Was ist mein C230 V6 noch wert ? Will ihn verkaufen
In www.autobudget.de kann ich ihn leider nicht bewerten, weil da die Motorisierung nicht aufgeführt ist, Schade. Deshalb meine Frage an Euch:
Was könnte ich als Preis ansetzen ?
Die Ausstattung mal im groben:
C230 V6, 204 PS
Limousine
Bj.03/05
KM 37.000
Schaltgetriebe
Classic, aber mit Avantgarde Exterieur
Andraditgrünmetallic
AMG-Front und Heck
AMG Abgasanlage
Parktronic
Lederlenkrad u.- Schalthebel
Memorysitze (vollektrisch)
Comand APS
Schiebedach
Alarmanlage
Sitzheizung
IPOD-Interface
17-Zoll Mischbereifung Adharaz mit neuen Contis
UHI Freisprecheinrichtung
Parameterlenkung
Harman-Kardon Soundsystem
Sehr gepflegt, Alle Inspektionen bei MB, Fahrzeug war ein Presseauto, entsprechend ist die Qualität.
Bitte um Eure ehrlichen Einschätzungen oder evtl. Interessensbekundungen ?
Ähnliche Themen
13 Antworten
Dann schau doch einfach bei bekannten Onlinebörsen rein und suche einen Wagen mit Deinen Ausstattungsmerkmalen. Damit hast Du eine marktübliche Preisvorstellung. Was nutzt es wenn Dir jemand sagt, dass der Wagen X-Tausend Euro bringt wenn die Realität davon weit weg ist.
Daneben bleibt noch der Weg zum Händler. Da bekomme ich eine Einschätzung die zu meiner Lage vor Ort passt. Und wenn das der Einkaufspreis ist und nett gefragt wird, bekommt man den Händlerverkaufspreis auch genannt. Alternativ gäbe es noch die Bewertung durch einen Sachverständigen, kostet aber a bisserl was.
Viel Erfolg beim Verkauf
Gruß ins Schwabenländle (alte Heimat)
...ach ja, ohne Bild geht gar nix.......
Guten morgen,
hast du es vielleicht mal beim adac im internet probiert. Mußt halt mitglied sein. Einfach im suchfeld ' schwackeliste' eingeben. Dann fragt er dich die ganzen daten ab die er zum berechnen brauch. Du erfährst dann aber nur den händler verkaufspreis. Aber dann hast mal ne orientierung.
Frage, wieso willst du ihn verkaufen ? Wäre es ein kombi würde ich es mir vielleicht sogar überlegen. Hast du vielleicht trotzdem das eine oder andere bild.
Hallo,
laut Gebrauchtwagenbewertung des ADAC 18950,-€
Mercedes
Modell: C-Klasse C 230 C 230 203 (150 kW, 2496 ccm)
Typ: Classic Limousine 4-türig (999/349)
HSN/TSN: 999/349
Stand: 5/2008
18950 EUR
Techn. Daten (Herstellerangaben)
Berechnungsdaten
Hubraum: 2496 cm³
Leistung: 150 kW / 204 PS
Zylinder: 6
Antrieb: Heckantrieb
Radstand: k.A.
Verbrauch: 9,4 l/100 km
Kraftstoff: Super
Reifengröße: Vorn: 205/55R16
Hinten: 205/55R16
Erstzulassung: 3/2005
zur Berechnung benutzte
Laufleistung in km: 38000 km
DAT-Bezugskilometer: 65000 km
Kilometerkorrektur: +6,16 %
Neupreis inkl. MwSt.: 32248 EUR
Händlerverkaufspreis:* 18950 EUR
Zusätzliche Hinweise und gegebenenfalls Aufschläge für Sonderzubehör
Getriebe Automatic + 7 %
Schiebedach elektrisch + 3 %
* Die angegebenen Werte werden auf der Basis einer umfangreichen Marktforschung der Deutschen Automobil Treuhand (DAT) ermittelt und entsprechen dem durchschnittlichen Händlerverkaufspreis für:
* unfallfreie, betriebs- und verkehrssichere Fahrzeuge mit einem durchschnittlichen, der angegebenen Gesamtfahrstrecke und dem Alter entsprechenden Erhaltungszustand
* mindestens noch 12 Monate nach §29 StVZO abgenommene Fahrzeuge
* Bereifung mit mindestens 50 % Profiltiefe
Alle Preisangaben verstehen sich inklusive Steuer.
Wertbeeinflussende Faktoren wie z.B. der individuelle Zustand des Fahrzeugs, erforderliche Reparaturen, Sonderausstattungen sowie der regionale Markt sind in den Durchschnittspreisen nicht berücksichtigt.
