ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was ist im MJ 2006 jetzt wirklich neu bzw. anders??

Was ist im MJ 2006 jetzt wirklich neu bzw. anders??

Themenstarteram 1. September 2005 um 22:29

Hallo!

Habe meinen SB jetzt "so gut wie" verkauft und werde also bald wieder einen neuen bestellen. Der Audi-Händler, den ich konsultiert habe, strotzte vor Inkompetenz & Unwissen. Zum Thema Filtervorrüstung beim 2.0TDI 16V wußte er absolut nichts! Überhaupt sei es um das Thema DPF sehr ruhig geworden - vielleicht käme da gesetzlich überhaupt nichts, meinte er. Klar, wenn es Audi nach ginge, könnte man darauf verzichten. Dummerweise ist das aber ein Politikum und hat nichts mit "Sinn" zu tun - der DPF wird also irgendwann unumgänglich sein.

Jedenfalls wollte ich wissen, ob im MJ06 ESP 2, das ja der Golf schon längst hat, auch im SB verbaut wird. Antwort - A3/SB und Golf haben schon immer das gleiche ESP!

Also, wie sieht es jetzt aus - was ist im MJ2006 denn jetzt wirklich neu???

Bitte nennt auch Quellen, wo man die Infos nachlesen kann...

Vielen Dank & viele Grüße!!

Martin

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 1. September 2005 um 22:32

... was ich selbst schon weiss:

- S-Line Lenkrad (im S-Line Plus Paket) nicht mehr rundum gelocht und mit rot/weissen Nähten

- Xenon Plus

Bitteschön. ;)

Greetz

Rainer

Themenstarteram 1. September 2005 um 22:56

Super!! Vielen Dank, Rainer!!

Grüße!

Martin

am 2. September 2005 um 5:32

Im Gegensatz zu meinem "alten" 8P hat der neue zusätzlich Dämmaterieal in den Radläufen und an den Türen (da wo die Tür befestigt ist)! Dies hatte mein alter nicht und dieszufolge ist er um einiges ruhiger!

Kleinigkeiten, die sich sonst noch verändert haben...

1.) Der Gong beim Nichtanschnallen ist dezenter geworden

2.) Die Menueführung des FIS hat sich verändert... im MJ2006 wird über die Resettaste zwischen der Ebene 1 und 2 gewechselt

3.) Die Motorabdeckung beim 2.0TDI wird nicht mehr silber lackiert

Gruß, MacMaus.

Zitat:

Original geschrieben von MacMaus

Kleinigkeiten, die sich sonst noch verändert haben...

1.) Der Gong beim Nichtanschnallen ist dezenter geworden

Würd mich mal interessieren, ob dieser Gong, den du beschreibst, ein richtiger, angenehm klingender Frequenzgong ist (wie z.b. der Warngong beim 1er BMW) oder ob das auch nur so ein schreckliches, billiges Fiepen ist wie bei mir im Z4?

Dieses Fiepen nervt mich nämlich schon immer total und klingt auch absolut nicht "premium-like", sondern wie aus nem billigen Hyundai oder Dacia.

Ich kenn das fiepen ausm Z4 nicht, dafür das ausm Z3. So billig isses definitiv nicht, eher dezent, und nicht so peinlich, wenn man die Tür öffnet, das Licht an ist und die Kiste plötzlich los brüllt.

Zitat:

Original geschrieben von pontiacfirebird

Ich kenn das fiepen ausm Z4 nicht, dafür das ausm Z3. So billig isses definitiv nicht, eher dezent, und nicht so peinlich, wenn man die Tür öffnet, das Licht an ist und die Kiste plötzlich los brüllt.

Am besten find ich noch den Warnton im Opel Kadett.

Wenn du den Nachts den Wagen abstellst, Licht ist noch an, Türe geht auf..."UÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄKH"...dann fällt die halbe Nachbarschaft aus der Furzmulde. *g*

Zitat:

Original geschrieben von blnspeed

Würd mich mal interessieren, ob dieser Gong, den du beschreibst, ein richtiger, angenehm klingender Frequenzgong ist (wie z.b. der Warngong beim 1er BMW) oder ob das auch nur so ein schreckliches, billiges Fiepen ist wie bei mir im Z4?

Sei beruhigt, der Gong ist angenehm klingend, zumindest in meinen Ohren.

Gruß Christof

Zitat:

Original geschrieben von Rennsemmel78

Im Gegensatz zu meinem "alten" 8P hat der neue zusätzlich Dämmaterieal in den Radläufen und an den Türen (da wo die Tür befestigt ist)! Dies hatte mein alter nicht und dieszufolge ist er um einiges ruhiger!

Kannst du da vielleicht mal Fotos von machen? Würde mich interessieren, was sich da geändert hat.

Zitat:

Original geschrieben von Rennsemmel78

Im Gegensatz zu meinem "alten" 8P hat der neue zusätzlich Dämmaterieal in den Radläufen...

Sieht das so aus wie bei mir oder anderes? Mein 8PA ist MJ05 (BJ 02/05).

Greetz

Rainer

@Rainer. Hast du das Foto gemacht, als dein A3 noch ganz neu war oder behandelst du deine Reifen mit irgendeinem Mittel, da die so schön glänzen?

Zitat:

Original geschrieben von naservus2000

@Rainer. Hast du das Foto gemacht, als dein A3 noch ganz neu war oder behandelst du deine Reifen mit irgendeinem Mittel, da die so schön glänzen?

Die Reifen sind behandelt. Und zwar mit Endurance, einem Gel von Petzoldts. Ich hab jetzt leider keine Zeit ausführlich zu schreiben, da ich ziemlich auf dem Sprung stehe (biken). Heute Abend schreib ich einen ausführlichen Test mit ein paar mehr Bildern.

Greetz

Rainer

Mein 8PA ist Ende MJ05 und hat auch keine silber lackierte Motorabdeckung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was ist im MJ 2006 jetzt wirklich neu bzw. anders??