Was ist ein 318Ci mit LPG Gas noch wert?
Tach zusammen,
Habe schon bei Mobile etc geguckt aber dort kann man das schlecht abschätzen,da es zu wenige 318Coupe´s mit Gas gibt.
Ich möchte in geraumer Zeit mein Fahrzeug umsetzen und würde mal gerne wissen wieviel ich da noch für verlangen darf.
Folgende Daten:
BMW E46 318Ci M43Tu 118Ps
130.000km
Ez:12/99
Sehr gepflegter Allgemeinzustand
3.te Hand
Zur Ausstattung gehören: schwarze Stoff Sitze,Klimaautomatik,4x el. Fensterheber(bzw 2 Heber/2 "schwenker"), Boardcomputer, BusinessRadio mit Mp3 Interface,6x Airgabs.
Halt bis auf BC und Klimaautomatik ziemlich Standard Ausstattung.
Habe letzten Winter eine Gasanlage eingebaut,natürlich Fachmännisch (bin vom Fach),ist eingetragen,Tankstutzen unter der Tankklappe.Die Gasanlage hat noch über 1 Jahr Teilegarantie.
Desweiteren hab ich die Hydrolager vom Fahrwerk neu gemacht, Hinterachseprobleme sind ausgeschlossen da von BMW schon alles einmal neu gemacht wurde.
KGE Ventil ist auch neu.Die Übrigen Verschleissteile wie Bremsen ,Reifen etc alle in Ordnung.
Achja 1 Türschloss ist auch neu und das Grundmodul hat neue Relais bekommen.Ich weiß man bekommt nicht alles wieder was man reinsteckt aber man kann sagen dass die Typischen Krankheiten so ziemlich alle ausgemerzt sind.Da hat der Käufer dann ruhe mit!
Das Coupe steht auf 8x17" Zoll Alufelgen,Winterbereifung auf Stahl mit ori. Radkappen gehören auch dazu.
Die Lackfarbe ist Dunkelblau,weiße Blinke rundum und LED Rückleuchten. Dazu hab ich vor kurzem noch einen Novus ESD verbaut und eine M3 Spoilerlippe hinten auf der HEckklappe.
Das AUto ist sicherlich NICHT verbastelt und Aufgemotzt. Es ist alles sehr dezent gehalten. Des ESD ist auch nicht unnormal laut.
Der Lack ist ein einem guten Zustand.
So für was würdet ihr den bei Mobile etc reinsetzen bzw was für einen Mindestpreis darf man dafür verlangen bei Ebay als Versteigerung?
Danke für Schätzungen!
Mfg
BB
Edit: Wegen Hinterachsprobleme, ich meine damit dass wohl schon ein neues Blech hinein kam etc. Hab es bei BMW nachgefragt!
Beste Antwort im Thema
Um den Wert zu ermitteln, musst Du Dich in die Lage eines Interessenten versetzen.
Und zwar einen, der ein LPG-Fahrzeug sucht.
Wer sucht gebrauchte LPG-Fahrzeuge und wieso? ... die wenigsten suchen direkt nach einem BMW mit LPG.
LPG-Gebrauchtwagen-Interessenten suchen ein günstiges LPG-Fahrzeug. da fällt ein BMW eher raus, deshalb empfehle ich Dir den Wagen auch als Benziner anzubieten, damit der nicht durch das Suchraster von Fahranfängern fällt.
Ich möchte in geraumer Zeit mein Fahrzeug umsetzen und würde mal gerne wissen wieviel ich da noch für verlangen darf.
Du darfst verlangen was Du willst und bekommst ann das entsprechende Feedback. Setze das Auto bei mobile.de einfach rein und lausche Deinem telefon wieviel Interessenten sich zum jeweiligen Preis melden - auch die Aufmachung des Angebots trägt zum "Wert" bei.
130.000km
Damit fällt das Auto schon durch das Raste von denen, die unter 100 tkm suchen, das sind sehr viele.
Habe letzten Winter eine Gasanlage eingebaut,natürlich Fachmännisch (bin vom Fach),ist eingetragen,Tankstutzen unter der Tankklappe.Die Gasanlage hat noch über 1 Jahr Teilegarantie.
Als LPG-Interessent würde ich mich hier massiv fragen wieso jemand sein Auto verkauft, dessen LPG-Anlage sich noch nichtmal amortisiert hat weil sie noch ncihtmal ein Jahr verbaut ist. Wenn das Auto so sparsam ist und gut läuft, warum wird's auf den markt geworfen - das wirkt für mich mehr als suspekt und da wäre mir der Preis vollkommen egal, ich würde dieses Auto in gar keinem Falle anschauen.
Und wenn Du die auch noch selber eingebaut hast, würde ich noch kritischer gucken, denn Garantie auf den Einbau gibt es dann nicht. Für die Teilegarantie kann ich mir nix kaufen, da aufgrund von Fehlverbau die Teile in mitleidenschaft gezogen werden können - wenn Du vom Fach bist, wer weiß auf welche Weise Du die Abnahme geschafft hast ... sehr suspekt.
weiße Blinke rundum und LED Rückleuchten. Dazu hab ich vor kurzem noch einen Novus ESD verbaut und eine M3 Spoilerlippe hinten auf der HEckklappe.
