ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. was ist mein 200K noch wert?

was ist mein 200K noch wert?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 14. November 2011 um 19:00

Hallo an die Freunde des W204.

Aus privaten Gründen muß ich mich leider von meinem 200K Autom. Avantgarde trennen. Er ist von Bj. 04.2008. Natürlich alle Insp. von MB machen lassen,Anschlußgarantie läuft noch bis April 2012. 23.833km gelaufen,kein Winter gefahren, steht in trockener Garage, Nun die große Frage: was wäre er heute noch wert?

Der Kaufpreis lag damals bei 44.800€,-Rabatt von 6% ist davon schon abgezogen gewesen.

Hier die Sonderausstattung:

Iridiumsilber,Nebelscheinwerfer,Parktronic,Innen,-Außenspiegel autom abblendbar,Durchlademöglichkeit,PRE:Safe-System mit Gurtstraffer,Scheibenwischer mit Regensensor,Glasschiebehebedach el.,Getr. autom. 5-Gang,Außenspiegel li.-re.- el.,COMMAND APS, Einbruch u. Diebstahlwarnanlage,Klimaautom. Thermatic,Intelligent light System mit Bi-Xennon RV, Feuerlöscher,Zierteile in Edelholz Vogelaugenahorn,Sitzheizung Vordersitze,Scheibenwaschanlage beh.,Innenraumabsicherung,KEYLESS-GO, und AVANTGARDE, Reserveradmuldenauskleidung.

Das ich eine happigen Verlust in Kauf nehmen muß ist mir klar,aber es soll fair zugehen.

Eine kleine Delle hat er vorn unten an der rechten Seite,die aber kaum zu sehen ist. Man muß sich schon sehr bemühen um sie zu sehen.

Sonst ist alles original, deshalb brauche ich wohl auch keine Fotos einstellen,-er sieht halt aus wie aus dem Laden,-die Bilder kennt man ja.

Bin sehr gespannt auf Eure Meinungen.

Grüße Helmut

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

... Das "Preissegment" (mitlerweile W / S204 für unter 20.000 Euro) ist im "Keller" und die Anzahl der "Quackse" nimmt täglich zu ... .

(:"Sparen beim Öl; keinen" teuren " Service lt. Liste ; was kostet ... ") - einfach "MB unwürdig" !!!

Und Tschüß

 

Grüße aus Bremen

Das kann ich mal nicht so unwidersprochen lassen.

Viele von den S/W 204 Fahrern sind keine Leute mit der dicken Marie… sondern haben sich ihren Benz zusammen gespart.

Auch ich bringe mein Öl zur Durchsicht mit !!!!

Ich sehe überhaupt nicht ein, warum sich den glitzernden Mercedes Palast mit seinen absolut überteuerten Preisen für Verbrauchsmittel noch um einen weiteren Blinkerstein bereichern soll.

Mercedes war schon immer teurer als alle anderen und das bereitet mir mit Sicherheit kein Problem.

Aber die Maßlosigkeit mit der man für Öl, Scheibenwischergummis hinlangt, nur weil irgendwo „MO“ drauf steht, ist nicht einzusehen.

Ich habe das letztens erst wieder bei Sommerreifen gespürt.

Nach dem vorletzten Räderwechsel hat mir mein :p ein Angebot gemacht. Die original Pirelli Reifen mit MO Spezifikation.

Die haargenau gleichen Reifen (auch MO) gab es beim Reifenhändler um die Ecke (und nicht etwa im Internet) ohne Feilschen fast 30% billiger.

Und dann erzähle man mir noch mal was von Geiz. Nicht Geiz ist das Problem, sondern das MB immer noch in Gutsherrenart denkt.

Ich habe fertig

Gruß Clive

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Rechne mal mit 50 % Minus.

Der Wagen hat viele Extras, ich denke da musst du prozentual mit einem größeren Abschlag rechnen, da viele Leute denke werden "Ist ganz nett, aber Spielerei die ich nicht brauche".

Preislich wird und sollte er aber oberhalb der 20.000€-Marke liegen, die 50% die R-129Fan nannte sehe ich auch als realistisch an...

