Was ist ein 200D noch wert?
Hallo,
wieviel ist ungefähr ein
W124 200D Hellgrün
EZ 07/85
345.000 Km
4.Gang
ohne ABS
el. verstellebarem rechtem Spiegel
AHK und nur Sommerreifen
noch wert?
Zustand noch ziemlich gut, nur die Radkästen sind durchgerostet und müssten für Tüv gemacht werden. Motor und Getriebe ist i.O.
Danke
Uekue
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18 Antworten
(die Frage müßte auch nicht lauten - "ein" sondern "dieser" )
falle ich jetzt in "Ungnade" ?
wenn ich schreibe,
auf dem deutschen Markt ,
bei all den beschriebenen Merkmalen - für mich absolut nichts.
Wollen mal die Expertiesen der Experten abwarten,
evtl. tun sie sich ja ohne Bilder leichter.
Muss mich anschließen,
200D: kleinster und schwächster Diesel, Oxi-Kat?
Hellgrün: metallic oder uni?
EZ 07/85: einer der ersten, deswegen auch kein ABS serienmäßig, weniger Serienausstattung
345.000 Km: selbst für nen Diesel zumindest schon "gut eingefahren"
4-Gang: Standard
el. verstellbarer rechter Spiegel: Serienausstattung
AHK: das einzige Extra, wurde viel damit gezogen, z. B. (Pferde, Boot?
nur Sommerreifen: derzeit nicht mal als Winterauto tauglich
Fazit: Wenn für TÜV noch was zu tun ist, dann wird man für das
Auto nicht mehr viel bekommen.
So leid es mir tut, aber der Wagen scheint seinen Dienst erfüllt zu haben.
Ich will ja nix mehr dafür, sonder will ihn mir kaufen. Laut Besitzer ist nicht viel damit gezogen worden. Winterreifen hätt ich noch zu Hause, wäre aber sowieso als billiges Sommerauto gedacht, das ich evtl. auch mit Rapsöl fahren kann.
Ach ja, der soll in Österreich zugelassen werden, dann ist es mit der Steuer nicht so dramatisch.
Ach ja, Kat hat er keinen, macht aber in A auch keinen Unterschied.
Oder mal anders gefragt, wenn ich mir den kauf, kann ich dann erwarten dass ich den ohne größere Reparaturen und Probleme noch 100.000km fahren kann? Dass mal ein neuer Auspuff oder so fällig wird ist schon klar, aber halt nix was start ins Geld geht.
Das ist ein Gebrauchtwagen der schon enorm viel gelaufen hat, damit kannst du leider garnicht rechnen. Es kann immer was sein, vorallem nach 20 Jahren
Aber typische teure Macken hat er nicht, die bekannt sind dass sie bei diesen KM auftreten, wie ZKD, Getriebe, Radaufhängungen, etc?
Sind 800 Euro zuviel bezahlt dafür? Oder gibt es bessere Diesel von Mercedes in dieser Preisklasse?
Zitat:
Original geschrieben von uekue
Sind 800 Euro zuviel bezahlt dafür? Oder gibt es bessere Diesel von Mercedes in dieser Preisklasse?
Wenn der Kontrolle neu hat (oder noch mindestens ein Jahr bis zur Kontrolle), kannst Du vermutlich nicht viel falsch machen. Schlimmstenfalls mußt Du den halt nach 5000 km abschreiben. Dann hat es sich aber schon gelohnt.
Zitat:
Original geschrieben von Owlmirror
Schlimmstenfalls mußt Du den halt nach 5000 km abschreiben.
Genau das will ich eben nicht, nach 5000km wieder einen neuen suchen. Kann ich mir auch nicht leisten, alle 5000km ein neues Auto für 800Euro...
Dann such dir halt ein etwas teureres Auto.
Ich kenn zwar die Preise in Österreich nicht, aber ich würde mir diesen Wagen garantiert nicht für 800 Euro holen.
Also ich fahre auch einen 200D Baujahr 1987. Meiner hat 277000 Km gelaufen. Fällig waren bei mir die Motorlager, die Traggelenke und die 4 großen Hinterachslager. Das ist bei der Laufleistung wohl auch normal. Für den Wagen habe ich Anfang des Jahres 2100 Euro bezahlt. Dafür kam er aus erster Hand und war Scheckheftgepflegt und hatte 2 Jahre Tüv und AU. Bei guter Pflege läuft der 200D wenigstens seine 600000 Km. Das heißt, alle 10000 Km Ölwechsel machen und immer schön warmfahren. Ich denke, für 800 Euro ist das völlig in Ordnung. Der Wagen wird höchstwahrscheinlich noch mehr als 100000 Km fahren, siehe doch die ganzen 124er Taxen. Laufleistung über 1 Million Km waren da keine Seltenheit.
Schau doch einfach nochmal Hier:
http://bilder22.parsimony.net/forum43054/kauf/kauf.htm
Hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.
Gruß Michael
Ja, nur das auf den 1 Millionen KM um den Block rum schon alles 5x neu gekommen ist, wer von euch will das denn bezahlen??
Durchgerostete Radkästen werden sicherlich NICHT das einzigste Problem sein, und dann noch n 85er, also ich würde 600€ ansetzen.
Mfg, Mark
Danke für die Ratschläge, hat sich aber mitlerweile erledigt, er hat ihn schon an jemand anders verkauft! Weiss nur nicht ob ich mir jetzt ärgern oder freuen soll, ist aber eigentlich jetzt egal...
Also mein Blech ist total Fit. Einzig die Wagenheberaufnahmen musste ich restaurieren. Aber das ging mit einer Topfbürste, Grundierung und neuer Farbe.
Gruß Michael
Also Rostmäßig kann ich beim 85er auch nicht meckern. WHAs waren durckh, das ist klar. Ansonsten war unterm Wischwasserkasten etwas Rost, nur oberflächlich. Anonsten kann ich nach intensivem abklopfen des Unterbodens sagen: Wenn unter den Dichtungen und in den Hohlräumen nix ist isser Rostfrei.