ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Was ist mein Corsa noch Wert

Was ist mein Corsa noch Wert

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 10:33

Hallo Freunde der Sonne!

Ich habe einige fragen an euch Experten und würde mich sehr freuen wenn es direkte Anworten hagelt.

Zu nächst zu meinem Corsa:

Ich habe einen Opel Corsa Baujahr 1996 1,2 und der Kilometerstand liegt im Moment bei 245000 km.

2004 hatte ich nach einer sau dummen Aktion von mir (Rote Ölleuchte leuchte auf und ich fahre trotz Ölwechsel weiter)mein Motor wechseln müssen (gebracht Motor 70000 km von einem Corsa B 1998)

Zustand:

Die letzte Inspektion fand im März 2008 statt. Da habe ich meine Bremsen wechseln und Zündkerzen wechseln lassen. Außerdem wurden undichtigkeiten behoben. Monate zuvor musste ich mir einen neuen Auspuff anschaffen.

An der Karosserie habe ich einige Roststellen. An der Fahrertür einen schlitz Rost, an der Kofferraum tor wo der Scheibenwischer ist einen 5 Mark Stück grosse Roststelle. Sie dazu auch die Bilder.

Da ich jeden Morgen 60km zur Arbeit fahren muss ist es nun an der Zeit sich ein neuen Opel Corsa D zu kaufen.

Jetzt ist die frage was ist mein Wagen eigentlich noch wert?

Ist es Sinnvoll bei einem Opelhaus meinen Wagen abzugeben um eventuell noch was zu bekommen beziehungsweise das mit einem neuen zu Verrechnen oder macht das eher Sinn das extra zu verkaufen und einen Neu Wagen bei einem Opelmitarbeiter als Jahreswagen zu kaufen.

Ich würde mich um direkte Antworten sehr freuen.

Danke an alle

derfighter

Beste Antwort im Thema
am 6. Juli 2008 um 12:57

Falls Opel noch eine Schrottprämie bezahlt, gib ihn dort ab. Ansonsten gibts dort für deinen Corsa nichts bis 1 Euro! Versuche den privat an den Mann zu bringen.

Falls noch gut Tüv drauf ist dürfte sich schnell ein Käufer finden. Überleg dir genau ob du wirklich einen NEUWAGEN bestellen möchtest! Die Abschreibung ist enorm, gerade wenn du gut Kilometer abspulst, würde ich zu einem Jahreswagen raten. Kommt günstiger in der Anschaffung.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

mehr als 500€uro würde ich persöhnlich nicht ausgeben. Ist also das Max was ich zahlen würde, wenn ich interesse hätte;)

am 6. Juli 2008 um 12:57

Falls Opel noch eine Schrottprämie bezahlt, gib ihn dort ab. Ansonsten gibts dort für deinen Corsa nichts bis 1 Euro! Versuche den privat an den Mann zu bringen.

Falls noch gut Tüv drauf ist dürfte sich schnell ein Käufer finden. Überleg dir genau ob du wirklich einen NEUWAGEN bestellen möchtest! Die Abschreibung ist enorm, gerade wenn du gut Kilometer abspulst, würde ich zu einem Jahreswagen raten. Kommt günstiger in der Anschaffung.

am 6. Juli 2008 um 13:05

also ebay rein setzen,der preis regelt sich da von selbst,oder beim neukauf opel überlassen,die verrechen soweit ich weiss 1000 euro für das altfahrzeug.

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 13:05

Ein Jahreswagen war ja auch in meiner Überlegung vorhanden. Aber einen jahreswagen von einem Opel Mitarbeiter oder ein Jahreswagen aus einem Autohaus. Das ist halt die frage. Der Wagen hat bis Dez 2009 TÜV

am 6. Juli 2008 um 13:09

wenn du von einem mitarbeiter kaufst hast du keine garantie,vom autohaus schon eher,oder?

Zitat:

Original geschrieben von DerFighter

Ein Jahreswagen war ja auch in meiner Überlegung vorhanden. Aber einen jahreswagen von einem Opel Mitarbeiter oder ein Jahreswagen aus einem Autohaus. Das ist halt die frage. Der Wagen hat bis Dez 2009 TÜV

Dezember 2009 hört sich schonmal gut an. Wenn er im jetzigen Zustand ohne Probleme durch den TÜV kommt, mach einen neuen drauf und du kannst den Wagen als Winterauto prima an den Mann/die Frau bringen.

300 bis 500 € ist er so (ohne größere Probleme) mindestens noch wert, mit neuem TÜV eher 500 € und mehr.

Ich würde ihn an deiner Stelle auch versteigern. Die 1000 € für das Altfahrzeug beim Händler (falls es diese Aktion gibt) könntest du natürlich auch nehmen, müsstest aber eben rechnen wieviel Rabatt das im Endeffekt ist...

In Deinem Anhang sehe ich nur ein Bild. Du schreibst aber "Bilder Opel Corsa B.doc". Wo bleiben die restlichen Bilder?

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 14:43

Also da ich mehrere Bild datei nicht Anhaengen kann hab ich 2 Bilder in Word gepackt. Soviel sind auch drin. Das sind 2 stellen wo an der Karosserie Roststellen sind. Ansonsten laeuft der Wagen wie eine 1mit Stern.

Zitat:

Original geschrieben von DerFighter

Also da ich mehrere Bild datei nicht Anhaengen kann hab ich 2 Bilder in Word gepackt. Soviel sind auch drin. Das sind 2 stellen wo an der Karosserie Roststellen sind. Ansonsten laeuft der Wagen wie eine 1mit Stern.

Du kannst je Text doch ein Foto hier hereinstellen. Also auf diese Art mehrere Bilder.

