1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was ist los? Ein liter Sprit 1,43€

Was ist los? Ein liter Sprit 1,43€

BMW 3er E36
Themenstarteram 7. November 2007 um 5:59

auf dem weg zur arbeit hole ich mir früh manchmal ein baguette, aber heute ist mir der appetit fast vergangen. bei aral kostet der liter diesel 130,9 und super 143,9 (altenburg thüringen). ist das bei euch auch so teuer?

mfg

Ähnliche Themen
153 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bastianfriebel

auf dem weg zur arbeit hole ich mir früh manchmal ein baguette, aber heute ist mir der appetit fast vergangen. bei aral kostet der liter diesel 130,9 und super 143,9 (altenburg thüringen). ist das bei euch auch so teuer?

mfg

Ne,zahle immer noch 0.65€ für den Liter Gas:D:p

Preis hat sich seit fast einem Jahr nicht verändert;)

Themenstarteram 7. November 2007 um 6:15

warum wußte ich, daß genau dein beitrag zuerst kommt? :)

Zitat:

warum wußte ich, daß genau dein beitrag zuerst kommt? :)

Weil es noch recht früh ist und ich noch 10Min habe,bevor ich zur Arbeit muss:D

Ne,muss dann gelcih mal schauen,was hier an den Tanken so los ist,brauch ja auch wieder Startbenzin.

mfg Nils

seit meiner Umrüstung und heute (also seit Mai) ist das Autogas nicht gestiegen. Unverändert 0,65 Euro (im Raum München). Anderswo in Deutschland gibts das gar um ~ 0,50 €.

Wenn man schaut wie das Benzin ansteigt bin ich wirklich schockiert.

Diesel ist bei uns bei 1,279 und Super bei 1,389.

Da ich auch noch nen Diesel fahre bin ich trotz Gas nicht ganz Schmerzfrei.

Vor allem muss ich bald wieder den "großen Tank" vollmachen, und das sind 4500 Liter (Heizöl :) und das kost auch grad übelst). Aua.

Bye, Ralf

am 7. November 2007 um 6:29

Ja leider hier auch....:mad: Aber was soll man als ein kleiner Autofahrer auch gegen die großen Ölmultis machen?? Auch wenn der Sprit 2,- Euro kosten wird, werden wir tanken müssen. Dann werden die Autobahnen aber wenigstens bissl leerer :D :D Juhu :D

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ja leider hier auch....:mad: Aber was soll man als ein kleiner Autofahrer auch gegen die großen Ölmultis machen?? Auch wenn der Sprit 2,- Euro kosten wird, werden wir tanken müssen. Dann werden die Autobahnen aber wenigstens bissl leerer :D :D Juhu :D

Naja,gibt doch genug Alternativen.

Auch beim Diesel kann man was machen:D

Bei mir (Thüringen) kostet das Gas seit letzter Woche 66 Cent :( - ist also auch etwas teurer geworden ! Aber zum Glück noch weit davon entfernt dass ich mich darüber aufregen müsste *hehe*  :)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

mfg

Ne,zahle immer noch 0.65€ für den Liter Gas:D:p

Preis hat sich seit fast einem Jahr nicht verändert;)

am 7. November 2007 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Naja,gibt doch genug Alternativen.

Auch beim Diesel kann man was machen:D

Ja klar. Nur kommt für mich schon ein Gasumbau nicht in Frage, weil der Compact keine Reserveradmulde hat. Und einen Behälter will ich nicht im Kofferraum haben.

geht beim compact nicht ein unterflur-Tank? Statt dem Reserverrad?

am 7. November 2007 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

geht beim compact nicht ein unterflur-Tank? Statt dem Reserverrad?

HHmm..keine Ahnung...Habe mich mit dem Thema LPG noch nicht wirklich beschäftigt....

damit hättest ja dann auch kein Problem mehr wegen Platzverlust.

Nen Zylindertank im Kofferraum würd ich auch ablehnen.

Kannst ja mal beim Umrüster Deines Vertrauens nachfragen ...

... oder ist bei Dir die mittlere Haltezeit Deiner Autos zu kurz um die Amortisation zu erreichen?

am 7. November 2007 um 7:07

Eigentlich nicht. Wollte den jetzt wirklich länger fahren. Eigentich bis zum Schluss. Muss mich mal informieren...Aber ein Problem hätte ich noch. Dann sieht der Motorraum so scheisse aus... :mad:

Themenstarteram 7. November 2007 um 7:07

ich werde jetzt wohl wieder 50/50 mit rapsöl fahren kostet 85 cent

gibts damit nicht Probleme im Winter wenn man keine Spritvorwärmung hat?

Deine Antwort