- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Was ist der Unterschied zwischen Volvo Selekt und Volvo Pro Anschlussgarantie
Was ist der Unterschied zwischen Volvo Selekt und Volvo Pro Anschlussgarantie
Hallo,
ich habe für mein Fahrzeug eine Volvo Selekt Garantie, die 1 Jahr nach der Werksgarantie greift und danach auch jährlich verlängert werden kann.
Weiß jemand was der Unterschied zur Pro Anschlussgarantie ist?
Grüße
Ralf
Beste Antwort im Thema
Elchleber ist für mich mein persönlicher investiv. Nur grammatikalisch einige Stufen darunter. Für mich übrigens ein Grund, nicht mehr so aktiv im Forum zu posten. Dieses überaus schlechte Deutsch gepaart mit ständigen Anfeindungen geht wohl offensichtlich nur mir auf den Geist.
Musste ich einmal los werden. Back 2 Tonic!
Ähnliche Themen
82 Antworten
Na also das Volvo Selekt Programm ist für Gebrauchtwagen die auch schon aus der Werksgarantie (2 Jahre) raus sind. Es ist eine 1 Jahr "Gebrauchtwagen"garantie.
Und die Volvo Pro Anschlussgarantie ist eine wie der Name schon verrät "Anschluss"garantie der 2 jährigen Werksgarantie und kann für 1 bis 3 Jahre abgeschlossen werden. Aber nur direkt nach im Anschluss der Werksgarantie.
Volvo Selekt beinhaltet Materialkosten inclu. auser Zeitaufwand bzw. Arbeitskosten daher
teurer. Mir wurde die Selekt für ein Jahr für 1.049 Euronen angeboten ! Heftig der Preis!
Anschlußgarantie für ein Jahr 419 Euro womit du denke ich besser leben kannst.
Kann für 1 Jahr oder auch 2 Jahre abgeschlossen werden kosten dafür ca. 950 Euro glaube ich
noch zu wissen ?
Die Selekt sind ausschließlich für vielfahrer (Vertreter, Geschäftswagen)sinnvoll.
Denke das hilft dir weiter ?
Wenn du hier schaust, weisst du alles:
http://www.volvocars.com/.../default.aspx
Dass man Selekt selbst abschliessen kann, steht da aber nicht.
Selekt Fahrzeuge:
Bevor ein Volvo Gebrauchtwagen zum VOLVOSELEKT Fahrzeug wird, durchläuft er eine intensive Prüfung und Untersuchung mit mehr als 100 Einzelkriterien, um die strengen Volvo Standards zu erfüllen. Sind eventuell Reparaturen auszuführen, so werden selbstverständlich ausschließlich Volvo Originalteile verwendet. Die Historie jedes einzelnen VOLVOSELEKT Gebrauchtwagens wird akribisch bis zum Original-Registereintrag im Werk zurückverfolgt. Anschließend wird das Fahrzeug auf den neuesten Stand der Technik gebracht, wozu die jeweilige Software des Motormanagements und der Fahrzeugdiagnose aktualisiert wird. Sie erhalten somit einen Gebrauchtwagen auf höchstem technischen Niveau.
- Sind nicht älter als 5 Jahre und weisen eine Laufleistung von maximal 150.000 km auf
- Haben eine lückenlose Service-Historie und wurden von zertifizierten Volvo Technikern untersucht
- Werden nach mehr als 100 Prüfpunkten auf den hohen Volvo Standard gebracht
- Haben eine umfassende Garantie von 12 Monaten
- Haben eine für 12 Monate durch die europaweite Volvo Assistance abgesicherte Mobilität
- Bieten die Sicherheit einer Umtauschoption bis zu 30 Tagen oder 1.500 km.
Vor kurzem hatte ein User hier Fragen zur Anschlussgarantie. Für den habe ich ein pdf mit Informationen angehängt. Schau mal hier:
http://www.motor-talk.de/forum/garantieverlaengerung-t4554880.html
So wie Kollege filiushh es ausführte kenn ich es auch.
Volvo Selekt ist eine Gebrauchtwagengarantie die der Händler auf eigene Gebrauchtwagen die die genannten Bedingungen Voraussetzungen erfüllen gibt, läuft 12 Monate. Als Kunde kann man die m.W. nicht abschliessen und auch nicht verlängern.
Volvo Pro ist die Garantieverlängerung die man als Kunde innerhalb der Werksgarantie für bis zu 36 Monate abschliessen kann. Diese Garantie ist dann nicht verlängerbar, sondern man muss sich regelmässig verbindlich einmal für die Laufzeit entscheiden.
http://www.volvocars.com/.../volvoprowarranty.aspx
http://www.volvocars.com/.../default.aspx
Hier weitere info´s zu deiner Fage schönen Abend!
Na seht Ihr, Jungs, geht doch auch ohne ZOFF!
PS. Danke für die Infos. War mir auch Neu, dass es da Unterschiede gibt!
Alles kein Problem, wenn man den Ball flach hält.
Nábend allwissender Guru !
Immer schön deine infos zu lesen vor allem der letzte !
Zitat:
Original geschrieben von Elcheber
Immer schön deine infos zu lesen vor allem der letzte
!
Hä? T3P4 hatte eine Frage, die habe ich ihm beantwortet. Was ist daran jetzt falsch gewesen?
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Alles kein Problem, wenn man den Ball flach hält.
Ich mach jetzt die 19" besser aus Ohmmmmmmm !
Zitat:
Original geschrieben von Elcheber
Immer schön deine infos zu lesen vor allem der letzte
!
Guten Abend Elcheber,
ich kann ja Deine Euphorie bezgl. des nunmehr feststehenden Termines in der Werkstatt nachvollziehen. Gleichwohl weis ich nicht warum Du Dich hier so äusserst. Wenn Du jemandem der hier Fragen beantwortet mit solcher Polemik begegnest ohne jeglichen Grund dann ist das nicht im Sinne des TE. Denn es ist seine Frage und sein Thread, also wenn dann beschränke Dich doch bitte auf Deinen Thread. Oder müssen jetzt alle, die einen Thread eröffnen damit rechnen dass Du so handelst. Deine Angaben hier im Thema waren nicht korrekt, siehst Du das denn nicht ein?
Schade ich hatte doch die Hoffnung dass Du jetzt mal einen Gang runterschaltest.
Mann, das war eine Replik auf Ronotto. Auf etwas vor deiner Zeit. Nicht alles persönlich nehmen, Elchleber. Das ist ja schlimmer als im Kindergarten.
Aber wenn dich der Beitrag stört, dann bitte ich Jürgen, meine Bemerkung zu löschen.
Jungs bleibt LOOOOCKER!
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Mann, das war eine Replik auf Ronotto. Auf etwas vor deiner Zeit. Nicht alles persönlich nehmen, Elchleber. Das ist ja schlimmer als im Kindergarten.
Aber wenn dich der Beitrag stört, dann bitte ich Jürgen, meine Bemerkung zu löschen.
Ich kann aber auch richtig Flanken schlagen, äh ich meine treten!