Falls kein Preis angegeben ist, konnte (noch) kein durchschnittlicher Marktwert ermittelt werden. Die genannten Werte gelten nicht für Taxen, Mietwagen sowie Fahrzeuge mit Spezialaufbau.
Für die genaue Wertermittlung eines Fahrzeuges ist das Gutachten eines Kraftfahrzeugsachverständigen erforderlich. Die Adresse des nächstgelegenen ADAC-Vertragssachverständigen erfahren Sie unter der Rufnummer 0180 5 10 11 12 (14 Cent/Min. aus dem Festnetz der Dt. Telekom) oder unter www.adac.de/.../ADAC_Vertragssachverstaendige
Versicherungseinstufung
Typklasse Haftpflicht / Voll- / Teilkasko 19 / 23 / 23
Haftpflicht R6,100% 626 EUR
Vollkasko R4, 100%, 500 EUR SB 916 EUR
Teilkasko R7, 150 EUR SB 206 EUR
O.a. Tarife gelten bei jährlicher Zahlungsweise und basieren auf den Normaltarifen der ADAC Autoversicherung ohne Sonderrabatte wie Partnertarif, Garagenrabatt oder Wenigfahrerrabatt etc. Sollte ein Tarif nicht angegeben sein, konnte dieser (noch) nicht ermittelt werden.
Danke Dir für die Ermittlung !
Aber der ehem. Neupreis kommt leider garnicht hin.
Das waren laut Rechnung knapp 43.000 Euro, also 11.000 Euro mehr.
Meint Ihr, Ich kann 21.000 Euro erlösen ? Das wäre der Halbe Preis nach 3 Jahren.
Oder ist es Besser, auf Originalstoßfänger und Auspuff zurückzurüsten (Habe ich alles noch) , und die AMG-Geschichten, und das Comand/Ipod-Interface separat zu verkaufen ?
habe keine schlüsselnummer für die genaue gebrauchtwagenermittlung!!!!
gib mir die schlüsselnummer !!!!
0999/AIG
Hi,
ist halt die Frage wie schnell du den Wagen verkaufen willst. In dieser Preisklasse ist es eh schwierig für Privatverkäufer daher ist da ein langer Atem gefragt. Wenn du ein paar Monate warten kannst,setz ihn ruhig etwas höher an. Wenn es schneller gehen soll mußt du wahrscheinlich deutlich mit dem Preis runter gehen.
Die Ausstttung die über die Klassenübliche Ausstattung hinaus geht macht sich kaum Wertsteigernd bemerkbar,kaum jemand wird gezielt nach parameterlenkung oder Memorysitzen suchen.
Dafür fehlen bei dir wichtige Extra´s wie Automatik und Leder. Das erschwert den verkauf.
Gebrauchtwagenverkauf ist halt immer ein wenig Glückssache,für jeden Topf gibt es den richtigen Deckel und für jeden Gebrauchten den richtigen Käufer. Nur wie lange dauert es den zu finden?
gruß Tobias
Hallo,
also bei der 0999/AIG kommt folgendes bei raus....
Händlerverkaufspreis: 20100 EUR
Hersteller: Mercedes
Modell: C-Klasse C 230 C 230 203 (150 kW, 2496 ccm)
Typ: Avantgarde Limousine 4-türig (999/AIG)
HSN/TSN: 999/AIG
Stand: 5/2008
bei einer Fahrleistung
von 37000 km
Techn. Daten (Herstellerangaben)
Berechnungsdaten
Hubraum: 2496 cm³
Leistung: 150 kW / 204 PS
Zylinder: 6
Antrieb: Heckantrieb
Radstand: k.A.
Verbrauch: 9,4 l/100 km
Kraftstoff: Super
Reifengröße: Vorn: 205/55R16
Hinten: 225/50R16
Erstzulassung: 3/2005
zur Berechnung benutzte
Laufleistung in km: 37000 km
DAT-Bezugskilometer: 65000 km
Kilometerkorrektur: +6,32 %
Neupreis inkl. MwSt.: 34092 EUR
Händlerverkaufspreis:* 20100 EUR
Zusätzliche Hinweise und gegebenenfalls Aufschläge für Sonderzubehör
Getriebe Automatic + 7 %
Schiebedach elektrisch + 3 %
* Die angegebenen Werte werden auf der Basis einer umfangreichen Marktforschung der Deutschen Automobil Treuhand (DAT) ermittelt und entsprechen dem durchschnittlichen Händlerverkaufspreis für:
* unfallfreie, betriebs- und verkehrssichere Fahrzeuge mit einem durchschnittlichen, der angegebenen Gesamtfahrstrecke und dem Alter entsprechenden Erhaltungszustand
* mindestens noch 12 Monate nach §29 StVZO abgenommene Fahrzeuge
* Bereifung mit mindestens 50 % Profiltiefe
Alle Preisangaben verstehen sich inklusive Steuer.
