ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was ist eure Lieblings-Sonderausstattung?

Was ist eure Lieblings-Sonderausstattung?

BMW 3er E91
Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 22:26

Hallo zusammen.

 

Die Ausstattungslisten der Automobilhersteller werden immer länger und länger, und natürlich klickt wohl jeder von euch im www-Konfigurator seines Traumautos (fast) alles an. Ob sinnvoll oder nicht, Begeisterung für die Technik oder einfach nur haben wollen, was der Nachbar nicht hat. "Wer hat den dicksten":eek: ...ausgestatteten Zossen vor der Tür stehen?;)

 

Aber wenn man es jetzt mal auf den Punkt bringen müsste: "Auf welche Sonderausstattung würdet ihr auf gar keinen Fall mehr verzichten wollen?"

 

 

Mein Zossen ist ja auch recht reichhaltig ausgestattet, aber meine Wahl fällt ganz klar auf die Aktivlenkung. Im Stand sehr kurze Lenkbewegungen, bei schnellerer Fahrt verhärtet die Lenkung mit längernen Lenkbewegungen als 'normal'. Zusätzlich korrigiert das ESP im Bedarfsfall zunächst mit kleinen Lenkbewegungen, bevor gezielt einzelne Räder abgebremst werden. Dies konnte ich eindrucksvoll mal beim Fahrsicherheitstraining sehen. Unter den linken Rädern ein Gleitstreifen, unter den rechten Rädern nasser Asphalt. Vollbremsung aus 60kmh. Läßt man hier die Hände nur über dem Lenkrad schweben, so sieht man es hin und her zucken, aber die Karre bleibt exakt in der Spur. Alle anderen, auch mein A4 vorher, verziehen ein klein wenig.

 

Kurzes-Demo-Video-Im-Stand

 

Aber auch die Präzision dieser Lenkung ist beeindruckend. Das Auto folgt jeder noch so kleinen Lenkbewegung sofort. BMW hat hierfür zurecht damals einen Preis bekommen.

 

Nebenbei: Preisunwürdig ist die Lenkung im neuen 3er und 4er. Die Aktivlenkung gibts ja so nicht mehr, nur einen Abklatsch. In Summe fühlt sich die Lenkung synthetisch und unpräzise an.

ALSO: Wer von euch die Aktivlenkung hat, haltet sie fest, es wird nicht besser.;)

 

So, nun ihr!

 

VG

Ähnliche Themen
93 Antworten

also ich würde auf die standard Sachen nicht mehr verzichten

Xenon

Lichtpaket

Pdc hinten

Klimaautomatik

Ablagepaket

Auf den Rest kann ich verzichten,wie zb. mpaket, fernlichtassistent oder regensensor

 

Gut... ich denke, wir reden hier nicht über klassenübliche SAs wie Xenon und Klimaautomatik :rolleyes:

Bei mir steht an erster Stelle das harman/kardon Soundsystem. Ein Extra, welches ich wirklich jederzeit nutze und auch nutzen kann :)

Die Aktivlenkung hatte allerdings für mich auch ihren gewissen Reiz, schreckte mich jedoch dann mit doch ab und an beschriebenen hochpreisigen Defekten ab. Wobei ich mich zuletzt zwischen Aktivlenkung in silber und Anhängerkupplung in alpinweiss entscheiden durfte...

Ich wählte die Anhängerkupplung :)

Gerne hätte ich auch ACC (nicht das gegen den Husten) gehabt... wobei die ganzen "Assi"-Systeme - sind eben "nice to have" - man braucht`s aber nicht wirklich ;)

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 23:11

Ja, das Harmann Kardon oder besser das Individual Soundsystem hätt ich auch gern.

Aber aus dem selben Grund wie bei Dir mit dem Soundsystem fasziniert mich die Aktivlenkung. Man kann sie immer erleben. Viele haben wohl die 1.300€ Aufpreis gescheut und lieber ACC oder ähnliches geordert. Zu Unrecht, wie ich finde.

-Standheizung

-USBAnschluss das man den in der heutigen zeit noch dazubuchen muss....

