- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- Was ist der Wagen noch wert ?
Was ist der Wagen noch wert ?
Hallo zusammen,
ich hätte da mal ne Frage zum Wert meines Polo 6N an Euch Experten, bevor ich den Wagen in die gängigen Onlinebörsen einstelle.
Also, Polo 6N Sportline Bj. 4/97 55KW/75PS 5-Gang Handschaltung 148.000Km TÜV/AU bis 04/08
- Lackierung Black Magic Perleffekt
- ABS
- Airbag (Fahrer u. Beifahrer)
- Sitze vorne höhenverstellbar
- Lenkrad höhenverstellbar
- Alarmanlage (Cobra nachgerüstet)
- Wegfahrsperre
- Zentralverriegelung (per Schlüssel & Klappschlüssel FB)
- Alufelgen Original VW 6Jx15 mit neuen Rainsports 195/45/15
- Elektrische Fensterheber
- Wärmeschutzverglasung
- Außenspiegel elektrisch verstellbar und beheizt
- Klimaanlage
- Nebelscheinwerfer
- Dachkantenspoiler (original Votex)
- 1 Satz Winterreifen mit Felgen 6Jx14 (noch 2 Seasons fahrbar) gibts dazu
- Originalfahrwerk gibts ebenfalls dazu
- Steuerriehmen bei 87.000Km erneuert
- Kupplung bei 145.000Km erneuert
- Felgen habe leichte Gebrauchsspuren
- Fahrzeug außen top, innen wie neu (Sitze sehen aus, als wären sie nie benutzt, keine Flecken, Löcher, Abnutzungen etc.)
Tuning:
- H&R Gewindefahrwerk (Tieferlegung 80/60)
- Digi-Tec Chip
- Sportauspuff (60mm Endrohr)
- Domstrebe vorne
- Distanzscheiben vorne 20mm/Seite, hinten 25mm/Seite
- Angel Eyes
- Zusatzinstrumente in Mittelkonsole (Öldruck u. Öltemp.)
- schwarze VW-Embleme
- alles in den Papieren eingetragen !
Sound:
- Komplette HiFi-Anlage Sony/Emphaser/ACR mit DSP
- CD-Tuner m. Joystick & FB
- 2-Wege Front-/Hecksystem + Subwoofer
- 3 Endstufen
- Kondensator
- CD-Wechlser (10-fach)
- Kofferraumausbau (schön anzusehen und Kofferraum noch komplett nutzbar. Reserverad muss aber leider in der Garage bleiben)
Der Wagen hatte einen Unfall (Heckaufprall - Heckschürze gerissen, linke Rückleuchte kaputt). Schaden wurde in Fachwerkstatt sachgemäß repariert.
Bilder folgen.
Was meint Ihr ? Was kann ich für den Wagen noch verlangen ?
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
10 Antworten
Noch eins ...
Und noch eins ...
Das wars ...
Hi! ich habe zwar wenig Ahnung aber wenn du jemanden findest der ihn getunt will dann etwa zwischen 3500 - 5000 Euro. Der Zustand ist ja wirklich 1A auf den Pics!
MFG, Stoebei
Danke für deine Antwort Stoebei
Das Problem beim Verkauf sehe ich auch am Tuning. Es gibt halt nicht viele Leute, die den Wagen so kaufen würden, obwohl er technisch und optisch 1A ist.
Das Fahrwerk kann ich notfalls noch zurück rüsten, da das originale (nur ca. 5.000Km gelaufen) ja noch vorhanden ist und ich den Umbau selbst erledigen könnte. Spur und Sturz einzustellen ist in einer Werkstatt auch nicht mehr der Preisaufwand.
Irgendwo zwischen 3500-5000€ sollte sich der Verkaufspreis schon bewegen, sehe ich auch so.
Gruß
Martin
Hat vielleicht jemand aus dem Forum Interesse an dem Wagen ?
Über den Preis lässt sich im vernünftigen Rahmen ja reden.
Gruß
Martin
Händler EK: 2.300,-
Händler VK: 2.900,-
5.000 Euro sind meiner Meinung nach illusorisch, das Geld fürs ganze Tuning bekommst du eh nicht wieder. Der Wagen hat eine relativ hohe Laufleistung und ist über 10 Jahre alt. Die zu erwartenden Reparaturen (Stichwort: Getriebe) drücken den Preis. Aber vielleicht hast du ja Glück, und findest jemanden, der den geforderten Preis zahlen will.
Gruß
Hallo reformstau,
danke für die Antwort. Das dürften die Preise aus der Schwacke oder DAT Liste sein, oder ?
2300€ sind absolut indiskutabel. Für diesen Preis gebe ich den Wagen nicht ab. Da benutze ich ihn lieber als Crash-Car. Ein Händler gibt doch immer weniger für den Wagen, als es ein Privatmann(frau) tun würde, weil er ja noch "angeblich" diverse anfallende Kosten damit hat und noch 1 Jahr Garantie geben muss. Also kauft er ihn für 2300€ ein und eine Woche später steht er für 4000€ zum Verkauf auf dem Hof. Dieses Spielchen kenne ich
Wer ein 10 Jahre altes Auto kauft, bekommt halt keinen Neuwagen. Dass da mal Reparaturen anfallen, sollte jedem klar sein. Sonst muss er halt 16.000€ für einen neuen Polo löhnen.
Lt. Duchschnittspreisermittlung bei mobile.de und autoscout24 sollte der Wagen 4000€ bringen. Das wäre auch ein Betrag, mit dem ich völlig zufrieden wäre.
Noch eine Story aus meiner Autovergangenheit:
Bevor ich damals den Polo bei meinem netten neu gekauft habe, wollte mir ein anderer netter für das Altauto (Toyota Corolla 1.6) 1500DM geben. Der nette, bei dem ich schließlich den Polo gekauft habe, hat mir 5000DM gegeben und noch 16% auf den neuen Polo.
Gruß
Martin
Jep, das ist der Preis laut Schwacke. Mir ist schon klar, dass diese Summen nur Anhaltspunkte bei späteren Preisverhandlungen sein können. Ich drück Dir die Daumen, dass du jemanden findest, der dir den Wagen für 4.000,- plus abkauft.
Zum Thema Preisgestaltung bei Gebrauchtwagenhändlern: Die Jungs betreiben ihr Geschäft bestimmt nicht zum Spass und haben sicher eine Gewinnerzielungsabsicht. Deshalb müssen sie eben bestimmte Risiken beim Verkauf mit einkalkulieren und die Wahrscheinlichkeit, dass das Getriebe beim Polo dieser Laufleistung die Fratze macht ist relativ hoch.
Vielleicht kannst du ja den Wagen wieder "zurücktunen" und die Teile dann extra verkaufen.
Gruß
So, der Polo ist heute privat für 3500€ weggegangen. Habe nur vorher die Hifi-Anlage bis auf Radio, Frontsystem und Endstufe ausgebaut. Der Rest ist so geblieben.
Ich hoffe der/die neue Fahrer/-in hat noch viel Spaß an dem Fahrzeug. Ich habe sehr daran gehangen und es 10 Jahre gut gepflegt. Tschüss Polo.
Gruß
Martin