ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Was ist er noch wert? evtl Tausch?

Was ist er noch wert? evtl Tausch?

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 16:43

Hallo Leute!

Ich bin echt am verzweifeln ich möchte meinen A4 verkaufen da sich ein Diesel für mich wirklich mehr lohnt! nur bin ich beim Preis noch unentschlossen und solche Bewertungen im Internet bringen mich maximal auf nen Preis zwischen 3200€ und 3600€!

Also jetzt mal zu den Daten

A4 1.8 Bj 1996

# BOSE Soundsystem von Audi mit Verstärker und CD Wechsler im Fond

# elektrische Fensterheber vorne

# elektrische Außenspiegel

# Außenspiegel einklappbar

# Klimaautomatik

# Euro 3

# ABS

# Fahrer- und Beifahrerairbag

# 225er Toyo Bereifung auf 15" Rial Felgen (noch ca. 5mm Profil)

# Rücksitzbank umklappbar

# 179.000km

# Scheckheftgepflegt bis 158.000km

#kleinen Auffahrunfall gehabt aber alles wieder gerichtet. Nichts verzogen oder so.

und ja genau ich hatte nen Preis um die ca. 4500€ angepeilt aber anscheinend kommt das nicht so gut an....

ja wenn jmd Interesse hat oder vllt gegen nen TDI tauschen möchte bin ich für alles offen

Ähnliche Themen
28 Antworten

Sorry, aber wenn Dir einer 3200 Euro bietet verkaufe ihn. Viel mehr wirste dafür nicht erzielen können, denke eher noch weniger.

Hi,

naja 4500€ ist ja vielleicht auch ein wenig hoch gegriffen:D Ist halt doch net mehr der jüngste. Vor kurzem hab ich so einen ähnlichen mit 210tkm für 2700€ bei nem Händler gesehen.

Unseren A4 auch ein 1,8 von 96 hab ich vor knapp 2 Jahren für 4300€ gekauft (65tkm) allerdings mit fälligem Zahnriemen.

Wann wurde denn das letzte mal der Zahnriemen gewechselt?

Ich denke selbst 4000€ sind nur mit viel viel Glück zu erziehlen.

Auto´s wie deins landen derzeit massenhaft für 2500€ auf dem Schrottplatz:(

Gruß Tobias

 

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 17:43

oh mann sowas zu hören is echt traurig =(

der Zahnriemen wurde bei 130.000 gewechselt wenn ich mich nicht irre.

aber 3200€?? macht mich nich fertig leute :D

ich hab letzte jahr im juni noch 4700 gezahlt! ich mein ok 4.5 is dagegen auch noch teuer aber 3.200?

das liegt doch alles an der Abwrackpremie dass die Dinger jetzt immer weniger Wert werden...

Naja also bei Interesse könnt ihr mich immernoch anschreiben =)

Wie gesagt suche dringend nen Diesel wenn da jmd was hat immer her!

Der auto markt an Gebrauchten ist Mager,

wer jetz noch einen hat, sollte ihr ruhig für einen Guten Preoß anbieten, evtl sollte man sogar etwas Frech mit dem Preiß sein dann denken viele leute naja ich geb lieber etwas mehr aus und hab dafür was besser;)

also stell ihn ruhig mal für 3800€ in Auto Börsen:)

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 19:16

Naja auf sowas wirds wohl hinaus laufen muss halt nen guten Diesel noch bekommen weil ich nichts drauf zahlen möchte. vllt liest den Thread ja einer der gemerkt hat dass er doch keinen Diesel braucht und das Audi fahren nicht aufgeben möchte:)

am 13. Mai 2009 um 19:35

also ich denk max. 3500. Mit den Mängeln, Kilometern, und den Schäden an der Front (Blinker, Spaltmaße) und Sitz... hab mein 1.8t damals für 3,600 gekauft, mit den halben km und 2jahren weniger drauf, vollausstattung und mängelfrei.

Aber kommt ja auch stark auf die Region an. Stell ihn hoch rein und schreib VHB dahinter, dann melden sich schonmal viele. und wennde bissl geschickt pockerst....

