- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Was ist die beste Versicherung für den Golf V
Was ist die beste Versicherung für den Golf V
Was haltet Ihr von Online versicherungen?
Hat einer Erfahruhngen mit der Huk24online gemacht?(Sie ist unschlagbar günstig)
Wie sieht es beim Unfall mit Hochstufen aus usw.?
Welche Versicherung ist gut und günstig?
Danke für eure Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
Was erwartest Du für eine Antwort ???
Es gibt keine "guten" oder "günstigen" Versicherungen. Es hängt immer von der individuellen Einstufung ab. Auch welche "besser" zahlt oder ähnliches ist völlig uninteressant. Letztendlich will jede Versicherung an Dir maximalen Gewinn erwirtschaften. Jede persönliche Erfahrung mit einer Versicherung ist außerdem Sachbearbeiter abhängig und hat weniger mit der Versicherung zu tun.
Natürlich gibt es Tendenzen. Online Versicherung sind in der Regel günstiger als traditionelle Unternehmen.
Zahlen wollen sie im Schadensfall jedoch alle nicht.
Nahezu jede Versicherung hat einen Online Rechner und ihre AGB´s im Web.
Thorsten
online vs. traditionell
Hi,
also grundsätzlich muss ich mal an dieser Stelle eine Lanze brechen für "Traditionelle" Versicherungen.
Ich würde Dir drigend empfehlen die Versicherungsbedingungen zu prüfen, wie die Versicherung im Falle eines Kasko-Schadens verfahren darf. Bei der HUK z.B. kann es Dir passieren, dass Dir ein Sachverständiger gestellt wird, der Deinen selbst verursachten Schaden auf einen Rep.-Satz taxiert, der nur von einer freien Werkstatt erreicht werden kann und eben nur für solch eine Werkstatt die Reparaturfreigabe erfolgt. Das muss zwar, was die Qualität der Arbeit angeht nichts negatives sein, doch meist werden dort keine Orginalteile des Automobilherstellers bei der Instandsetzung verwendet und was somit mit Deinen Garantie-Ansprüchen passiert brauche ich Dir glaube ich nicht schreiben.
Wenn Dich ein individuelles Angebot des VVD (VolkswagenVersicherungsDienst) interessiert mail mir HSN und TSN.
Grüße
Re: online vs. traditionell
Zitat:
Original geschrieben von Zertifizierter
Wenn Dich ein individuelles Angebot des VVD (VolkswagenVersicherungsDienst) interessiert mail mir HSN und TSN.
Grüße
Dann wärst du der erste, der nur anhand von HSN und TSN ein persönliches Angebot erstellen könnte!
so ein quatsch....
Teile der Karosserie und Elektrik etc. werden immer org. Teile sein...denn da ist Gebrauchsmusterschutz drauf und die darf keiner Nachbauen...
In der Regel kommt es sowieso auf den Sachbearbeiter vor Ort an...denn der entscheidet, wieviel Stein man in den Weg gelegt bekommt...
Hab gute Erfahrungen mit VVD, R+V, Allianz und HUK24 gehabt...
Schlecht hingegen mit der Züricher!
Versicherungsvertreter aller Länder postet hier - und einer hat schon damit angefangen...
Deine Verasicherung musst Du Dir schon selbst suchen - kannst ja mal bei allen Direktversicherungen anfangen
Habe in den letzten Monaten alle meine Autos (3 Stk) auf HUK24 umgestellt. Waren von allen die ich gefunden habe tatsächlich die billigsten, ging mit dem Rechner ganz einfach, Unterlagen kamen promt, wurden vorab auch gleich online ausgegeben.
Was die Frage der Abwicklung betrifft, so kalkuliere ich natürlich zunächst mit dem Normalfall, will sagen, ich hoffe keinen Unfall zu verursachen. Wenn es denn doch passiert, dann muß ich eben in den sauren Apfel beißen und werde zurück gestuft.
