ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Was ist dieser LKW noch Wert?

Was ist dieser LKW noch Wert?

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 9:34

Hallo,

wollte mal von euch hören, was der LKW noch Wert ist bzw was man dafür noch verlangen kann.

Mercedes-Benz 1424LS

EZ 08.1995

Euro 2

505.000km

6-Gang

S-Fahrerhaus

Pritsche offen 3,8mx2,4m

TÜV/AU 12.12 SP 06.13

Abgelastet auf 11,95t

Radio, Tempomat, Mautgerät, Anhängerkupplung, Duomatikanschluss

Optisch und technischer Zustand gut

Der LKW läuft gut, hat uns noch nie im Stich gelassen, wurde immer gepflegt und soll demnächst verkauft werden, da er über ist.

Beste Antwort im Thema

Bremsenöler egal was du nimmst nimm weniger.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 2. Oktober 2012 um 9:42

Wert ist er das was ein Expoteur noch bereit ist dafür zu zahlen, schaue doch mal auf die vorhandenen Portale was die so für Preisvorstellungen haben.

 

http://suchen.mobile.de/lkw/mercedes-benz-1424.html?...

Allein das er Euro 2 hat macht das Ding fast unverkäuflich.Export sonst wird das nix. 

am 2. Oktober 2012 um 10:45

Du weist aber schon das du das Mautgerät nicht mit verkaufen kannst? Oder warum führst du das auf?

Den wert ermittelt man in dem man bei einem Händler anfragt, oder in entsprechenden Börsen nachschaut. Hier ist natürlich klar, das die inserierten preise keine Verkaufspreise sind... Aber ich würde da nicht auf allzu viel hoffen...

Das sieht fast aus als wenn das eine Sattelmaschiene war.

Als Kaufergruppe = Schausteller? Gewahrleistung berucksichtigen.

Export.

Rudiger

Wenn dann ne umgebaute wo statt der sattelkupplung dann der aufbau drauf ist oder?

am 3. Oktober 2012 um 10:28

Die Schaustellermaschinen sind aber für gewöhnlich verkürzte Versionen der Pritschenwagen, keine verlängerten Sattelschlepper. So zumindest mein Kenntnisstand.

Nebenbei würde ich tippen, dass man so alte LKWs eher schlecht an Schausteller verkauft kriegt. Gesunde Unternehmen haben vernünftige Transporte, die eher ungesunden Unternehmen halten wahrscheinlich lieber ihre eigenen alten LKWs in Schuss. Hat auch was mit Prestige zu tun, eigene alte LKWs kann man mit Geiz erklären, oder Erprobtheit oder oder. "Neue" alte LKWs nur mit mangelnder Bonität. Und Image ist bekanntlich alles. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dirtysmoker

Die Schaustellermaschinen sind aber für gewöhnlich verkürzte Versionen der Pritschenwagen, keine verlängerten Sattelschlepper. So zumindest mein Kenntnisstand.

Nebenbei würde ich tippen, dass man so alte LKWs eher schlecht an Schausteller verkauft kriegt. Gesunde Unternehmen haben vernünftige Transporte, die eher ungesunden Unternehmen halten wahrscheinlich lieber ihre eigenen alten LKWs in Schuss. Hat auch was mit Prestige zu tun, eigene alte LKWs kann man mit Geiz erklären, oder Erprobtheit oder oder. "Neue" alte LKWs nur mit mangelnder Bonität. Und Image ist bekanntlich alles. ;)

booa ey wenn ich diesen scheiß lese!!!

klarwenn das geschäft gut läuft, kann man sich auch neue karren kaufen aber nur aus imagegründen?

dem kunden ist es doch scheiß egal wie seine ware zum bestimmungsort kommt hauptsache das zeug kommt an und es ist billig...wobei man solche kunden auch meiden sollte...

aber trotzdem geht es meist nur darum wer am billigsten

und die deppen die sich immer neue Fahrzeuge kaufen (meist ohne solide Geschäftsgrundlage) gehen in der regel pleite...naja ich lach mich dann immer kaputt:D...aber hauptsache große fresse und nen neuen Karren mit weiß bepinselten Reifen...

Bremsenöler egal was du nimmst nimm weniger.

am 3. Oktober 2012 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Bremsenoeler

booa ey wenn ich diesen scheiß lese!!!

Danke. Immer gut, wenn das Gegenüber sich gleich im ersten Satz einjustiert.

Zitat:

klarwenn das geschäft gut läuft, kann man sich auch neue karren kaufen aber nur aus imagegründen?

dem kunden ist es doch scheiß egal wie seine ware zum bestimmungsort kommt hauptsache das zeug kommt an und es ist billig...wobei man solche kunden auch meiden sollte...

Vielleicht hast du es bemerkt, es ging mir um Schausteller. Ich meine sogar, ich hätte das relativ deutlich erwähnt irgendwo. In der Tat ist es so, dass es dem Kunden in dem Fall umso egaler sein kann, wie die Transporte aussehen. Meistens sieht er die nicht einmal. Für den Kunden ist wichtig, wie die Geschäfte aussehen, wie der Preis ist, wie der Verkäufer oder der Reko agiert etc. Wie der LKw aussieht, der das Geschäft auf den Hof zurückbringt ist dem tatsächlich egal. Aber wer hat behauptet, ich würde mich auf Kunden beziehen? Ich nicht.

 

Zitat:

aber trotzdem geht es meist nur darum wer am billigsten

Die Phrase ist so abgedroschen wie falsch.

Zitat:

und die deppen die sich immer neue Fahrzeuge kaufen (meist ohne solide Geschäftsgrundlage)

Wie kommt man ohne diese zu neuen Fahrzeugen? Bitte, sags mir. Wenn du kein Geld und keine gute Bilanz hast, ist das mal Essig.

Zitat:

gehen in der regel pleite...

Ja, man hat schon viel von Pleite gehenden Unternehmen gehört. Sind meist die mit dem neuesten Fuhrpark, richtig. Weil den hat man ja nur, wenn man weder Geld noch ne gute Bilanz hat, sehr richtig. [/ironie]

Zitat:

naja ich lach mich dann immer kaputt:D...

Ja, wieder ne Familie, die ihr Haus aufgeben muss, wieder Kinder, die nicht mehr in den Urlaub fahren können, wieder einer mehr beim Amt. Juhu, da freut sich der Kleingeist und frohlockt.

Allgemein: Hast du überhaupt verstanden, was ich da in welchem Kontext geschrieben habe? Es ging bei mir ursprünglich gar nicht um Neufahrzeuge, sondern darum, ob man nen alten Kasten an Schausteller verkauft kriegt. Ich habe meine Einschätzung, als halber Schausteller, dazu geschrieben. Wo ist eigentlich dein Problem, mich hier so anzukacken? Mangelndes Leseverständnis vielleicht? Dafür ist in Deutschland das Kultusministerium deines Bundeslandes zuständig, nicht ich.

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 6:52

Wie ihr schon richtig vermutet habt, ist es eine umgebaute Sattelzugmaschine. Sattelplatte runter, Pritsche drauf.

Mache mir auch keine Hoffnungen das man den hier bei uns loswird. Hier sieht man kaum noch alte LKW´s fahren. Selbst der Actros MP1 wird hier immer weniger, nen SK findet man selten.

Weiß denn zufällig wer, ob es nicht für sowas Händler gibt, die die LKW dann verschiffen etc? Man hört ja immer wieder das die alten nach Übersee gehen.

ruf mal den hier an :http://home.mobile.de/VANSTOR-SIEGEN#ses

soll ganz gute Preise machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Was ist dieser LKW noch Wert?