Wertbeeinflussende Faktoren wie z.B. der individuelle Zustand des Fahrzeugs, erforderliche Reparaturen, Sonderausstattungen sowie der regionale Markt sind in den Durchschnittspreisen nicht berücksichtigt.
Falls kein Preis angegeben ist, konnte (noch) kein durchschnittlicher Marktwert ermittelt werden. Die genannten Werte gelten nicht für Taxen, Mietwagen sowie Fahrzeuge mit Spezialaufbau.
Für die genaue Wertermittlung eines Fahrzeuges ist das Gutachten eines Kraftfahrzeugsachverständigen erforderlich. Die Adresse des nächstgelegenen ADAC-Vertragssachverständigen erfahren Sie unter der Rufnummer 0180 5 10 11 12 (14 Cent/Min. aus dem Festnetz der Dt. Telekom) oder unter www.adac.de/.../ADAC_Vertragssachverstaendige
Versicherungseinstufung
Typklasse Haftpflicht / Voll- / Teilkasko 19 / 23 / 23
Haftpflicht R6,100% 626 EUR
Vollkasko R4, 100%, 500 EUR SB 916 EUR
Teilkasko R7, 150 EUR SB 206 EUR
O.a. Tarife gelten bei jährlicher Zahlungsweise und basieren auf den Normaltarifen der ADAC Autoversicherung ohne Sonderrabatte wie Partnertarif, Garagenrabatt oder Wenigfahrerrabatt etc. Sollte ein Tarif nicht angegeben sein, konnte dieser (noch) nicht ermittelt werden.
stimmt nicht
@Mitreder
was stimmt denn dann ? (Wobei ich auch glaube, daß es ein bisschen mehr sein müsste)
Was ist denn aus dem Gasumbau geworden?
Ansonsten: Unbeliebter Motor, falsches Getriebe, falsches Interieur (Classic und dann noch nicht mal Leder), eine ungewöhnliche Außenfarbe und einige nachträgliche Änderungen die nicht jedermanns Geschmack sind (Außen AMG, innen Classic). Dann ist es noch eine Limousine, das schränkt die Gebraucht-Interessenten nochmals ein.
Und bist du schon Zweitbesitzer, nicht Erstbesitzer.
Wenn du mal bei MB schaust, gibt es ein riesiges Angebot von W203 Leasingrückläufern, meistens 220CDI oder Kompressormotoren, die unter 20000 EUR verkauft werden (VK beim MB Händler!) - wie gesagt, die stehen echt auf Halde.
Du musst also wirklich jemanden finden, der genau so ein Auto haben will wie du hast (unwahrscheinlich) oder eben über den Preis gehen, oder bei MB in Zahlung geben und was neues kaufen.
Ein Normalo-Käufer, der "einfach nur eine C-Klasse will" wird sicher zu einem der massenweise auf Halde stehenden, verbrauchsgünstigen 220CDI oder 180K greifen und nicht so einen exotischen V6 haben wollen.
Meine ehrliche Meinung: viel mehr als 16-17000 wirst du nicht bekommen. (Dafür kannst du mich jetzt steinigen, du wirst aber bald merken dass es der Realität entspricht)
Gruß
Brett
Dass es ein Classic ist, siht man innen eigentlich garnicht, nur an den Leisten in den Türen, die er eben nicht hat.
Das Wurzelholz in der Mittelkonsole habe ich in einem zweiten Set in Wagenfarbe lackiert, und das sieht mal sehr schick aus. Vielleicht sollte ich Fotos machen.
Ansonsten ist er wirklich Avantagrde geworden, okay, die Sitze nicht, die sind ganz aus Stoff, aber ich kenne Leute, die das kalte Artico an der Seite auch garnicht mögen.
Die Türgriffe sind in Wagenfarbe, ebenso wie die Schutzleisten , alle mit Chrom, wie beim Avantgarde.
Die Ausstattung mit Comand und Parktronic, Memory-Sitzen, HK-Sound, Schiebedach findet man nicht SO häufig.
Der Verbrauch hat sich bei meinem seit 17.000 km auf 9,5l eingestellt.
Und bei den momentanen Spritpreisen ist der Run auf die ehemals so beliebten cdi´s auch nicht mehr der, der er enmal war
Aber sonst geb ich dir wirklich recht.
Grün und Handschalter, das sind vielleicht DIE Killerkriterien.
Zitat:
Original geschrieben von Mitreder
stimmt nicht
ach was....und was stimmt?