- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- was ist dieser Fire&Ice noch wert?
was ist dieser Fire&Ice noch wert?
Hi,
wollte mal kurz fragen, was der Fire & ICE meines Kumpels noch wert ist, der ihn nun hergeben möchte!
Golf 2 FIRE&ICE 4-türig
67 kW, Bj. 1/91, 145 tkm, violett-metallic, Alu, SD, Servo, ZV
alles in einem guten originalem Zustand ohne Rost!!
das Auto hat 2-3 kleinere Dellen + wenige kleine Kratzer!
wieviel kann man dafür noch bekommen?
Bild siehe unten
MfG JOEI
Ähnliche Themen
24 Antworten
Nr. 2
Nr. 3
ui is en fünf türer und gut gepflegt und original mit den km würd ich sagen 1200-1500 euro.wenn du glück hast mehr wenn du pech hast weniger kommt auch auf den markt an und wer ihn haben möchte natürlich gibt nen liebhaber mehr.
fire & ice werden aber in der regel wenn original eher hoch gehandelt im gegensatz zu nem gt spezial oder nem GL
So ca. 1500 sollte der noch bringen.
Kannst ja mal hier nachschauen:
www.mobile.de/durchschnittspreis
PS: ohne den Grillspoiler wäre er noch schöner
cool, vielen dank ma für die Info!
ja, er ist tatsächlich sehr gepflegt worden, innen sieht er auch noch sehr gut aus!
Zitat:
Original geschrieben von Silvermoon
PS: ohne den Grillspoiler wäre er noch schöner
öhm, der war doch original?!
hab ich bis jetzt bei jedem Fire und Ice gesehn
nach dem Durschnittstest bei mobile kam folgendes Ergebnis raus:
mobile.de hat folgenden Durchschnittspreis für Ihr Fahrzeug ermittelt:
EUR 1.444
Was für Traumwerte
Nach dem Mobile Preis kam man ja nur unwirklich gehen. Nur weil die Leute ihre Autos für 3000tsd Euro anpreisen,.. heißt es ja nicht,.. dass sie diese dafür auch bekommen.
Ich sage nur,.. geh zu VW,.. lass dir sagen, was er wert ist und schlag paar Euros für den Privatverkauf drauf. Das ist dann realisitischer.
Liebhaber suchen eher weniger einen 90PSer...
Liebhaber suchen Gti und aufwärts. Ist doch logisch? Wenn Sondermodell,.. dann richtig exklusiv und nicht "nur" 90PS.
Oder warte jahre lang,.. und es findet sich jmd,.. der ihn abkauft.
ebay. der markt.. wo angebot und nachfrage den preis regeln. leider meist viel zu teuer,. weil mängel vertuscht wurden (nicht beschrieben). gibt ja sonst kaum andere gründe.. wieso ein auto (außer zeitnot) bei ebay landet...
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9801QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
oder hier... wunschpreis sind 1500... die wird er mit sicherheit "nicht" bekommen...
oder hier.. wunschpreis 1000euro..
wird er sie bekommen?
und weiter gehts...
wer sich den ebay markt anschaut.. wird feststellen.. wo der ebay"preis" gehandelt wird.
wie gesagt,... angebot und nachfrage regulieren den preis... jedoch mit dem hintergrund.. dass trotz erfolgreicher auktion der kauf nicht stattfinden muss,.. wenn der wagen falsch beschrieben ist.
fotos täuchen häufig und die käufer schauen sich die meist "schlechten" wagen nicht an..
oftmals beschreiben die leute etwas als "TOP" und in wirklichkeit ist es der reinste müll.. weil jeder andere ansichten von einem zustand hat.
note 1 ist meiner meinung nach der neuzustand. und viele schreiben note 1 in hinblick auf das baujahr und der 16jahre gebrauchsspuren.
genial! was für eine gute beschreibung des zustandes.
wie oft durfte mein anwalt schon unnötige fahrtkosten streitig machen,.. weil man vor schrottmühlen stand? ja,.. eine andere geschichte.^^ ebay halt.
zu den mobile und a24 preisen habe ich bereits oben etwas geschrieben.
und nun nehme ich bezug auf deinen post und deine pm antworten:
Zitat:
Hi,
wollte mal kurz fragen, was der Fire & ICE meines Kumpels noch wert ist, der ihn nun hergeben möchte!
Golf 2 FIRE&ICE 4-türig
67 kW, Bj. 1/91, 145 tkm, violett-metallic, Alu, SD, Servo, ZV
alles in einem guten originalem Zustand ohne Rost!!
das Auto hat 2-3 kleinere Dellen + wenige kleine Kratzer!
wieviel kann man dafür noch bekommen?
Bild siehe unten
MfG JOEI
was heißt nun guten originalem zustand ohne rost?
Es heißt also: 2-3 kleinere Dellen + wenige kleine Kratzer!
außerdem von unten wie viele Golfs,.. mit Rost.
Wieso schreibt man "kein" Rost, wenn er doch Rost hat?
gutem zustand = note 2.. wie mans aus der schule kennt.
wenn ich wie gesagt von note 1 = neuwagen ausgehe... so kann ich den guten zustand kaum glauben.
sicherlich wieder aufs alter bezogen, gell?
mehr details wären schon hilfreich.
wo befinden sich die dellen.. welche mm größen haben sie?
wie sieht die innenaussattung aus? polster fest? abgeschürft? raucherauto? brandlöcher? ...
wie soll man den wagen einschätzen,.. wenn keine weiteren details gegeben sind? richtig, gar nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Joei@SUNSHINE
öhm, der war doch original?!
hab ich bis jetzt bei jedem Fire und Ice gesehn
war nicht original.
ja ne, is klaaar
hab ich ja auch nicht behauptet dass der golf ein neufahrzeug ist und ich wollte nur mal im groben wissen, was man dafür noch bekommen kann!
wollen das gute stück ja nicht um jeden preis verkaufen!
Zitat:
Original geschrieben von Joei@SUNSHINE
ja ne, is klaaar
hab ich ja auch nicht behauptet dass der golf ein neufahrzeug ist und ich wollte nur mal im groben wissen, was man dafür noch bekommen kann!
wollen das gute stück ja nicht um jeden preis verkaufen!
So etwas ist schlecht einzuschätzen,.. wenn man die anderen defekte nicht kennt.
ein liebhaber sucht ein fahrzeug,.. was dem neuzustand nahe kommt.
ein liebhaber tauscht defekte teile aus... weil er das fahrzeug gerne als "neuwagen" hätte.
je mehr teile defekt sind (ausstattung?) desto teurer wird der spaß zum schluss,.. bzw desto weniger wert wird automatisch das fahrzeug.
im groben ist dein fahrzeug von x - x alles wert.
grob gesagt, würde ich dir vb800 euro geben.
grob gesagt,.. geben dir leute.. die sich damit auskennen,.. weniger geld,.. als leute.. die keine ahnung haben.
dafür gibt es den F&I als 90pser doch noch sehr häufig.
hehe
dann müssen wir halt auf die leute warten die keine ahnung haben
oder tausch gegen dein schwarzen GTI?