ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Was ist euer Meinung dazu auto Import Export nach Afrika in 10-15 Jahren?

Was ist euer Meinung dazu auto Import Export nach Afrika in 10-15 Jahren?

VW Golf

Zum Beispiel der Golf 3

Dieses Fahrzeug, besitzt recht wenig technische Ausstattung,und lässt recht einfach selbst reparieren, im Gegensatz zu den aktuellen Golf 7

Ähnliche Themen
7 Antworten

Und was ist jetzt die Frage...?!?

Um zu wissen wie die Lage in 10 bis15 Jahren ist Musst du wohl in die Kristallkugel sehen.

Meines Erachtens ist das momentan überhaupt nicht einzuschätzen.

Den KFZ-erwerb würde ich davon sowiso nicht abhängig machen.

Der Golf 3 wurde von 1991-1997 gebaut, die Autos sind also jetzt 24-30 Jahre alt.

Ob in Afrika in 10-15 Jahren Interesse an einem 40-45 Jahre altem Wagen besteht? Aber wenn Du noch einen guten Golf3 findest kannst Du ihn ja mal wegstellen. Ok, die Kosten den Wagen am Leben zu halten, jahrelange Lagerung in trockener Garage oder gar das Auto noch 15 Jahre zu fahren - das wird nicht ganz billig. Aber wer weiß, vielleicht finden sich in 10-15 Jahren ja in Afrika Liebhaber für einen Oldtimer von VW...

Ein klitzekleines Fragezeichen sehe ich noch bei der Ersatzteilversorgung, die braucht man vermutlich auch, wenn man die einfache Technik selber reparieren könnte.

Wie auch immer, halt uns gern auf dem Laufenden, wenn auch vermutlich hier in 10-15 Jahren nicht mehr jeder noch mitlesen wird. :D

Gruß

Hagelschaden

Ist schon mancher Thread nach ähnlich langer Zeit ausgegraben worden.

Wer weiss schon was bei uns, auch politisch, in den nächsten Jahren passiert?

Vielleicht gibt es in zwei, drei Jahren wieder eine größere Abwrackprämie die die meisten (älteren) Verbrenner vom Markt verschwinden lässt.

Und dann kann sich die sog. "dritte Welt" in 15 Jahren mit unseren ausrangierten E-Autos rumschlagen.

Vielleicht ist für die Afrikaner in 15 Jahren der Import von alten Autos aus D/EU auch komplett uninteressant und sie versteifen sich auf den Import vonAsien, Amerika oder den Marskolonien.

Wer weiss das schon?

Zitat:

@Jonnn1 schrieb am 23. September 2021 um 00:16:23 Uhr:

Zum Beispiel der Golf 3

Dieses Fahrzeug, besitzt recht wenig technische Ausstattung,und lässt recht einfach selbst reparieren, im Gegensatz zu den aktuellen Golf 7

Wer erzählt denn so einen Quatsch? Ein guter Autoschrauber kann auch am G7 verdammt viel selbst machen. Einzig ein Diagnosegerät zum Feehler auslesen und rücksetzen ist für neuere Fahrzeuge ein wichtiges Utensil. Das Aufgabenfeld geht aber von Mechanik eher Richtung Elektronik.

Durchschnittsfahrzeuge abseits vom High-End sind jetzt auch in Afrika zu reparieren. Interessant wird es erst mit dem ganzen Multimediagedöns. Also wenn das Fahrzeug streikt, weil digitale Anzeigen (und darauf enthaltene Steuerungselemente, die früher Taster und Knöpfe waren) nicht mehr funktionieren. Aber auch da wird es Lösungen geben.

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 23. September 2021 um 12:48:41 Uhr:

1. Wer weiss schon was bei uns, auch politisch, in den nächsten Jahren passiert?

2. Vielleicht gibt es in zwei, drei Jahren wieder eine größere Abwrackprämie die die meisten (älteren) Verbrenner vom Markt verschwinden lässt.

3. Und dann kann sich die sog. "dritte Welt" in 15 Jahren mit unseren ausrangierten E-Autos rumschlagen.

4. Vielleicht ist für die Afrikaner in 15 Jahren der Import von alten Autos aus D/EU auch komplett uninteressant und sie versteifen sich auf den Import vonAsien, Amerika oder den Marskolonien.

5. Wer weiss das schon?

1. das ist im Dunkeln, aber man sieht es sich ja abzeichnen: es soll die Wende zur E-Mobilität erzwungen werden

2. hoffentlich nicht. Das war sowas von unsinnig (zumindest für die Umwelt und manchen Geldbeutel)

3. meine Ahnung: sicher nicht. Die können mit reinen E-Autos auch in 10-15 Jahren nix gescheites anfangen, rein aus ihrer Nutzung heraus

4. die Marskolonien würde ich durch Südamerika ersetzen - aber ja, daran glaube ich schon. Die werden auch in 10-15 Jahren auf (relativ) einfache Verbrenner angewiesen sein. Und die wird es hier in der benötigten Anzahl nicht mehr geben.

5. es hieß ja "was ist Eure Meinung", und nicht "gebt eine Prognose". ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Was ist euer Meinung dazu auto Import Export nach Afrika in 10-15 Jahren?