Gruß gs22091954
erkundige dich mal nach der R+V... habe sie damals verglichen und das war auch die günstigste für uns...
und der service ist EINMALIG...
ich spreche aus erfahrung... hier mal ein beispiel...
meinem dad wurde vorgeworfen er wäre mal verschuldet in ein anderes auto reingefahren...
dieses hat er bestritten... an seinem fahrzeug kein einziger kratzer... am gegnerischen 1500 euro schaden...
die versicherung hat ein gegengutachten gemacht... dennoch hat der richter dieses nicht akzeptiert da es wohl ein parteigutachten war... daraufhin hat der richter ein erneutes gutachten verlangt...andererseits spricht er dem gegner das recht zu...
das gutachten solle 1800 euro kosten was meine versicherung zahlen müsste...
und siehe da: die R+V zahlt die 1800 euro für das gutachten, obwohl der schaden des gegner "nur" 1500 euro beträgt... von daher wäre dies sogar ein negativ geschäft auch wenn wir die sache gewinnen sollten...
für mich macht gerade die kundenfreundlichkeit ein versicherung aus... sie setzt sich somit für uns als versicherten ein, um uns vor hochstufungen zu bewahren...
ich denke mal bei direktversicherungen kann man so einen service nicht erwarten... da ich also nur positive erfahrungen mit der r+v habe, kann ich diese nur empfehlen
halte diese ganzen onlineversicherungen für großen schrott...
Die ONTOS ist günstig. In Zusammenarbeit mit AutoBild bietet sie speziell für Golffahrer nochmals günstigere Tarife
Guckst Du hier www.lvm.de
Bin seit Jahren dort versichert. Sind zwar nicht billigsten, gehören aber meiner Meinung nach auf jeden Fall zu den preiswerten Versicherungen und ganz nebenbei ist der LVM auch noch einer der größten Kraftfahrtversicherer in Deutschland. Der Schadenservice ist absolut klasse. Ich bin dort voll zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
.........
halte diese ganzen onlineversicherungen für großen schrott...
Alle Online Versicher gehören eh zu einer " Traditionellen " Versicherung und werden dort als eine weitere Produktlinie betrieben .
Insofern würde ich oben stehende Aussage sehr vorsichtig genießen ...
Hallöle,
bei Kfz.-Versicherungen bitte ich zu beachten, das die Einrede der groben Fahrlässigkeit für jeden Autofahrer ausserordentlich wichtig ist ( Rotlichtverstoß, Sommerreifen im Winter, etc.).
Entscheidet mal nicht immer nur nach der Prämie, Versicherungen sind Service - und Vertrauenssachen.
Wenns nur um den Preis Geht . AXA - die Alternative
Gehts auch um Leistung AXA mit etwas Rabatt je nach Kundenbindung ( keine Grobe Fahrlässigkeit, Zusammenstoß mit Tieren, Neuwagenentschädigung 12 Monate , etc.)
Lass dich mal beraten, vielleicht mit ahnlich viel Interesse, das du für dein Auto aufwendest.
Unfallfreie Fahrt noch :-))
Zitat:
Original geschrieben von Kampfi
Alle Online Versicher gehören eh zu einer " Traditionellen " Versicherung und werden dort als eine weitere Produktlinie betrieben .
Insofern würde ich oben stehende Aussage sehr vorsichtig genießen ...
das mag sein... aber diese versicherungen sind nunmal die billig variante der großen versicherungen... dass diese nicht den service der teureren muttergesellschaften bieten, liegt auf der hand...
wer auf den service pfeift, ist denke ich mal bei denen bestens aufgehoben...
Danke für eure zahlreichen Antworten
Ich werde mal über alles nachdenken
Mfg Christian
Was ist eigentlich mit der Versicherung bei VW direkt? Die hab ich genommen, da ich keine günstigere finden konnte. Hat eventuell scon jemand Erfahrungen mit der?