- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Megane, Scénic, R19 & Fluence
- Was ist kaputt? Unerklärlicher Ölverlust im warmen Zustand
Was ist kaputt? Unerklärlicher Ölverlust im warmen Zustand
Hallo, ich habe einen Renault Megane Grandtour Ava, Baujahr 2009.
Ich habe einen unerklärlichen Ölverlust. Wenn der Motor warm ist tropft vereinzelt etwas Öl links und rechts auf den Boden. Ich habe keinen Kühlwasserverlust.
Bitte um Hilfe. Dankeschön
Ähnliche Themen
5 Antworten
wenn er nur unten ölig ist wird es wahrscheinlich die ölwannen dichtung sein , das sollte nachgesehen werden , nur raten ohne anschauen geht nicht
Mein Megane ist auch so einer.
Erst war es die Ölwannen Dichtung.
Wenn du unter dem Wagen liegst und die Abdeckung weg machst wenn vorhanden, siehst du die Ölwanne, links daneben das Getriebe, zwischen Ölwanne und Getriebe ist ein kleines Loch, sollte es da nicht aus ölen ist es zu 99% der KURBELWELLENSIMMERING getriebeseitig
Zitat:
wenn er nur unten ölig ist wird es wahrscheinlich die ölwannen dichtung sein ,
Und wenn es die Ventildeckeldichtung ist tropft es dann oben zur Motorhaube raus ?
Und wenn es der KW Simmerring ist nur seitlich ?
Wie kommts Ihr nur auf solche Annahmen ?
Alles sauber machen , Probefahrt und nachsehen wo genau es her kommt . Alles andere ist Zeit und Geld Verschwendung !
Stimmt zum Vorgänger, die Ventildeckel Dichtung kann es auch sein , dennoch sauber machen , Probefahrt machen und dann gucken von wo es kommt
Welcher Motor ist denn eigentlich genau drin ? Solche Angaben immer mit machen , das erspart mehrfaches nach fragen . Bei den Diesels gibts noch mehr mögliche Baustellen .