ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was ist der wirklich wert

Was ist der wirklich wert

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. Juni 2011 um 16:02

Hallo,

ich bin neu hier und auf der Suche nach einem E46 318i.

Ich habe jetzt schon eine weile bei mobile und autoscout gesucht und folgendes Angebot gefunden.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vt1zherg2whd

Der würde mir wirklich sehr gut gefallen vom Aussehen her.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob der Preis okay ist.

Meint ihr da geht noch was mit dem Preis ?

 

Dank für die Hilfe

LG Lilli

Beste Antwort im Thema
am 15. Juni 2011 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von lilli90

Jetzt stellt sich mir die Frage ob der Preis okay ist.

Meint ihr da geht noch was mit dem Preis ?

Hallo Lilli,

warte noch 14 Tage.

Wenn er dann verkauft wurde, dann war der Preis ok.

Wenn er dann noch nicht verkauft wurde, geht noch was beim Preis.

Falls Du das Risiko nicht eingehen willst, dass Dir jemand das Auto vor der Nase weg kauft, dann kaufe das Auto zu dem Preis, den "Dir" das Auto wert ist.

Einen "wirklichen Wert" gibt es nicht, sondern er hängt stets vom Angebot und von der Nachfrage ab.

Sollte das gleiche Auto zum halben Preis angeboten werden, dann ist Dein verlinktes Angebot auch nur noch die Hälfte wert - oder es wird zu dem Preis erstmal nicht verkauft ... bis das andere Auto vom Markt ist und das Angebot eben wieder knapper wurde.

Logisch, oder nicht?

Gruß, Frank

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Der Preis ist so schon recht günstig. Niemand hat da was zu verschenken! Bei dem Alter und KM werden einige Reparaturen mit der Zeit auf dich zukommen und du wirst auch schon einiges an Kohle investieren müssen.

Lies dir die FAQ durch. ;)

am 15. Juni 2011 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von lilli90

Jetzt stellt sich mir die Frage ob der Preis okay ist.

Meint ihr da geht noch was mit dem Preis ?

Hallo Lilli,

warte noch 14 Tage.

Wenn er dann verkauft wurde, dann war der Preis ok.

Wenn er dann noch nicht verkauft wurde, geht noch was beim Preis.

Falls Du das Risiko nicht eingehen willst, dass Dir jemand das Auto vor der Nase weg kauft, dann kaufe das Auto zu dem Preis, den "Dir" das Auto wert ist.

Einen "wirklichen Wert" gibt es nicht, sondern er hängt stets vom Angebot und von der Nachfrage ab.

Sollte das gleiche Auto zum halben Preis angeboten werden, dann ist Dein verlinktes Angebot auch nur noch die Hälfte wert - oder es wird zu dem Preis erstmal nicht verkauft ... bis das andere Auto vom Markt ist und das Angebot eben wieder knapper wurde.

Logisch, oder nicht?

Gruß, Frank

am 15. Juni 2011 um 17:18

Incognito - immer die besten Tipps auf Lager... :D

hallo

also mr. incognito hat das ganze recht freundlich erleutert.

mir persönlich.

zu alt

zu hohe lauleistung

zu gravierende mängel

sitzbelegungsmatte(airbag) sehr teuer (ab-350-700€) hier ist nicht zu spaßen.

und auspuff, ich glaube da ist noch mehr

MFG

Haitaminho

Lass es lieber dazu kommt noch evtl. eine ausgerissene Hinterachse und dann ist Game over.

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

 

Logisch, oder nicht?

Gruß, Frank

Hallo Incognito,

du bist doch ein intelligenter Kerl. Warum solche Tipps? Die helfen dem Mädchen doch nicht weiter.

Zum Wagen: Ich würde die Finger davon lassen, wenn der Verkäufer schon Mängel in der Anzeige nennt, ist meistens noch mehr vorhanden. Einen neuen Auspuff kannst du da schon mal einkalkulieren, und wenn er rostet ist das auch nicht so doll. Ich würde sagen, du findest selbst in der Preisklasse einen bessren E46. Das neue Modell kommt, die Preise für die alten fallen.