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Gut... ich denke, wir reden hier nicht über klassenübliche SAs wie Xenon und Klimaautomatik :rolleyes:

Bei mir steht an erster Stelle das harman/kardon Soundsystem. Ein Extra, welches ich wirklich jederzeit nutze und auch nutzen kann :)

Die Aktivlenkung hatte allerdings für mich auch ihren gewissen Reiz, schreckte mich jedoch dann mit doch ab und an beschriebenen hochpreisigen Defekten ab. Wobei ich mich zuletzt zwischen Aktivlenkung in silber und Anhängerkupplung in alpinweiss entscheiden durfte...

Ich wählte die Anhängerkupplung :)

Gerne hätte ich auch ACC (nicht das gegen den Husten) gehabt... wobei die ganzen "Assi"-Systeme - sind eben "nice to have" - man braucht`s aber nicht wirklich ;)

Deswegen schrieb ich ja standardsachen..:rolleyes:

Aber stimmt Regensensor und fernlichtassistent ist ja serienausstattung..

Und aktivlenkung und harman Kardon, den Schrott brauch ich nicht Herr automatic 

Wie einfach doch manche Menschen glücklich zu machen sind... Ja wirklich - ich beneide dich darum :eek:

btw: der TE wollte hier halt nicht über elektrische Fensterheber und ABS diskutieren

-Sportsitze.

Gestern 1000km, vorgestern 300....

Sind schon bequem.

Xenon (mit Kurvenlicht etc). War meist im Dunklem unterwegs. Ist auch wirklich gut dabei.

Die E9xer sind schon nett.

Fein finde ich Xenon mit Kurvenlicht, die Sportsitze,das M-Lenkrad, Schaltknauf und Handbremse, weil ichs oft anfasse und das gerne. Zudem nützlich ist das PDC. Fürs Auge aussen meine M -Teile drumrum.

Und den 6 Zylinder! Ist ja auch nicht unbedingt Serie.

Die einigen anderen Dinge, die meine Düne an Bord hat, sind teilweise nice to have, teilweise überflüssig für mich. Ich habs ja nicht angekreuzt.. :)

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Wie einfach doch manche Menschen glücklich zu machen sind... Ja wirklich - ich beneide dich darum :eek:

 

btw: der TE wollte hier halt nicht über elektrische Fensterheber und ABS diskutieren

dein komisches harman kardon interessiert doch keine sau hier..:rolleyes:

 

was ist für dich eine sonderaussttung? dein 3 liter diesel motor>? lol

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Fein finde ich Xenon mit Kurvenlicht, die Sportsitze,das M-Lenkrad, Schaltknauf und Handbremse, weil ichs oft anfasse und das gerne. Zudem nützlich ist das PDC. Fürs Auge aussen meine M -Teile drumrum.

Und den 6 Zylinder! Ist ja auch nicht unbedingt Serie.

Die einigen anderen Dinge, die meine Düne an Bord hat, sind teilweise nice to have, teilweise überflüssig für mich. Ich habs ja nicht angekreuzt.. :)

zeiti das interssiert doch kein mensch hier.. sportsitze, m lenkrad usw... :D

 

frag mal mr. automatik... nur noch harman kardon system ,..das ist ne tolle SA :D

achso mein tempomaten find ich auch toll :D

 

 

achso ist ja keine SA upppsssss sorry

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Gut... ich denke, wir reden hier nicht über klassenübliche SAs wie Xenon und Klimaautomatik :rolleyes:

 

Bei mir steht an erster Stelle das harman/kardon Soundsystem. Ein Extra, welches ich wirklich jederzeit nutze und auch nutzen kann :)

harman kardon... ;) tolle sonderuasstattung

 kann mich irgendein mod hier löschen.--? ich halte den kindergarten hier nicht mehr aus... nach 10 jahren und 38.000 beiträgen ist hier jetzt schluss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

www.motor-talk.de/forum/loeschung-auccount-t4794374.html

 

bye bye 

 

und automatik viel spass noch mit deinem tollen lahmen  330d und deinem tollen und geilen  harman kardon schrott...

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was ist eure Lieblings-Sonderausstattung?