ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was ist der noch wert (ca.)

Was ist der noch wert (ca.)

Themenstarteram 2. Mai 2004 um 14:36

hi,

erstmal bin neu hier und hoffe ich hab das richtige forum getroffen. hab eine frage zu meinen 3er. also möchte ihn gerne verkaufen (bin bald student ;-( ). und mich wprde mal interessieren was ich noch ca. dafür bekommen würde. hier die daten.

- 316i

- Baujahr 1993

- Schwarz

- 225.000 km

- vor ein jahr wurde die kompletet auspuffanlage inkl. lamdasonde erneuert

- läuft noch gut

- hat vorne auf der motorhaupe nen schlecht überlakierten lackfleck (dunkelbalu oder so) (ca. 5cm O)

- kleine rostflecken

- mittelmäßig gepflegt

- cd blaupunkt player

- hatte mal nen kleinen unfall, (auffahr). ist aber nicht mehr zusehen und war bei ca. 15km/h (vrone links wurde licht und co repariert udn ersetzt)

- 5-gang, zentral-verr., alarmanlage (mit so einen stift zum entsichern),

hoffe ich hab nichts vergeßen, sonst kann ich das noch ergänzen.

danke.

mfg,

wuschel

Ähnliche Themen
23 Antworten

Motor mit Zahnriemen oder Steuerkette?

Limo oder Coupe?

Themenstarteram 2. Mai 2004 um 14:47

achso, wußte doch das ich was vergeßen hab.

is ne limo. und das andere weiß ich nicht bzw. wie bekomm ich das raus?

Themenstarteram 2. Mai 2004 um 14:53

http://ww2.100net.de/bildche.jpg

http://ww2.100net.de/bildche2.jpg

noch zwei bilder zum besseren vorstellen ;-)

Hmmmm...also ne ganz einfache Zuordnung ist...

Hast Du einen Zündverteiler...also gehen die Zündkabel hinten vom Motor aus zu den Zündkerzen....? Das wäre der M40 Motor mit Zahnriemen

oder hast paralell zu dem Motorblock auf der Zündkerzenseite ein längliches Teil, von denen aus die Zündkabel zu den Zündkerzen gehen? Das wäre der M43 Motor mit Steuerkette

 

Gruß

P.S.: Wie lange hast den Wagen denn schon....und wieviel Kilometer bist seitdem mit gefahren?

am 2. Mai 2004 um 14:57

Da kannst du dir leider keine großen Hoffnungen machen.

Ein 93er mit über 200.000 km, Unfall, Rost, mittelmäßig gepflegt...

Ich will den Betrag gar nicht aussprechen. :(

Themenstarteram 2. Mai 2004 um 15:03

ist dann wohl m40, hab ihn seit 1,5 jahren. bin selbst ca. 35000km damit gefahren.

weiß selbst das er nciht mehr viel wert ist, muß mich aber wegen studium von meinen schatz trennen ;-(

am 2. Mai 2004 um 15:35

Ich hab mal bei mobile.de nach geguckt. Da habe ich e36 bj.93 für 1200 euro gesehen. Änliche Autos wie deine. Mehr kann ich auch dazu nicht sagen

ciao

Hmmm...Hast ihn denn mit gerade erfolgter Inspektion gekauft....ansonsten lass den Zahnriemen mal untersuchen...der sollte alle 40 tkm gewechselt werden...und auch wenn Du ihn verkaufen willst...wäre doch schade wenn der Motor wegen Zahnriemenriss vorher Selbstmord macht ;)

Zum Wert:

Ohne Inspektion...hohe Kilometer...fälliger Zahnriemenwechseln...mittelmässig gepflegt...Rostbefall und optische Mängel...rep. Unfallschaden....700-1000€...in Einzelteilen bringt er mehr ;)

Gruß

hat der extras ? :D

Themenstarteram 2. Mai 2004 um 18:19

hat auch noch fahrer und beifahrer airbag und nen zigarettenanzünder (nicht - raucher auto!). und halt die oben gennanten extras.

Hallo, würde Dir raten das Fahrzeug zu behalten. Wenn Du ihn verkaufst brauchst Du eh ein anderes Auto und für das Geld was Du dafür bekommst gibts net viel....

am 3. Mai 2004 um 13:30

Auto-Wert

 

Hi,

1. 1993 -> Zahnriemen

2. zu viel Kilometer

Also ich würd sagen, das Auto ist im Grunde nix mehr Wert.

Händler EK liegt sicher unter 300 Euro.

c ya

am 3. Mai 2004 um 13:34

Wenn du ihn wirklich loswerden willst dann schick mir ne PN!

Ich mach dir dann ein Angebot.

Wo ist der Fahrzeug Standort?

Gruss Vanden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was ist der noch wert (ca.)