Wo kann man denn Deinen Wagen besichtigen? Welche größere Stadt ist in der Nähe? PLZ?

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 3:09

Hallo Quali!

Mein Wagen kann man in Diez am der Lahn in Rheinland Pfalz besichtigen. Du scheinst Interesse an mein Wagen zu haben oder ? Ich muss dir aber ganz ehrlich sagen unter 1000 Euro werde ich nicht gehen. Ich habe noch einiges Geld in den Wagen gesteckt und er läuft wie eine 1. Nur so zu Info.

am 7. Juli 2008 um 4:31

Wenn die Kiste noch gut läuft, dann fahr ihn doch einfach weiter. Finanziell sparst du mit einem Neukauf gegenüber dem alten Auto gar nichts.Wenn die Maschine erst 70000km gelaufen ist, haste da noch ne Weile was von und der Rost, mein Gott ist ein altes Auto.... 

Zitat:

Original geschrieben von DerFighter

Hallo Quali!

Mein Wagen kann man in Diez am der Lahn in Rheinland Pfalz besichtigen. Du scheinst Interesse an mein Wagen zu haben oder ? Ich muss dir aber ganz ehrlich sagen unter 1000 Euro werde ich nicht gehen. Ich habe noch einiges Geld in den Wagen gesteckt und er läuft wie eine 1. Nur so zu Info.

Du musst aber Realistisch bleiben ;)

 

1000€uro sind fast 2000DM für ein Auto was

1. von der Farbe sehr unbeliebt ist

2. Voller Rost ist

3. keine Austattung hat

4. Ein Austausch Motor (ist zwar nichts schlechtes, jedoch müsste man wissen wer den Motor eingebaut hat)

5. Hat er gerade mal Euro 1

6. Der Motor hat zwar erst 70.000km runter, aber die Karosse ( Getirbe etc hat schon weit über 200.000km gelaufen

7. Hat nur die kleine 1.2er Maschine

 

1000€uro wirst du mit "GLÜCK" gerade mal bekommen, wenn du dir nen Neuwagen kaufst, und der Händler Kulant ist, und dir den Wagen abnimmt;)

 

Da spielt es abzulut keine rolle wie viel Kohle du in das Auto gesteckt hast;). Also entweder weiterfahren oder beim Händler abgeben und glück haben, das se dir so viel geben

am 7. Juli 2008 um 9:00

Meine Erfahrung im Raum Ruhrgebiet:

Die Teile gehen weg wie warme Semmeln.

Gerade FahranfägnerINNEN reissen sich um einen "süßen" Corsa.

Unseren Corsa hätten wir vor 1 Jahr, mit TÜV Neu...gleich für 500€ mehr weiterverkaufen können.

Solange du etwas mehr als 8 Mon hast, behaupte ich: Du bekommst von Privat 800- 1000€

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Zitat:

Original geschrieben von DerFighter

Hallo Quali!

Mein Wagen kann man in Diez am der Lahn in Rheinland Pfalz besichtigen. Du scheinst Interesse an mein Wagen zu haben oder ? Ich muss dir aber ganz ehrlich sagen unter 1000 Euro werde ich nicht gehen. Ich habe noch einiges Geld in den Wagen gesteckt und er läuft wie eine 1. Nur so zu Info.

Du musst aber Realistisch bleiben ;)

1000€uro sind fast 2000DM für ein Auto was

1. von der Farbe sehr unbeliebt ist

2. Voller Rost ist

3. keine Austattung hat

4. Ein Austausch Motor (ist zwar nichts schlechtes, jedoch müsste man wissen wer den Motor eingebaut hat)

5. Hat er gerade mal Euro 1

6. Der Motor hat zwar erst 70.000km runter, aber die Karosse ( Getirbe etc hat schon weit über 200.000km gelaufen

7. Hat nur die kleine 1.2er Maschine

1000€uro wirst du mit "GLÜCK" gerade mal bekommen, wenn du dir nen Neuwagen kaufst, und der Händler Kulant ist, und dir den Wagen abnimmt;)

Da spielt es abzulut keine rolle wie viel Kohle du in das Auto gesteckt hast;). Also entweder weiterfahren oder beim Händler abgeben und glück haben, das se dir so viel geben

Also irgendwie verstehe ich dein Argument nicht.

In DM wird er nicht mehr gerechnet sondern in Euro. Der Wagen hat 1999 7000DM gekostet. Unzählige Reparaturen hat der Wagen hinter sich und der fährt wie eine 1.

1. An die Farbe kann man sich gewöhnen. Man will schliesslich sein Wagen nicht mit ins Grab nehmen :D

2. Wieso voller Rost. An der karosse sind vielleicht 6 kleine stellen Rost aber welcher Wagen von Baujahr 1996 hat das nicht.

3.klar hat der keine Ausstattung,aber was will man ein guenstiges Auto oder ein Auto mit vollausstattung.

4.Den Austausch Moto hat jemand eingebaut der leider heute nicht mehr Lebt. Aber was spielt das für eine Rolle. Das ist seit 2004 her.

5.Euro 3 hat der meines wissen also sehr Umweltfreundlich hat man mir gesagt.

6.Ja das ist richtig. Der Austausch Motor hat bis zu dem Zeitpunkt eine Laufleistung von 70000km. Mein erster Motor 166000km. Heute steht auf mein Tacho 246000km. Getriebe und der rest ist alles in Ordnung. Alles schon mal ausgetauscht-

7.na und wo liegt das Problem wenn er nur eine kleine Machine hat. Weist du eigentlich was die damals fuer eine 1,0 Maschine haben wollten.

Ich glaube die Berliner sind ein bisschen verwöhnt kann das sein.

Ich versuche das über einen guten Haendler zu machen mal sehen was er mir gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen