- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Was ist die günstigeste Möglichkeit um die Anhängerkupplung zu kodieren? Carly scheint es nicht ...
Was ist die günstigeste Möglichkeit um die Anhängerkupplung zu kodieren? Carly scheint es nicht ...
zu machen.
Wisst Ihr mit welcher App es geht?
bzw. geht es mit den Smartphone? plus adapter?
Habe 2 Adapter, einmal den carly adapter und dann ein normalen obd2 adapter...beide mit Bluetooth.
Bekomme ich es damit irgentwie hin? Irgenteine andere App kaufen?
Bei Carly ist es nicht im Kodiermenü, die Anhängerkupplung!
Habr Ihr eine Idee?
Wenn VW 50 Euro nimmt mag es noch ok sein, aber einige schreiben ja, die nehmen 130 oder 90 Euro.
Beste Antwort im Thema
Das ist aber jetzt ein gefundenes Fressen!
Zitat:
@Golf2_Schrauber schrieb am 12. Juli 2018 um 22:03:24 Uhr:
Carly App kann alles! Weltmarktfüher!
Der einfachste u. günstigste Weg ist natürlich beim VCDS User! Listen findest in der Signatur.
Zitat:
@Golf2_Schrauber schrieb am 14. Juli 2018 um 15:08:46 Uhr:
zu machen.
Habe 2 Adapter, einmal den carly adapter und dann ein normalen obd2 adapter...beide mit Bluetooth.
Ich glaube schon, dass es auch mit dem Charly geht. Wie schon geschrieben kenne ich und die meisten User hier das Proggy nicht. Wie die AHK anzumelden ist steht in deiner Einbauanleitung zum E- Satz. Da muss man sich eventuell mal durch hangeln.
Zitat:
Habr Ihr eine Idee?
Wenn VW 50 Euro nimmt mag es noch ok sein, aber einige schreiben ja, die nehmen 130 oder 90 Euro.
Wenn hier jeder wegen so nem Plebbs gleich wieder einen neuen Fred starten würde, wären hier mindestens das 10 fache an neuen Themen. Da solltest du mal nachdenken. Irgendwann ist das Maß voll und dann wird sich halt die Moderation darum kümmern.
Ähnliche Themen
24 Antworten
>"vcds user list" bei google eingeben,evtl macht dir das einer...
Das ist aber jetzt ein gefundenes Fressen!
Zitat:
@Golf2_Schrauber schrieb am 12. Juli 2018 um 22:03:24 Uhr:
Carly App kann alles! Weltmarktfüher!
Der einfachste u. günstigste Weg ist natürlich beim VCDS User! Listen findest in der Signatur.
Zitat:
@Golf2_Schrauber schrieb am 14. Juli 2018 um 15:08:46 Uhr:
zu machen.
Ich glaube schon, dass es auch mit dem Charly geht. Wie schon geschrieben kenne ich und die meisten User hier das Proggy nicht. Wie die AHK anzumelden ist steht in deiner Einbauanleitung zum E- Satz. Da muss man sich eventuell mal durch hangeln.
Zitat:
Habr Ihr eine Idee?
Wenn hier jeder wegen so nem Plebbs gleich wieder einen neuen Fred starten würde, wären hier mindestens das 10 fache an neuen Themen. Da solltest du mal nachdenken. Irgendwann ist das Maß voll und dann wird sich halt die Moderation darum kümmern.
Carly sagt selber, geht nicht...habe da angefragt. Ebenso haben die den bug im Service Bereich zugegeben...da stürzt die ganze App ab bei. Wird mit update bald behoben, so die Aussage.
Ich finde meine Fragen hier ziemlich interressant, nicht mal ihr wisst, das carly dafür nicht geht...bei sowas ist ein neuer Beitrag schon ok, würde ich sagen..
What the fuck is Carly???
VCDS ist angesagt, deshalb schreibt der Golfschlosser auch:
Zitat:
Carly kann zwar ein bisschen was, aber eine App ist nun wirklich nicht mit Vcds zu vergleichen.
Such dir nen User.
Richtig... Es gibt Spielzeug und es gibt richtige Diagnose Software. Carly ist ersteres VCDS letzters. Und außerdem ist nicht jedes Anhängersteuergerät Diagnosefähig. Vor allem die in Nachrüstsätzen nicht. Nur die Werks AHK STG sind codierbar.
das ist eine originale AHK von einen Golf plus. Also muss diese dann ja Diagnosefähig sein. Angeschlossen am Canbus.
Zitat:
@Golf2_Schrauber schrieb am 14. Juli 2018 um 22:25:04 Uhr:
das ist eine originale AHK von einen Golf plus. Also muss diese dann ja Diagnosefähig sein. Angeschlossen am Canbus.
Mit der richtigen Software -> und natürlichmit 1-2 anpassungen in anderen Steuergeräten wie Bordnetz / ABS/ PDC wenn vorhanden
Ja klar - wenn man sich damit auskennt...
Ach ja - Zitronenfalter falten Zitronen...
Zitat:
@Golf2_Schrauber schrieb am 14. Juli 2018 um 22:25:04 Uhr:
Ich glaube dir hier so schnell gar nichts mehr. Stell Fotos vom AHK Steuergerät ein und dann herrscht hier endlich Klarheit. So ein Desaster habe ich hier noch nicht erlebt. Ich glaube aber nicht, dass du hier vorsätzlich Dinge verdrehst. Das ist einfach Unwissenheit.
Als ich an meinem nachrüsten wollte, hat mir der auch den E-Satz von Jaeger Automotive angeboten. Soviel dann zum Thema Original.
Eine unendliche Geschichte....
dann muss ich die Seitenverkleidung wieder abnehmen! Es ist nun auch egal.
Es läuft alles! Bin zufrieden! Danke Euch für die Hilfe! und entschuldige mich, für die Strapazierung Eurer Nerven!
Man tippt halt manchmal so drauf los!
Ich bin nartürlich davon ausgegangen, wenn es heißt, carly kann codieren, das dann damit auch die AHK gemeint ist...kann man mal wieder sehen, vertrauen kann man eigentlich niemanden und nichts, 100 %.
Man kann sich in vieles reinfuchsen, aber eine gewisse Fehlerquote ist immer dabei.
Vielen Dank für alles! Der Drops ist nun gelutscht! Das man den kodieren bekomme ich auch noch hin!
Gruß
G2S
Zitat:
@GoLf 3 Bastler schrieb am 14. Juli 2018 um 22:22:51 Uhr:
Richtig... Es gibt Spielzeug und es gibt richtige Diagnose Software. Carly ist ersteres VCDS letzters.
Nein, sehe ich nicht so. Ich habe auch die App und nutze VCDS. Sicherlich ist VCDS um Welten besser aber die Carly App ist für Privatanwender völlig ausreichend. Man kann codieren, Fehler auslesen, Servicerückstellung machen, Bremsenwartung (e-Bremse) und einen Gebrauchtwagencheck (ok, ob das wirklich funktioniert?). Man hat die App eigentlich immer dabei und dafür (auch fürs Geld) ist die super.
Eine AHK kann man damit natürlich nicht codieren.
Ich hab bis zu Deinem Beitrag hier nicht mal was von "Carly" gewusst, das ist halt Endverbrauchermüll, und Du bist drauf reingefallen. Wundert aber hier keinen.
Zitat:
@Golf2_Schrauber schrieb am 14. Juli 2018 um 20:59:25 Uhr:
Carly sagt selber, geht nicht...habe da angefragt. Ebenso haben die den bug im Service Bereich zugegeben...da stürzt die ganze App ab bei. Wird mit update bald behoben, so die Aussage.
Ich finde meine Fragen hier ziemlich interressant, nicht mal ihr wisst, das carly dafür nicht geht...bei sowas ist ein neuer Beitrag schon ok, würde ich sagen..