ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Was ist der Service BG und welche Kosten fallen an ?

Was ist der Service BG und welche Kosten fallen an ?

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 15. Juni 2024 um 21:04

Hallo,

hätte folgende Frage:

Habe vor gut einem Jahr an meinem GLC 250 den Service B bei meiner Mercedes Werkstatt machen lassen.

Nach der Abholung hieß es, das man den Service wegen zu geringer Fahrleistung nicht zurückstellen könne.

( War möglich da ich wegen Krankheit das Fahrzeugt fast nicht bewegt habe. )

Somit wurde mir im Display weiterhin der Service B angezeigt.

Leider konnte ich durch meine Krankheit das Fahrzeug weiterhin nur wenig bewegen. Nun sehe ich Heute, das ich den Service BG machen sollte. Nur finde ich im ganzen Internet nichts aussagekräftiges über einen Service BG und den Kosten.

Zudem habe ich jetzt wahrscheinlich das Problem, das ich den Service B nochmals machen darf ( der Service B müsste aber anderseits als erledigt in den Serviceunterlagen von MB stehen. )

 

Vielleicht kann mir ja von euch jemand weiter helfen ?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Versuche den Service selber zurück zu stellen

Da würde ich mich an die Servicewerkstatt wenden, die den Service NICHT dokumentiert hat! Die müssen Dir weiterhelfen können, in dem was verbockt wurde!

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 8:46

Vielen Dank für eure Antworten.

möchte euch aber auch eine Rückmeldung geben:

Konnte mittlerweile Dank einer YouTube Videoanleitung alle Services zurückstellen und somit steht der Service aktuell auf 0 oder eben das ein Service in 365 Tagen gemacht werden sollte.

Das der Service B damals gemacht wurde habe ich schriftlich in einem Datenblatt von der MB Werkstatt erhalten, nur damals brachten sie es nicht fertig den Service B im Display zurückzustellen.

Nun geht es aktuell nur noch um den G Service, welcher mir nun zusätzlich im Display angezeigt wurde. ( Habe davon ein Foto gemacht ).

Ich vermute nun das dieser G Service etwas mit dem Getriebeölwechsel zu tun hat, da ja alle 5 Jahre das Getriebeöl laut Vorgabe von MB getauscht werden sollte.

Das muss ich jetzt noch in der MB Werkstatt nachfragen und evtl. erledigen lassen.

Dennoch ist es kurios das die Werkstatt damals den Service nicht zurückstellen konnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Was ist der Service BG und welche Kosten fallen an ?