Du kannst hier im I-Net bei Schwacke relativ genau den Wert deiner C- Klasse ermitteln. Kostet unter 10 € und wirft sowohl den Händleinkaufswert (der ja sicher für die interessant ist) und die Privatverkaufswerte an.

Inwieweit man aber den Händlereinkaufspreis auch beim Verkauf durchsetzen kann steht sich auf einem andern Blatt.

Netter Gruß Clive

Ich denke mal du kannst noch etwas mehr als 50% Listenpreis bekommen.

Ich habe meinen C220cdi mit 3 1/4 Jahren und 68TKM für 50% Liste gekauft und das empfinde ich nach wie vor als guten Deal.

Deiner ist ja deutlich weniger gelaufen. Auf der anderen Seite gibts inzwischen den Mopf...

Ich würde mal bei 26.000 anfangen zu inserieren.

Wenn Du schnell verkaufen musst eher 25.000 oder sogar 24.000.

 

MfG

Vectranator

Themenstarteram 14. November 2011 um 22:09

Ja, ersteinmal vielen Dank für die ersten drei Post´s, wo doch immer Mercedes lautstark verkündet, dass Qualität nicht nur seinen Preis hat als Neuwagen,sondern als sehr wertbeständig gehalten wird. Da finde ich schon einen Abschlag nach 3 3/4 Jahren von rund 25.000€ schon recht heftig,wo der Wagen noch den Neugeruch Innen hat und auch so aussieht,aber vielleicht findet sich ja doch ein Interessent,der bereit ist das zu honorieren.

Bei einem Händler in Sittensen wird ein 1800k gleichen Bj.mit 30.000km angeboten,der sicher nicht diese Ausstattung hat, für 27.000€ !!

Schöne Grüße

Helmut

Wenn Du es nicht furchtbar eilig hast dann kannst ja höher einsteigen mit den Inseraten, dann starte hallt mal mit 29k oder 28k

Wenn sich dann keiner meldet musst halt Schrittweise runter gehen...

 

mffg

Vectranator

Zitat:

Original geschrieben von Helmut-43

Ja, ersteinmal vielen Dank für die ersten drei Post´s, wo doch immer Mercedes lautstark verkündet, dass Qualität nicht nur seinen Preis hat als Neuwagen,sondern als sehr wertbeständig gehalten wird. Da finde ich schon einen Abschlag nach 3 3/4 Jahren von rund 25.000€ schon recht heftig,wo der Wagen noch den Neugeruch Innen hat und auch so aussieht,aber vielleicht findet sich ja doch ein Interessent,der bereit ist das zu honorieren.

Bei einem Händler in Sittensen wird ein 1800k gleichen Bj.mit 30.000km angeboten,der sicher nicht diese Ausstattung hat, für 27.000€ !!

Schöne Grüße

Helmut

Hi,

Wertverlust trifft alle,teure Fahrzeuge tendenziell sogar mehr als billigere. Hinzu kommt das sonderausstattung eher einen höheren Wertverlust hat als das Rest fahrzeug.

Beim Verkauf kann kommt es oft auf Kleinigkeiten an,bestimmt Farb und Ausstattungs Details sind eben gesuchter als andere.

Wenn du deinen Wagen privat verkaufen willst mußt du im allgemeinen spürbar unter den Preis der Händler gehen. Immerhin bieten Hänbler im gegensatz zu dir meistens eine Garantie an.

Fast noch wichtiger ist die option einer Finanzierung,wer hat heute schon 25t€ bar die er für eine Autokauf ausgeben kann. Gibt es sicher ist aber eher die Ausnahme.

Das machst es so extrem schwierig einen solchen Wagen privat zu verkaufen.

Ehrlich gesagt mit 50% Wertverlust (vom Listenpreis) wärst du noch sehr gut bedient. Nach 3 Jahren muß man oft auch mit 60% und mehr rechnen.

gruß Tobias

am 15. November 2011 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von Vectranator

Ich denke mal du kannst noch etwas mehr als 50% Listenpreis bekommen.

Ich habe meinen C220cdi mit 3 1/4 Jahren und 68TKM für 50% Liste gekauft und das empfinde ich nach wie vor als guten Deal.

