ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. was ist euer winterprojekt 2010-2011

was ist euer winterprojekt 2010-2011

VW Käfer
Themenstarteram 27. November 2010 um 17:27

so leute,

nachdem wir ne ganze menge übers wetter und heizmöglichkeiten eurer schrauberhöhlen geredet haben stellt sich die frage, was so in euren garagen übern winter passieren soll! mich interessierts jedenfalls wieder :)

also raus mit der sprache, was steht so an bei euch?

ich bin auch guter dinge, die nächste evolutionsstufe zu erreichen... der schaden am frontblech soll behoben und dort gleich ein schraubbares verbaut werden...

zudem solls ne neue rad-reifen-kombi werden und da ist zunächst rauszufinden, wie dick die spurverbreiterungen sein müssen, damit nix schleift und dann gehts daran, die kotis entsprechend zu verbreitern, natürlich per do-it-yourself (gfk sei dank :D)

und wenn das alles geklappt hat, muss natürlich lackiert werden, da bin ich schon fleißig am sparen, juhu...

mfg ric

PS: anbei die bilder der ersten schandtaten

Ähnliche Themen
448 Antworten

nicht schlecht ;) bei mir steht die resto an. aber das wisst ihr ja schon alle ;)

Themenstarteram 27. November 2010 um 17:52

@andy: stimmt :) wegen sandstrahlen übrigens: wozu glatte flächen strahlen, wenn dort definitiv kein rost drunter ist? wenn strahlen, dann reicht doch untenrum!

am 27. November 2010 um 18:25

Bei mir gibts eine komplette Motorrevision. Mein Tuningmotor ist erstmal auf unbestimmte Zeit

verschoben. Wird wohl erst was wenn die Ausbildung erledigt ist. Dafür kommt mein AB Motor jetzt

unters Messer. Einmal das rundum-sorglos-Paket. Dann vielleicht noch ein paar neue Scheiben und

Kleinkram.

LG Tim

die glatten flächen hab ich ja selber abgeschliffen. mir gehts mehr um die radkästen.

zu deinem projekt: fertigst du das frontblech selber an? hättest das blech doch auch komplettt raustrennen können oder?

Themenstarteram 27. November 2010 um 20:11

das frontblech vorn ist ein originales, nur gekürzt, und das alte hab ich aus stabilitätsgründen gelassen, hinten flatterts schon genug... :(

Bei mir ist auch ein Bischen was auf dem Zettel. Nichts, um den Motor giftiger zu machen oder das Fahrwerk zu verbessern. Es steht eigentlich eine kleine Standard- Resto an.

Dazu gehört:

- die Reserveradwanne dichtbraten (event. Seitenteile mit Stoßstangenhaltern neu; Boden neu)

- den linken Schweller dichtbraten (vielleicht auch ganz raustrennen und komplett neu rein)

- alles lackieren

- neues Lenkgetriebe einbauen

- Kleinkram wie z.B. neue Bremslichtschalter/ neue Bremsflüssigkeit mit den dazugehörigen Arbeiten

Nur gibt's da ein kleines Problem: Mein Stellplatz ist unter freiem Himmel und somit Wetterabhängig.:rolleyes:

Ich kenne zwar jemanden mit ner Werkstatt, nur ist die recht gut zugeparkt und bietet kaum Platz.

Deshalb werden sich wahrscheinlich die 3-4 Bleche und die anderen Dinge in die Länge ziehen.

Nur hoffentlich nicht zu lang!

Mexmarkus

ach das klappt sch. was sagt red immer: es ist alles zu machen

wat is mit den andern? red, flat, vari? ihr könnt doch unmöglich fertig sein

am 27. November 2010 um 21:42

Mein erster Winter sammt Käfer und auch ich hab auch gleich ein paar Dinge vor:

- Das neue Armaturenbrett bauen und verbauen, sammt den dazugehörigen Anzeigen

- Neue Sitzbezüge und Seitenverkleidungen

- Fertigung der Fensterkurbel, Türpin, Türöffner und des Türgriffs aus Edelstahl

- Diverse Teile verchromen

- neues Kabelmanagement

- Ausbau des Kofferraums

Ich hoffe ich bekomm alles was geplant ist hin, ein Stellplatz hab ich nun zum Glück und somit steht dem Schrauben bis auf die Zeit und das Geld kaum mehr was im Wege :)

Naja bei mir gibts nur a paar kleinere Sachen, die eigentlich schnell gehen. Nur die Zeit muss ich finden..