Klingt nach verbastelt ...
Das AUto ist sicherlich NICHT verbastelt und Aufgemotzt. Es ist alles sehr dezent gehalten. Des ESD ist auch nicht unnormal laut.
Da gibt's leider nichts zu beschönigen ...
So für was würdet ihr den bei Mobile etc reinsetzen bzw was für einen Mindestpreis darf man dafür verlangen bei Ebay als Versteigerung?
Ich würde den fahren bis er tot ist ... oder lange auf einen Käufer warten, der Dir das bezahlt, was Dir das Auto "wert" ist.
All die durchgeführten Reparaturen zeigen mir eher, dass das Risiko weiterer Reparaturen nicht unerheblich groß ist ... lieber habe ich ein i.O.-auto, welchs auch in der Vergangenheit schon super lief ... 130 tkm sind ja nicht soo viel, andererseits für so ein altes Auto auch wieder recht wenig.
Mir fehlt ein plausibler Verkaufgrund um Vertrauen zu haben und dem Auto einen höheren Wert beizumessen ... sorry, aber so ist das nix.
Gruß, Frank
Ähnliche Themen
13 Antworten
also ich schätze mal mehr als 5.000€ wirst du leider nicht mehr bekommen. Zudem solltest du unbedingt in deinem Inserat das mit der Hinterachse erwähnen, denn als ich nach meinem E46 gesucht hab und ein Datum vor März 2000 gesehen habe, hab ich nicht einmal drauf geklickt. Deshalb wäre es am Besten so etwas schon in der Überschrift zu erwähnen.
Ja 5000€ ca. hatte ich auch gedacht. Dann war mein erster Gedanken ja gar nicht mal so schlecht!
Hey,
Wo steht der Wagen wenn ich mal fragen darf u d möchtest du mal ein Foto hochladen.
Danke und Gruß
Um den Wert zu ermitteln, musst Du Dich in die Lage eines Interessenten versetzen.
Und zwar einen, der ein LPG-Fahrzeug sucht.
Wer sucht gebrauchte LPG-Fahrzeuge und wieso? ... die wenigsten suchen direkt nach einem BMW mit LPG.
LPG-Gebrauchtwagen-Interessenten suchen ein günstiges LPG-Fahrzeug. da fällt ein BMW eher raus, deshalb empfehle ich Dir den Wagen auch als Benziner anzubieten, damit der nicht durch das Suchraster von Fahranfängern fällt.
Du darfst verlangen was Du willst und bekommst ann das entsprechende Feedback. Setze das Auto bei mobile.de einfach rein und lausche Deinem telefon wieviel Interessenten sich zum jeweiligen Preis melden - auch die Aufmachung des Angebots trägt zum "Wert" bei.
130.000km
Damit fällt das Auto schon durch das Raste von denen, die unter 100 tkm suchen, das sind sehr viele.
Als LPG-Interessent würde ich mich hier massiv fragen wieso jemand sein Auto verkauft, dessen LPG-Anlage sich noch nichtmal amortisiert hat weil sie noch ncihtmal ein Jahr verbaut ist. Wenn das Auto so sparsam ist und gut läuft, warum wird's auf den markt geworfen - das wirkt für mich mehr als suspekt und da wäre mir der Preis vollkommen egal, ich würde dieses Auto in gar keinem Falle anschauen.
Und wenn Du die auch noch selber eingebaut hast, würde ich noch kritischer gucken, denn Garantie auf den Einbau gibt es dann nicht. Für die Teilegarantie kann ich mir nix kaufen, da aufgrund von Fehlverbau die Teile in mitleidenschaft gezogen werden können - wenn Du vom Fach bist, wer weiß auf welche Weise Du die Abnahme geschafft hast ... sehr suspekt.
weiße Blinke rundum und LED Rückleuchten. Dazu hab ich vor kurzem noch einen Novus ESD verbaut und eine M3 Spoilerlippe hinten auf der HEckklappe.
Klingt nach verbastelt ...
Da gibt's leider nichts zu beschönigen ...
Ich würde den fahren bis er tot ist ... oder lange auf einen Käufer warten, der Dir das bezahlt, was Dir das Auto "wert" ist.
All die durchgeführten Reparaturen zeigen mir eher, dass das Risiko weiterer Reparaturen nicht unerheblich groß ist ... lieber habe ich ein i.O.-auto, welchs auch in der Vergangenheit schon super lief ... 130 tkm sind ja nicht soo viel, andererseits für so ein altes Auto auch wieder recht wenig.
Mir fehlt ein plausibler Verkaufgrund um Vertrauen zu haben und dem Auto einen höheren Wert beizumessen ... sorry, aber so ist das nix.
Gruß, Frank
Warum verkauf ? Weil mein beruflicher Werdegang sich vor kuruem geändert hat und somit meine jährliche km Leistung von 15000 auf 60000 ändert.
