ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Was ist los mit MT

Was ist los mit MT

Themenstarteram 29. September 2004 um 20:01

Habt ihr das auch machmal wenn ich mich neu anmelde dann nach ungefähr 2-3 tagen bin ich wieder unangemeldet .

P.S Sonst ist das mt forum das beste was ich jemals hatte.

 

Bis auf die server probleme aber was solls.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hatte ich heute auch mal aber kann mich nicht dran erinnern, dass es schon öfters war.

Hallo,

Is mir zwar auch schon vorgekommen, dass ich wieder ausgeloggt war, aber is ja nur ne Sache von nen paar Sec, sich wieder einzuloggen, da könnte es schlimmeres geben!

Serverprobs gibts auf jeden Fall, aber Momentan finde ich, läut dieser doch recht gut und zügig, nicht mehr so wie zu anderen Zeiten!

Themenstarteram 30. September 2004 um 6:17

wohl wahr wohl wahr ! ist halt nur ärgerlich weil ich mein passwort immer auf mein E-mail fach habe.

ist halt nur ärgerlich darum wollte ich wissen ob das andere betrifft .

danke für die antworten.

 

Gruß : Chris

wenn du auf die startseite kommst und evtl. unangemeldet bist, wirst du irgendwie nach n paar klicks auf die unterforen automatisch angemeldet... is zumindest bei mir so!

ihr solltet mal eure cookie einstellungen überprüfen, denn dort wird gespeichert, ob ihr immer wenn ihr online geht, bzw motor-talk.de aufruft automatisch eingeloggt seid, wer z.b. seine cookies bzw die einstellungen so stehen hat, dass alle cookies nach 14 oder 30 tagen automatisch gelöscht werden muß sich sobald diese frist verstrichen ist neu einloggen...

am 1. Oktober 2004 um 16:19

Das kann's nicht sein.

Ich kuck jeden Tag bei M-T vorbei, und seit ca. drei Tagen behauptet der Server öfter, ich sei nicht eingeloggt.

Normal geht das Login auch ohne Cookies.

Ich hab die Sache schon mit Habu diskutiert, ohne konkretes Ergebnis bis jetzt.

Warum z. B. soll man für Read-only Kekse setzen, und warum dürfen Leute, die kein Member sind, sich keine Bilder ansehen?

Zitat:

Original geschrieben von pontibird

Das kann's nicht sein.

Ich kuck jeden Tag bei M-T vorbei, und seit ca. drei Tagen behauptet der Server öfter, ich sei nicht eingeloggt.

Normal geht das Login auch ohne Cookies.

Ich hab die Sache schon mit Habu diskutiert, ohne konkretes Ergebnis bis jetzt.

Warum z. B. soll man für Read-only Kekse setzen, und warum dürfen Leute, die kein Member sind, sich keine Bilder ansehen?

ein cookie wird auch bei gästen gesetzt, einfach der wiedererkennung wegen, dass gäste keine bilder ansehen können hat rein gar nichts mit cookies zu tun, sonder mit den einstellungen (berechtigungen) der einzelnen benutzer(gruppen)

also ich hatte es in über 2.5 jahren nicht einmal, das ich ohne, dass ich cookies gelöscht habe, bzwneu installiert habe ausgeloggt wurde, von diesem problem sollte es am server liegen wären dann mehr als eine handvoll user betroffen, daher kann ich es mir nicht vorstellen, dass es am server liegt, mag im einzelfall mal sein, das eine sid (sofern gesetzt) beendet wird, was dass auf das php (apache) session management zurück zu führen wäre, wobei dann wie gesagt sicher einige mehr user davon betroffen wären...

Passiet ab und zu mal --- ist aber nicht wirklich ein Problem. Dann loggt man sich halt neu ein, dauert ca. 15 Sekunden --- so what?

am 2. Oktober 2004 um 0:34

Ist auch nicht das Problem.

Nur die Frage, warum das seit einigen Tagen so ist.

Zitat:

diesem problem sollte es am server liegen wären dann mehr als eine handvoll user betroffen,

Er hat eine ordentliche Frage gestellt und sollte eine ordentliche Antwort erhalten.

Im übrigen sind die, die hier Tec-Tips erteilen, keine User, sonder Member.

Zitat:

dass gäste keine bilder ansehen können hat rein gar nichts mit cookies zu tun, sonder mit den einstellungen (berechtigungen) der einzelnen benutzer(gruppen)

Das ist ein fauler Witz.

Auf jeder anderen Website kann ich mir Pics ansehen, ohne da Mitglied sein zu müssen.

www.lachschon.de

Und ?

Diese Seiten WOLLEN den Nutzern schließlich BILDER zeigen. Wir wollen mit Informationen helfen, und nicht Festplatten und temporäre Verzeichnisse mit irgendwelchem JPG-Müll zumüllen.

Ich hab das Problem auch ab und an, das ich mich neu einloggen muss. Bei mir liegt es am Proxy des Institutes, der irgendwann zwischendurch mal neustartet oder sowas in der Art. ({kein IT Fachmann, so vereinfacht hat man mir das erklärt :D)

MFG Kester

Zitat:

Auf jeder anderen Website kann ich mir Pics ansehen, ohne da Mitglied sein zu müssen.

In vielen anderen Foren musst du dich erstmal registrieren um überhaupt was lesen zu dürfen ;)

am 2. Oktober 2004 um 13:53

Jaja, unanständige Pics angucken wollen!

:D

Es ist ja nun nicht so, daß andere Sites neben den Bildern nicht auch Sachinformationen haben.

@ Rotherbach:

Zitat:

Wir wollen mit Informationen helfen

Ja.

Und dabei ist es oft nützlich, wenn man ein Bild hat.

Zitat:

Ich hab das Problem auch ab und an, das ich mich neu einloggen muss.

Ich erst seit ein paar Tagen.

Frag mal Radlager, der ist Informatiker.

Das wird an gelöschten Cookies liegen. Die Passwort-Verwalter von zB. Netscape machen zwar gute Dienste, aber den letzten Klick auf "GO" muss man da noch selber machen.

Falls man also wieder mal zur Anmeldung gezwungen wird, kann man ja mal schauen, ob sich die MT-Kekse bereits wieder aufgelöst haben.

ich hatte noch nie solch ein problem. Im gegenteil. Ich kenne das nur aus anderen Foren.

Ich habe nur ein Problem mir dieser Blöden PN. Nach jedem klick bekomme ich ein Popup dass ich eine neue pn habe, die ich aber schon längst gelesen habe.

Amin

Deine Antwort
Ähnliche Themen