Deiner ist ja deutlich weniger gelaufen. Auf der anderen Seite gibts inzwischen den Mopf...

Ich würde mal bei 26.000 anfangen zu inserieren.

Wenn Du schnell verkaufen musst eher 25.000 oder sogar 24.000.

 

MfG

Vectranator

Hallo ,

niemals !!! (26.000 EURO).

 

2008- er trotz wenig kM ( 16.000 - 18.000 EURO (max) ).

Bin jahrelang im Forum und kenne ausfühlich den Markt.

Möchte mich dennoch langsam aus dem Forum verabschieden - es ist nicht mehr die "alte Gang" !

Das "Preissegment" (mitlerweile W / S204 für unter 20.000 Euro) ist im "Keller" und die Anzahl der "Quackse" nimmt täglich zu ... .

(:"Sparen beim Öl; keinen" teuren " Service lt. Liste ; was kostet ... ") - einfach "MB unwürdig" !!!

Und Tschüß

 

Grüße aus Bremen

am 15. November 2011 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von mannehcs

Zitat:

Original geschrieben von Vectranator

Ich denke mal du kannst noch etwas mehr als 50% Listenpreis bekommen.

Ich habe meinen C220cdi mit 3 1/4 Jahren und 68TKM für 50% Liste gekauft und das empfinde ich nach wie vor als guten Deal.

Deiner ist ja deutlich weniger gelaufen. Auf der anderen Seite gibts inzwischen den Mopf...

Ich würde mal bei 26.000 anfangen zu inserieren.

Wenn Du schnell verkaufen musst eher 25.000 oder sogar 24.000.

 

MfG

Vectranator

Hallo ,

niemals !!! (26.000 EURO).

 

2008- er trotz wenig kM ( 16.000 - 18.000 EURO (max) ).

Bin jahrelang im Forum und kenne ausfühlich den Markt.

Möchte mich dennoch langsam aus dem Forum verabschieden - es ist nicht mehr die "alte Gang" !

Das "Preissegment" (mitlerweile W / S204 für unter 20.000 Euro) ist im "Keller" und die Anzahl der "Quackse" nimmt täglich zu ... .

(:"Sparen beim Öl; keinen" teuren " Service lt. Liste ; was kostet ... ") - einfach "MB unwürdig" !!!

Und Tschüß

 

Grüße aus Bremen

P.S : mein S204 220 CDI 3/2009 ( AHK, SD, Avantgarde, Telefon, Diebstahl, Spiegel, Licht, PTS, Automat .......)

für 22.000 Euro VK ( Ankauf 17.000 / 20.000) Euro (incl. Winterräder, Garantieverlängerung ... top gepflegt und 48.000 km, Garagenwagen , NR ... (NP 50.600 Euro)

Hallo

ich würde nicht zu hoch einsteigen, bei zu hohen Abweichungen gegenüber dem Durchschnitt wirst du nicht mit anderen Angeboten (vor allem Händlern mit Garantie) konkurrieren können. Senkst du dann nach einer gewissen Zeit den Preis, werden die Beobachter erst recht nicht sofort zuschlagen, da sie mit weiteren Preisabschlägen rechnen werden!

Dein Wagen ist zwar recht üppig ausgestattet, aber gerade Sonderausstattungen interessieren beim Gebrauchtwagenkauf nur sekundär, Feuerlöscher, Keyless-Go, Reserveradmuldenverkleidung waren für dich womöglich wichtig oder zumindest nice-to-have, einem potentiellen Käufer mag das aber nicht wirklich einen erhöhten Anreiz liefern.

Meinen C230 - auch Bj. 04/2008 hatte ich Ende September mit 24.500 inseriert und letztlich einen Erlös von 20.500 erzielt. Bei mir kam erschwerend hinzu, dass es 1. ein Schalter war, 2. keine Automatik und 3. ich etwas "abgelegen" südlich von Freiburg lebe und der potentieller Käuferkreis durch die Distanz abgeschreckt war, d.h. trotz m.E. nach tollen Extras wie AMG-Optik, Avantgarde, SHD in Glas, Comand, 18 Zoll AMG Mischbereifung etc. schauen sich Käufer nach anderen günstigeren Angeboten um, wenn sie nicht gerade grossen Wert auf ein Extra legen. Ich hatte 2 Monate Zeit den Wagen privat zu verkaufen, andernfalls hätte ihn MB für knapp unter 20k in Zahlung genommen, trotz Aussagen ihrerseits wie "selten so ein top-gepflegtes Gebrauchtauto gesehen" war das Angebot für mich ernüchternd. (NP lag bei 50k)

Wenn du es nicht so eilig hast (> 2Monate), würde ich ihn für 24k ins Internet setzen und abwarten, wenn du dann 21-22k bekämest, wäre ich an deiner Stelle schon zufrieden damit!

Zitat:

Original geschrieben von mannehcs

Möchte mich dennoch langsam aus dem Forum verabschieden - es ist nicht mehr die "alte Gang" !

Das "Preissegment" (mitlerweile W / S204 für unter 20.000 Euro) ist im "Keller" und die Anzahl der "Quackse" nimmt täglich zu ... .

(:"Sparen beim Öl; keinen" teuren " Service lt. Liste ; was kostet ... ") - einfach "MB unwürdig" !!!

Die "Öl-Selbstmitbring"-Klientel gab es aber schon von Beginn an, zugegeben, die Anzahl hat mit zunehmender Anzahl an Gebrauchten auf dem Markt sicher auch zugenommen, aber prinzipiell stimme ich dir zu, gerade in den letzten Monaten haben Threads zu "breiten Schlappen", Tieferlegungen etc. rapide zugenommen.

Natürlich darf jeder nach seiner Facon glücklich werden, war jedoch auch dieses vermeintliche Alleinstellungsmerkmal (keine grosse Tuningfraktion wie vergleichsweise bei den anderen beiden grossen deutschen Marken) ein Kriterium für einen MB.

Aber seien wir ehrlich, mir hat das dynamische, neue Design des W204 wie auch vielen anderen sehr zugesagt und MB hat sich damit viele neue Käufer erschlossen, es war ja nur eine Frage der Zeit bis auch dieser für weitere Käuferschichten erschwinglich wird.

Themenstarteram 15. November 2011 um 11:13

Ich werde ihn dann mal versuchsweise für 23000€ inserieren,mal sehen was so tut.

Werde dann wieder berichten

Grüße an alle

Helmut

Händler EK laut DAT ca. 19000 Euro

Zitat:

 

... Das "Preissegment" (mitlerweile W / S204 für unter 20.000 Euro) ist im "Keller" und die Anzahl der "Quackse" nimmt täglich zu ... .

(:"Sparen beim Öl; keinen" teuren " Service lt. Liste ; was kostet ... ") - einfach "MB unwürdig" !!!

Und Tschüß

 

Grüße aus Bremen

Das kann ich mal nicht so unwidersprochen lassen.

Viele von den S/W 204 Fahrern sind keine Leute mit der dicken Marie… sondern haben sich ihren Benz zusammen gespart.

Auch ich bringe mein Öl zur Durchsicht mit !!!!

Ich sehe überhaupt nicht ein, warum sich den glitzernden Mercedes Palast mit seinen absolut überteuerten Preisen für Verbrauchsmittel noch um einen weiteren Blinkerstein bereichern soll.

Mercedes war schon immer teurer als alle anderen und das bereitet mir mit Sicherheit kein Problem.

Aber die Maßlosigkeit mit der man für Öl, Scheibenwischergummis hinlangt, nur weil irgendwo „MO“ drauf steht, ist nicht einzusehen.

Ich habe das letztens erst wieder bei Sommerreifen gespürt.

Nach dem vorletzten Räderwechsel hat mir mein :p ein Angebot gemacht. Die original Pirelli Reifen mit MO Spezifikation.

Die haargenau gleichen Reifen (auch MO) gab es beim Reifenhändler um die Ecke (und nicht etwa im Internet) ohne Feilschen fast 30% billiger.

Und dann erzähle man mir noch mal was von Geiz. Nicht Geiz ist das Problem, sondern das MB immer noch in Gutsherrenart denkt.

Ich habe fertig

Gruß Clive

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. was ist mein 200K noch wert?