ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Was ist Liquid Glass?

Was ist Liquid Glass?

Themenstarteram 1. März 2005 um 18:38

Hallo,

was ist eigentlich Liquid Glass? Über die Wirkung und die Resultate habe ich schon viel gelesen aber was ist das eigentllich bzw was ist da drin? Kann mal jemand die Inhaltsstoffe posten?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

lies mal hier nach.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 1. März 2005 um 20:23

mhh, naja, is im Prinzip wieder das was ich kenne, ein ewiges hin und her zwischen Kritikern und Befürwortern....

Wie gesagt, mich würde mal interessieren was das eigentlich ist....steht da nix mit Inhaltsstoffen auf der Flasche?

Hab mal den Meister bei der Lackiererei gefragt und der hat gemeint, wenns was natürliches is soll ich ruig mal testen, wenns was chemisches is würde er abraten....

Er hatte auch Befürchtungen wenn mal was nachlackiert werden muss, wie ist das dann da?

am 1. März 2005 um 22:07

mit dem Nachlackieren gabs bei mir keine Probleme trotz mehreren Schichte LG.

müsste eh angeschliffen werden...und dann ist LG runter...aber nimms ruhig! schönes ergebnis und leicht zu verarbeiten!!

am 2. März 2005 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

müsste eh angeschliffen werden...und dann ist LG runter...aber nimms ruhig! schönes ergebnis und leicht zu verarbeiten!!

naja, "leicht zu verarbeiten" ist was Anderes ;) ... erst putzen, dann speziell reinigen, dann ca. 4 x das Zeug draufschmieren, einbrennen lassen (viel Sonne ist Voraussetzung) und abwischen ... bin ja auch am überlegen das zu machen (schwarz ist ja leider etwas "empfindlich" :D ) ... aber irgendwie bin ich der Meinung, dass einmal polieren und anschl. wachsen eigentlich auch ausreichen müßte, oder ?

... mal ganz abgeseh'n vom Preis :(

ralle

am 2. März 2005 um 8:55

@ Trekus..

nachdem mir einer in den TT gefahren, ist konnte ich die LG-Schicht abziehen wie eine Haut.

Es ist zwar Anfangs viel arbeit, aber gerade bei schwarz lohnt es sich.

am 2. März 2005 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von mennyms

mit dem Nachlackieren gabs bei mir keine Probleme trotz mehreren Schichte LG.

Hä ?

Nachlackieren, trotz mehrerer Schichten ?

Seit wann wird die Frontscheibe lackiert ??

No kapito !

Klärt mich bitte auf !!!

Gruss

MyTT

@ MyTT:

Liquid Glas ist eine LACKPOLITUR und nicht für die (Glas-) Scheiben gedacht, auch wenn der Produktname ein wenig irreführend ist.

am 2. März 2005 um 13:27

Moin Patr!ck,

die ganze Produktpalette, Anwedung usw. kannst Du

bei www.petzoltds.de nachlesen.

Gruß GünTTe

am 2. März 2005 um 13:31

Hallo Patr!ck,

Berichtigung : www. petzoldts.de

Sorry GünTTe

Themenstarteram 2. März 2005 um 20:14

naja, bleibt aber immernoch meine Frage: was ist das fürn Zeug? Auf der Flasche stehn doch bestimmt Inhaltsstoffe oder so drauf, mich würde vorher einfach interessieren was ich da auf meinen Lack schmier....

am 3. März 2005 um 7:42

Hallo Pat,

über die chemische Zusammensetzung werden die bestimmt nichts aussagen. Man muß einfach glauben, was auf der Flasche steht (wo Nutella draufsteht usw.>)

Einige schwören auch auf SWIZÖl siehe www.swizol.de

Aber das Zeug ist Sauteuer und das hält mich eigentlich ab es zu kaufen. Ich probiere es demnächst mal mit dem Liquid Glass - man muß sich auch nicht verrückt machen.

Mfg GünTTe

Ich habe beides Liqud Glass und Swizöl, ich mag Swizöl besser es ist einfacher aufzutragen und es ist Wax .

Zitat:

Original geschrieben von Kusimusi

@ MyTT:

Liquid Glas ist eine LACKPOLITUR und nicht für die (Glas-) Scheiben gedacht, auch wenn der Produktname ein wenig irreführend ist.

LG ist keine Politur, sondern eine Lackversiegelung! Großer Unterschied, weil in LG keine Schmirgelstoffe wie in einer Politur sind. Nehme das auch ohne Probleme für die Scheinwerfer und Heckleuchten. Allerdings sollte man Dichtungen nicht damit einschmieren bzw. damit in Berührung kommen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Was ist Liquid Glass?