ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was ist los mit den Benzinpreisen???

Was ist los mit den Benzinpreisen???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. August 2008 um 15:53

zur Zeit sinken die ja Rekordverdächtig:D bei unseren freien lohnt es sich bald wieder Benzin zu tanken! 1,38 heute. Haben sich die weltweiten Proteste ausgezahlt? Es ist doch Ferienzeit und da steigen die Preise doch normal?

Ähnliche Themen
27 Antworten

:D der Preis ist an den Börsen zusammengebrochen weil in China wegen der Olympischen Spiele Fahrverbot herrscht und alle Dieselkraftwerke ( JA sowas gibt es da ) abgeschaltet wurden um die Luftverschmutzung in Peking in den Griff zu kriegen :D

Spaß bei Seite - ich weiß nur das der Preis an den Börsen ganz nett gefallen ist ;)

Ja, aber wie lange noch, spätestens wenn die Spekulanten an der Börse wieder Torschusspanik bekommen.

Spekulanten steigen bei fallenden Preisen eigentlich wieder vermehrt ein.

Dieses kurzzeitige Tief wird sicherlich nicht lange anhalten ;)

das ist nur so, damit wir kurz durchatmen können.

und man sieht wieder wie der mensch sich über kleinigkeiten freuen kann, man muß ihn nur lange genug quälen.

1,38 für diesel, vor einem halben jahr hätten wir noch bitterlich geweint:(

hp

ist doch egal warum die preise fallen ... hauptsache sie fallen. vorgestern nachmittag (freitag zur hauptverkehrszeit!) in hamburg bei einer freien: 134,9 cent/liter diesel ... nicht lange fragen: tanken!

 

 

Themenstarteram 10. August 2008 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von FranziskaW

Spekulanten steigen bei fallenden Preisen eigentlich wieder vermehrt ein.

Dieses kurzzeitige Tief wird sicherlich nicht lange anhalten ;)

ist bei uns aber schon 3 Wochen....

am 10. August 2008 um 19:42

Hier sieht man den Grund. Interresanterweise fallen die Preise an der Tankstelle natürlich nicht halb so schnell, wie sie bei Kursanstieg des Ölpreises gestiegen sind ...

Die Ölmultis und Spekulanten sollen an unseren Petroldollars jämmerlich ersticken :cool:

Es wäre mal an der Zeit, dass das gesamte besch......... System zusammenbricht oder resetet wird.Erst dann merken diese Neuzeitbanditen,das man sich im Leben für Geld nichts wichtiges kaufen kann....

 

 

ANARCHIE....:rolleyes:

 

 

Zitat:

Original geschrieben von asechsle

Erst dann merken diese Neuzeitbanditen,das man sich im Leben für Geld nichts wichtiges kaufen kann....

 

ANARCHIE....:rolleyes:

aber ausreichend davon zu haben beruhigt ungemein:)

hp

Bei uns ist der Diesel imer noch 1,4€

Und bei mir kostet Super+ immer noch 1.59 €

Ist das etwa Bundesland bezogen :confused:

denke schon das es regional unterschiede gibt...

 

bei mir kostets zur zeit so:

  • diesel    1,419
  • super    1,439
  • super+  1,589

nätürlich Shell...was andres tank i ned, auch wenn es keine Unterschiede geben soll...

Bei dir gibts an der Shell noch Super+ ?

Hab schon Ewigkeiten keine Shell mehr mit Super+ gesehen. Nur noch dieses V-Power Zeugs. Das gleiche bei Aral :(

am 11. August 2008 um 9:19

Finde es erschreckend,wie sich der Autofahrer i.A. schnell an Preise gewöhnt.Im Mai,da habe ich meinen S6 auf LPG umrüsten lassen,da hatten die Preise in etwa das gleiche Niveau.3 Monate später erscheint dieser Preis als "OK"...So wird das immer weiter gehen,bei knapp 1,60€ waren wir schon,irgendwann fällt diese Schwelle,dann sind 1,50€ akzeptabel usw.

LPG ist in der Zeit bei uns um 0,0 Cent gestiegen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was ist los mit den Benzinpreisen???