen vorhanden, Garagenfahrzeug, Dach Top, Heckscheibe bekommt so langsam einen Riss in der Knickstelle am Rand, d.h. generell ein recht gepflegtes Auto mit wenigen Altersbedingten Gebrauchsspuren und komplett unverbastelt.
Komme aus Dortmund (Preise variieren ja regional) Meine Wunschvorstellung behalte ich erstmal für mich ;-) Würde mit dem Verkauf warten bis die ersten Sonnenstrahlen rauskommen.
Muss dazu sagen, das schon mal der ein oder andere verkommene 3er mit eBay Angel Eyes für 2500€ bei Murats KFZ Handel an der Ecke angeboten wird. Ich kann eben nicht abschätzen wieviele Leute den guten alten E36 noch wertschätzen, oder lieber für den Preis den ich vor 4 Jahren bezahlt habe lieber zum E46 greifen.
Dann zerfetzt mal meine Vorstellungen ;-)
Beste Antwort im Thema
Aber nicht jede Familie kann sich 3 Autos leisten, da sind viele schon froh wenn es für eines reicht!
Ähnliche Themen
43 Antworten
Meine Meinung:
Da ich den E36 nun schon als Klassiker sehe, gehe ICH nicht nach irgend einem Marktwert, sondern, was MIR das Fahrzeug wert ist.
Beispielsweise habe ich für einen E32 750iL Baujahr 1988 7000,- letztes Jahr auf den Tisch gelegt. Der originale vollständig rostfreie Originalzustand war für mich entscheidend - und letztendlich, auch auch mich bezogen, die Farbe: weiß.
Ich selber habe ebenfalls ein 325i Cabrio von 1994 mit aktuell 75000km. Fahrzeug war und ist ausschließlich im Sommer bewegt worden und stand / steht immer in der Garage.
Ebenfalls original - ich gehe hier sogar soweit, daß er auf originalen Alus mit Winterreifen steht, denn er wurde so ausgeliefert.
Sollte ich derzeit solch ein Fahrzeug in einem quasi Neuzustand suchen, würde ich für einen 320i Automatik zwischen 7-8t€ bieten. Dann muß aber wirklich ALLES einwandfrei sein.
So long...
Zitat:
Original geschrieben von harrry
würde ich für einen 320i Automatik zwischen 7-8t€ bieten.
Bitte....?!
Ohne Bilder vom TE zu sehen (Innenausstattung, Fahrzeugäußeres, ...) in Verbindung mit "nur" 320er und 180TKM werfe ich mal plus/minus 3.000€ in den Raum. Spielraum gibts dann je nach Ausstattung und Zustand noch nach oben und unten.
Vergessen zu schreiben, ist Schaltgetriebe, Lenkrad wurde neu bezogen, und wie gesagt, Kleinigkeiten sind dran, wie ein kleiner Riss an einer Ecke der Frontstoßstange und Niere gebrochen. Bis auf ein paar Blasen an einer Radlaufecke auch absolut Rostfrei. Der steht technisch sauber da mit einwandfrei nachvollziehbarer Historie. Sowas ist mir persönlich immer wichtiger, als ein zwei Mängel, die man für kleines Geld beheben kann.
Mensch, zier dich doch nicht so wie eine Jungfrau vorm ersten Stich. BILDER
Ich schrieb, was MIR ein Wagen wert sein kann, wenn er so ist, wie ich ihn MIR vorstelle...
Habe nicht von dem angebotenem 3er gesprochen.
Generell haben fast alle (99%) Fahrzeuge dieser Klasse irgendwo Macken, Dellchen, Ölschwitzen, technische Mängel, vermackte Inneneinrichtung (erster Blick geht auf die Fahrersitzwangen, zweiter Blick auf die Einstiegsleisten und Teppichleisten, dritter Blick geht ins Bordwerkzeug, ...)
Usw. usw. ...
Ohne Bilder 3432,12 €
Ohne Bilder kann dir keiner was genaues sagen...
Deswegen mach Bilder und du kriegst deine Preise
Hau mal ein paar Bilder raus. Ich suche schon länger ein gepflegtes unverbasteltes E36 Cabrio.
Zitat:
Original geschrieben von Winkell
Hau mal ein paar Bilder raus. Ich suche schon länger ein gepflegtes unverbasteltes E36 Cabrio.
Budget?
In mobile stehen zur Zeit ca. 5 schöne 328er Cabrios drin, unter 100tkm und komplett unverbastelt und sogar 1. Hand. Aber geht eben ab 8t los ca.
Hab gerade Nachtschicht und es wintert ganz schön, daher ein paar schnelle Garagenaufnahmen. Auf dem letzten sieht man die einzig bekannte Roststelle. Sitzwangen sind nicht durchgescheuert
3...2....1.....deins ;-)
VHB 3.500€
Die Roststelle muss man sich genauer anschauen, das ist nicht erst frisch, sondern fortgeschrittener Rost.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
VHB 3.500€
Die Roststelle muss man sich genauer anschauen, das ist nicht erst frisch, sondern fortgeschrittener Rost.
Richtig, außerdem ist das eine ganz fiese Stelle, da kann ich ein Lied von singen. Da schleift man bis man durch ist.
Würde auch sagen zwischen 3000 und 3500.
Also ich sag mal so, unter 5000$ gibt's momentan fast nur brauchbare Angebote mit 4-Endern (318). Und wir haben -3 Grad. Ich liege da eher bei 4500 VB mit wenig Spielraum, aber ist meine Meinung
Der Rost kam nicht einfach so, es ist klar ersichtlich, dass an dieser Stelle eine mechanische Einwirkung stattgefunden hat.
Gruss