- Gummidichtung zwischen Heizschlauch und Motorverblechung

- Dichtung für Tankgeber

- Scheibenwischerblattgummies

- Zierleistenclips, da sind a paar nimma gut

- Luftfiltereinsatz

- Neue Radschrauben

- Bremsen hinten

alles Dinge, die gemacht werden müssen

fast alles Kleinigkeiten, für wenig Geld

MfG Flo

Och,bei mir ist es einfach diesen Winter,mal sehen ,die Liste liegt ja noch hier am PC.

 

-Tankdeckel Lacken /der ist schon seit 3 Jahren grundiert und muß bald mal Farbe bekommen

-Das Schaltgestänge rappelt wieder einmal

-Feuerlöscher fest installieren/der rutscht immer unter dem Sitz rum

-Bremsen  quitschen beseitigen/fliegt alles raus gibt eh eine von Kerscher innenbelüftet

-Getriebeölwechsel

-Motorölwechsel

- 4 neue Reifen/ Besuch der Beerdigung des  Mannes der der die Füchse dabei  

verkratzt inkl.Streuselkuchen essen:)

-Lack auf "Hochglanz" bringen(ist stumpf wie Sau,der feilt sogar Fingernägel ab momentan)

-Motorraum polieren

-Eine Getriebe Stütze bauen/ ohne schweißen an der Gabel

-Einen Ersatzmotor bauen falls der aktuelle mal aufgibt

 

Alles in allem nicht viel ,und was nicht fertig wird schaff ich dann im kommenden Winter ....oder dem danach,oder danach,oder danach......oder .....

 

Ist alles recht schnell gemacht und eigentlich kein Problem,wenn der innere Schweinehund nicht wäre.

 

Alles kann nichts muß.

 

Vari

Hier meine kommt meine "kleine" Aufgabe für diesen Winter und noch viele kommende Monate.

Mal schauen, es wird kalt bei uns im Allgäu, d. h. man muss umso schneller schaffen, damits einem warm wird!

diesen winter mach ich meinen TÜV-fertig:o im juli isser abgelaufen:cool::D:eek:

und danach gibts als belohnung die hinterreifen:cool:

und dann wird mein messi-ersatzteillager mal sortiert, ich habe die ganzen jahre alles gehortet was nur mit käfer zutun hatte, heute weiß ich dass ich mir niemehr einen käfer holen werde( :eek: ? ), ganz einfach weil ich meinen jetzt habe und nicht mehr verkaufe:)

aus diesem grund, werd ich alle käferteile die nicht für meinen zu gebrauchen sind verkaufen:)(wer was brauch kann ja schoma pn an mich schicken:D, ich werd das aber noch genauer im entsprechenden thread posten)

vg und viel spaß bei euren projekten:)

der rocker:cool:

Ich werd zunächst mal den Unfallschaden beseitigen, sprich den linken hinteren Kotflügel tauschen. Traggelenke und Spurstangenköpfe müssen gemacht werden, ein Loch im Bereich des rechten Schwellers muss auch zugebraten werden. Langfristig hatte ich mal geplant den Frontscheibenrahmen zu tauschen,. hab sogar jetzt einen guten aus meinem Schlacht-Samtroten da aber ich frag mich ob sich der Aufwand bei meiner Basis überhaupt lohnt. Naja mal sehn :)

du ma ne frage, machst du die traggelenke selbst?

die sind bei mir diesen winter auch fällig, mein neues werkstatt-spielzeug kommt auch bald...ne presse:cool::)

Deine Antwort
Ähnliche Themen