Zitat:

Original geschrieben von borich

Naja auf sowas wirds wohl hinaus laufen muss halt nen guten Diesel noch bekommen weil ich nichts drauf zahlen möchte. vllt liest den Thread ja einer der gemerkt hat dass er doch keinen Diesel braucht und das Audi fahren nicht aufgeben möchte:)

Also ich Beräue nichts wo ich im November meinen Diesel gekauft hab

Benziner verkauft für 3900€ diesel gekauft für 3600€

Und niemand wollt Diesel fahren im Okt, Nov

und jetz bekomm ich Angebote die bis zu 4800€ rauf gehn:)

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 20:01

hehe na das freut mich zu hören! hoffentlich kann ich bald das selbe behaupten:)

ich merk gerade du kommst ja aus der Umgebung von Plaue, bist ja fast in "Nachbar"

Ich komm aus Hof! müsstest du eigentlich kennen oder?

Edit: was waren denn so die Daten von deinem Diesel als du ihn gekauft hast?

also erstens mal den blinker tauschen und ordentlich wienern den wagen.

dann paar ordentliche bilder gemacht und für 4000€ in mobile reinstellen, da rufen dann schon leute an, musst aber bereits sein vllt. auf 3700-3600€ runter zu gehen, mehr ist leider nicht mehr drin.

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 20:10

Mit wienern meinst Wahrscheinlich polieren ne?

glänzt der wohl nich genug?:confused:

und Blinker ist schon getauscht war nur ein altes bild gewesen.

Na gut dann liegts wohl echt am Preis....

ich meinte damit eher innen

da kann man noch einiges machen das er "neuer" aussieht

mit wienern meine ich richtig schön sauber machen

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 20:36

achsooo ok da mach ich dann morgen mal dran :D

danke für die Tipps leute!

was noch ne idee wäre

vllt. wenn du am schrott nen fahrersitz in deiner farbe findest der besser aussieht.

kommt zwar bei den A4 häufig vor, aber so ein aufgerissener sitz schreckt ab.

vor allem mittelkonsole und der wechsel im kofferraum wirken "dreckig"

ausserdem wären bilder in bisschen ansprechenderer umgebung net schlecht, sieht bissl ghetto mässig auf den ersten blick aus, son alter schuppen und rund rum altbauten, das will man net unbedingt sehen.

der lack ist an sich aber gut so weit man das beurteilen kann auf den bildern.

bissl dir krassen nahaufnahmen wie unter hutablage, von der mittelkonsole und vom cd-wechsler vermeiden, lieber bissl weiter weg sonst sieht man "zu viel".

is jetzt bissl viel, aber all das kann helfen den preis nochmal nen stück nach oben zu korrigieren, je nachdem was du bereit bist zu tun, und ob du nen sitz z.B. selbst wechseln kannst entscheidet drüber was sich rendiert zu machen.

wenn du das alles beherzigst kannst du auch über 4 bekommen.

grösstes problem an deinem auto ist der motor, der ist unbeliebt

sparfüchse nehmen den 1.6er oder nen diesel.

leute die nen starken motor wollen greifen min. zu nem 1.8T

deswegen ist der preis für deinen net besonders hoch

leider

Hab mein Baby auch letztens verkauft.

Audi A4 B5 2.6er mit 150 PS, ca145tkm runter Bj war 05/97.

Paar Extras wie z.b Schiebedach, ASR, Klimaautomatik hatte ich auch noch drin und meiner war durchgehend Scheckheft gepflegt und hatte keine Umfallschäden ;D

3500 hab ich noch gekriegt...

Hatte auch paar Angebote dabei von unter 2t Euro :rolleyes:

Also ich schätze mal das bei deinem noch 3t bis 3,2t drin sind mehr nicht, hab meinen im Februar 2008 gekauft für 5000 Euro.

Solche Wagen will leider keiner mehr haben (zumindest zur Zeit) :(

Wenn ich nicht in der Stadt wohnen würde hätte ich ihn heute immer noch;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Was ist er noch wert? evtl Tausch?