Bezahlt gemacht?ich bekomme die zum EK, das macht sich schneller bezahlt als man denkt.
Eingetragen bekommen?arbeite zur zeit noch in einer Werkstatt als Kfz mechatroniker,die Anlage wurde ganz normal vom tüv abgenommen.
Risiko weiterer Reparaturen? Alles was gemacht wurde sind bzw waren Kinderkrankheiten:
2008 neue Hinterachse bei BMW,vor kurzem neue hydrolager vorne,neues kge Ventil mit Schläuchen,Grund Modul,türschloss,Ausgleichsbehälter...
Ich denke das spricht alles für sich.
Sry aber als Mechaniker lasse ich mir nicht sowas unterstellen.
Hab jetzt nen Diesel gekauft wegen den vielen km die erbald drauf bekommt.
Und auf Dauer macht das ein Diesel besser mit als ein benziner.
Du bist zu emotional. Frank hat nur aufgezeigt wie Kaufinteressenten Automobilangebote betrachten. Von 1000 Leuten die anrufen kannst bei 999 gleich vergessen ein vernünftiges Gespräch zu führen. Mach doch mal probehalber einen Anlauf mit deinen Vorstellungen und scanne vorher vergleichbare Angebote mit Dir.
Runtergehen kannst immer
Es klingt aber eher so dass es eine Kirmes tuning fuscherkarre wäre und das wollte ich eben klar stellen dass es nicht der Fall ist ;-)
Auto ist schon drin und am we kommen die ersten...
Ich muss Frank in weiten Teilen seiner Meinung zustimmen. Nichts desto trotz würde ich gerne mal das Angebot sehen. Hast du mal den Link von mobile.de?
Einfach mobile,318 ci lpg in 49661 für 4990. Bin Grad mit Handy unterwegs deshalb schlecht mit Link
Hab scho gefunden. Ich würds mal mit 5.900 EUR versuchen. Der Anzeigentext ist etwas viel blabla und die Fakten an Ausstattungsmerkmalen werden zu wenig beschrieben aber sonst steht der Wagen sooo schlecht nicht da! Runtergehen kannst immernoch mit dem Preis...
Dimitry, bist Du noch für Kritik zu haben?
Die Fotos sind nicht gut.
Viel zu dunkel, man kann sehr wenig erkennen.
Wenn das mit der 1.Welle potentieller Käufer nix wird,
mach mal neue Fotos.
Aber sonst sieht er doch nicht schlecht aus.
Lass Dich nicht zu weit runterhandeln.
Viel Erfolg.
Zitat:
Original geschrieben von BlackBull88
Warum verkauf ? Weil mein beruflicher Werdegang sich vor kuruem geändert hat und somit meine jährliche km Leistung von 15000 auf 60000 ändert.
[...]
Sry aber als Mechaniker lasse ich mir nicht sowas unterstellen.
Hab jetzt nen Diesel gekauft wegen den vielen km die erbald drauf bekommt.
Und auf Dauer macht das ein Diesel besser mit als ein benziner.
Das verstehe ich nicht. Gerade der Benziner hat auf Langstrecke doch gar keine Sorgen mit hohen Laufleistungen.
Fährst Du mit dem Diesel wirklich günstiger? ... naja, abgesehen vom lästigen häufigen Tanken, klar. Dein Tank ist aber wirklich sehr klein, wenn Du bei dem kleinen Motor keine 500 km schaffst ... die schaffe ich ja schon meist mit meinem Z4 2.5 und meinem 55-Liter-Tank.
Ich habe auch ca. 50 tkm Jahresfahrleistung, tanke jeden zweiten Tag, das wäre bei einem Diesel nicht der Fall. Von den Kosten her wäre ich mit dem Diesel jedoch nicht so gut bedient.
Aktuell fährst Du für 8 Euro auf 100 km ... verbrauchst Du mit dem Diesel wirklich weniger als 5,5 Liter um auf demselben Kostenniveau zu liegen?
Naja, jeder wie ihm beliebt :-)) ... ich für meinen Teil könnte auch mit einem 320d nicht sparsamer unterwegs sein ... nur unspaßiger
Bin aufm nem W211 E270CDI Avantgarde umgestiegen.
Selbst der E60 bietet auf Langstrecken besonders Autobahn nicht so ein comfortables ruhiges Fahrgefühl wie ein 211er meiner Meinung nach.
Auf Langstrecken bin ich preislich fast gleich,abgesehen natürlich von der Steuern.
Wenn der BMW nach den 3,5-4 Jahren die Strecken absolviert hat,hat der Wagen ca. 370.000km runter.Und was ist der dann noch wert?
Eine E-Klasse mit dem gleichen KM-Stand als Diesel wird man sicher besser wieder los.
Und 500km Autobahn mit einem Schalter,ohne Tempomat,ist nicht mein Ding,dann lieber mit dem Mercedes über die Autobahn gleiten und Automatik sowie Tempomat genießen