Gruß

bw

allein schon wegen dem airbag würd ich das auto nicht kaufen

am 15. Juni 2011 um 20:54

Man kann es auch so sehen:

... das Fahrzeug hat Mängel. Die Mängel sind angegeben. Und unabhängig davon ob da noch weitere Mängel vorhanden sind oder nicht, sollte dieses Auto nur von jemandem gekauft werden, der diese Mängel selber beheben kann und damit nicht zu BMW muss.

Denn ist doch logisch, dass der Verkäufer durch den Reparaturstau ein Schnäppchen machen möchte, weil sich die Reparatur nicht lohnt ... er würde da mehr Geld reinstecken als er durch den zusätzlichen Erlös wieder reinbekommen würde.

Und das wiederum bedeutet, dass Laien davon die Finger lassen sollten.

Und wer hier im Forum nach dem "wirklichen Wert" erst fragen muss, sollte unbedingt die Finger von diesem Auto lassen.

Gruß, Frank

Zitat:

Einen neuen Auspuff kannst du da schon mal einkalkulieren, und wenn er rostet ist das auch nicht so doll.

es könnte auch die Keramik im Kat lose sein ;)

am 16. Juni 2011 um 6:12

Der Verkäufer hat das Auto aufgrund der Mängel mit 3500 Euro schon vergünstigt angeboten. Ob da noch viel im Preis zu machen ist, ist fraglich. Rostprobleme, Airbaglampe und ein defekter Auspuff sind auch nicht mal gerade mit 200 Euro behoben und dann noch die vergleichsweise hohe Laufleistung. Nein Danke. Wenn man sich im Netz umschaut gibt es haufenweise "ordentliche" 318i mit 130tkm für VB 5000 Euro

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 15:28

Okay dann werde ich die Finger davon lassen.

Vielen Dank für die Hilfe !

Zitat:

zu gravierende mängel

 

sitzbelegungsmatte(airbag) sehr teuer (ab-350-700€) hier ist nicht zu spaßen.

Der Preist ist aber dann doch ein wenig hoch gegriffen, ich hab vorgestern mal bei meiner Werkstatt nachgefragt und die würden die Belegmatte für 180-200 Euro inkl Material und Arbeitszeit ersetzen.

jungens,für jemand der drauf pfeift mit nem leuchtendem Airbagzeichen rumzugurken(nächste HU erst in einem Jahr),oder mal eben auf Ebay 50€ für einen gebrauchten Auspuff zu investieren ist die Kiste allemal super.Was gibts den da zu streiten.Selbst der Radsatz dürfte noch 400-500€ bringen.Wo liegt das Problem,solange auf den Fotos keine Faustgrossen Rostlöcher zu sehen sind,gehe ich von ein paar kleineren Problemstellen aus.

Das ganze ist von Privat und somit auch eine gute Basis für solch günstige Fahrzeuge.Normaleweise gibt es E46 in dieser Preisklasse nur vom Kiesplatz-Ali.Und dem traue ich nicht.

Dann bleibt trotzdem noch die hinterachse, ich kann jedem nur abraten der nicht viel Plan hat, ein Auto vor 2.2000 zu holen. Selbst für jemanden der weiss wo er schauen muss, ist es schwer kleine Risse zu sehen.

am 17. Juni 2011 um 9:41

Meine Meinung ist du solltest dir wenn ein Facelift ab 2003 zulegen und am besten noch Automatik denn Automatikgetriebe kann man nicht überdrehen und du bist auf der sicheren Seite....Rost kann ein Hinweis auf versteckte Unfälle sein (muss aber nicht)

Kilometerleistung ist Grenzwertig, hat zwar 2 Liter Hubraum aber nur 4 Zylinder. Ein 6 Zylinder kann durchaus 300Tkm und mehr laufen! Prüfe das Checkheft!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was ist der wirklich wert