ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Was ist der Twingo noch wert?

Was ist der Twingo noch wert?

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 10:35

Hallo Forum,

 

Ich habe morgen eine Probefahrt und Besichtigung unseres eventuellen zukünftigen Fahrzeugs. Meine Mutter wird unseren aktuellen Clio übernehmen und Ihren aktuellen Twingo will ich dem Händler zur Inzahlungnahme anbieten. Sofern er Interesse hat. Jetzt frage ich mich was ich da erwarten kann und was realistisch ist, denn verschenken oder verrammschen will ich ihn nicht, da er in einem sehr guten Zustand ist.

 

Zum Fahrzeug:

 

Renault Twingo 1.2 76ps

-Ez 10.09

-74.000km

-Zahnriemen und Wasserpumpe sind neu gekommen letztes Jahr

-Sommerreifen auf Alu, Neuwertig

-Winterreifen auf Stahl, Neuwertig

-Der twingo hat vom Werk aus ein Sportfahrwerk und Sportstoßstange, sowie abgedunkelte Scheiben hinten.

-4 Airbags

-2Einzelsitze hinten

 

Ich habe ein paar Bilder angehängt und hoffe hier ein paar Einschätzungen von euch zu bekommen.

 

Mfg

1
2
3
+4
Ähnliche Themen
49 Antworten

Puuh, der Händler will so ein Auto vermutlich gar nicht haben wollen...; schon gar nicht in der Farbe, da diese echt schwer verkäuflich ist...

Das Auto ist vermutlich noch ca. 2-2,5t€ max. wert bei einem Verkauf von privat an privat...

Der Händler wird Dir/Euch evtl. mit Glück gerade mal einen vierstelligen Betrag zahlen wollen; evtl. auch nur dreistellig...

Sorry.

Ich weiß gar nicht, ob der für einen Händler überhaupt noch interessant ist. Privat würde ich, falls technisch gut in Schuss, irgendwas in Richtung 2.000€ schätzen, eine Freundin von mir hatte einen ähnlichen für so einen Preis verkauft. Falls der Händler nicht gerade eine bestimmte Aktion hat, könnte ich mir vorstellen, dass er dir den kostenlos verschrottet.

Für unseren Smart Forfour von 1/2016 mit rund 65.000 km (NP knapp 20.000,- €) hat der Händler auf einen Neuwagen 5.000,- € angerechnet. Privat hätten wir vielleicht einen Tausender mehr erzielt.

Den Twingo würde ich daher bei mobile o.ä. für 2.500,- € einstellen und tippe mal darauf, dass der schnell verkauft ist. Gerade die geringe Laufleistung und der techn. Zustand incl. 8-fach bereift sind doch gute Argumente.

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 11:33

Okay das klingt schon mal sehr ernüchternd.

Mal überlegen was ich da am besten mache. Danke euch schonmal

Zitat:

@Basti55758 schrieb am 6. Januar 2021 um 12:33:48 Uhr:

Okay das klingt schon mal sehr ernüchternd.

Wieso?

NEUE Twingos (mit Klima) finde ich für 8.689 €

also darf ein 11-jähriger vom Händler mit neuer HU und Gewährleistung max. ein Drittel kosten = 2.900 Euro

von privat mit neuer Hu und ohne Gewährleistung wären also 2.300 oder 2.500 ein (für den Verkäufer) guter Preis

als "Überraschungspaket" mit 2 Monaten Rest-HU sind wohl eher 1.200 oder 1.500 Euro realistisch ...

(wenn ein Verkäufer "Sportstoßstange, sowie abgedunkelte Scheiben" erwähnt, den HU-Termin aber verschweigt liegt meistens was im Argen ;) )

Wenn das Auto immer pünktlich zur HU gebracht wurde, sollte es im Okt.2020 dort gewesen sein.

Gehe daher von nächster HU im Oktober 2022 aus.

Und ja, besser privat verkaufen.

Aber fragen kann nichts schaden.

Wenn ein Händler wirklich 2000€ geben sollte, würde ichs machen.

Gelbe Plakette, das schwarze Feld steht ungefähr bei 19/20 Uhr.

Ja, jetzt wo Du es sagst.:(

Plakette zeigt 8/21

Entweder Ex- Mietwagen oder es wurde mal kräftig geschlampt. Service Historie vorhanden?

Solche Autos bekommt man nicht für einen guten Preis an fremde verkauft.

Ist er technisch gut fährt man den selber oder reicht den im Familien-oder Freundeskreis weiter, da hat wenigstens jemand was von einem günstigen Auto.

Nicht zwingend. Kauf als Gebrauchtwagen vom Händler, HU bei Übergabe neu. So einen Blödsinn hatten wir beim Smart - EZ 1/2016, vom Händler gekauft 6/2017, also noch HU bis 1/2019. HU kam neu dann bis 6/2019.

Oder jedes Mal die "erlaubten" Monate überzogen.

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 14:47

Wie kann man denn gleich behaupten das wir geschlampt haben. Jede deiner Aussagen ist absoluter Quatsch.

1. Kein ex Mietwagen da wir die Historie haben.

2. Wurde beim Kauf Hu/Au neu gemacht

obwohl noch nicht nötig.

Und was heist solche Autos bekommt man nicht verkauft?

Der ist in Topzustand. War immer im Service. Unfallfrei. ZR Wapu sind neu. Relativ wenig gelaufen. 8fach bereift. Bremsen neu. Okay die Farbe ist Geschmackssache. Und Ausstattung ist auch gut. Also bitte nicht die Karre einfach schlecht reden. Der zukünftige Besitzer kann sich freuen für relativ wenig Geld so ein Auto zu bekommen.

Ich wollte wissen was ich preislich erwarten kann und ab wann es unverschämt seitens des Händlers wird.

Danke

Hast du die Schlüsselnummer zur Hand (steht im Fahrzeugschein), dann kann ich mal bei der ADAC Gebrauchtwagenbewertung nachschauen. Das Modell mit dem Alter und der Laufleistung steht da mit einem Händler-VK zwischen 2.500 € und 2.900 €.

Und nur am Rande bemerkt, es dürfte genügend weibliche Fahranfänger geben, die dieses Auto mit Kusshand für um die 2.-2.500,- € nehmen.

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 15:16

Danke Peter, genau der Meinung bin ich auch.

3333 APL

Habe da auch schon geguckt konnte aber nur bis 2010 die Baujahre auswählen

Hallo

Bei Mobile starten die im Privatverkauf Bj.2009 bis 80.000 Km bei 2500€.

Nach deinen Bildern sieht der noch gut aus, schau am besten auch mal

bei Mobile rein was andere haben wolle und vergleiche das mit deinem.

Aber wollen ist nicht immer bekommen.

Viel Glück

MfG

Didi2708

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Was ist der Twingo noch wert?