ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Was ist mein E200 Kompressor noch wert? danke für tips

Was ist mein E200 Kompressor noch wert? danke für tips

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 20. Januar 2013 um 8:04

Hallo liebe Benz-Kollegen,

Da ich den Wagen meines Vater übergangsweise beerbt habe ( er ist wieder seinem Turnus Mercedes-Audi-Mercedes-Audi gerecht geworden und ist wieder zum Audi gewechselt und ich selbst bekomme einen Firmenwagen in wenigen Monateen) würde ich gerne wissen was der sehr gepflegte Mercedes E200 Kompressor Facelift der Ausstattungslinie ELEGANCE Baujahr 9/2000 mit orignalen 120.000 km noch wert ist.

Er ist einer seltenen Farbkombination, was das Auto von anderen E-Klassen abhebt und noch immer zum Blickfänger macht. Abgesehen vom Zustand selbst, da er wie ein 2-3 jähriger auffährt. Der Lack ist wie neu.

Der Zustand ist ausserordentlich gut, da es ein absolutes Garagenauto und sehr gepflegt und unfallfrei ist (es sind die originalen Folien vom Werk an den Einstiegs-Türschwellern!). Er hat das Auto als Jahreswagen von einem Werksangehörigen erworben und seitdem gehegt und gepflegt.

Die Aussattung ist gehoben und sehr umfangreich:

Klimaautomatik Fahrer / Beifahrer, Multifunktionslenkrad mit (Bordcomputer, Radio, etc.), MB Autoradio CD, elektr. Fensterheber, elektrisc he Aussenspiegel, Regensensor, Parktronic (Sensoren vorne und hinten), Êinstiegsleuchten chrom, Lichtpaket, original MB Alufelgen WR, Sitzheizung Fahrer / Beifahrer, Sonnenrollo elektrisch, Kopfstützen Fond elektrisch klappbar, elektrische Sitze, Mittelarmlehne hinten und vorne (mit Kühlfunktion), Wurzelholz.

Alle Service und Kundendienste von einem MB Meister, der jedesmal wieder betont, dass er in seiner Laufbahn als aktiver Meister bei MB noch nie ein Auto in diesem Zustand gesehen hat. Das tut er nicht aus Höflichkeit, denn man sieht ihm die Erstauntheit jedes mal wieder direkt an.

Das Auto ist KOMFORT pur wie Ihr wisst.

Zudem ist es für diese Grösse sehr sparsam und hat mit dem Kompressor einen aussergewöhnlich guten konstanten Durchzug (120 KW = 163 PS).

Mich würde hier interessieren was der noch wert ist.

Ich spreche jetzt was wird er jemandem Wert sein der den Zustand sieht und schätzt.

Es gibt hier sicher E 200 kompressor die man wahrschienlch bei 4000 Euro (lt. mobile / autoscout) ansetzt aber diese sind dann komplett heruntergekommen, fertig verpfuscht usw.

Was wäre ein wirklich guter realistischer Preis für diese Auto, wenn jmd kommt der das sucht und dem die Pflege / instandhaltung wirklich was wert ist (keine händler, exporteure usw.)

Danke für eure unverbindlichen Bewertungen, da ich ihn wahrscheinlich zum Erhalt des Firmenwagens weggeben muss wäre es für mich sehr hilfreich.

Bilder würden hier Bände sprechen :)

Beste Antwort im Thema

Ich finde , das Auto sieht hübsch und gepflegt aus . Mir wären Bilder vom Unterboden wichtig . Die Innenausstattung ist empfindlich . Ich finde Stoffpolster ja gut , die meisten Gebrauchtkäufer präferieren jedoch Leder . Ich fände 6000,- für den Wagen

durchaus angemessen , wenn er wirklich rostarm , technisch i.O. ist sowie Daimler -

Scheckheftgepflegt wäre (ist optisch und kulanzmäßig ein Unterschied zur bloßen Wartung durch einen ehemaligen Mercedes Meister) .

Noch wichtiger : Es müßte dann ein T-Modell mit Automatik sein . So sehe ich bestenfalls 4500,- als obersten , erreichbaren Wert an -bestenfalls , wie gesagt !

Wenn das nicht reicht , würde ich die Anregungen von Fifoh und Expat aufgreifen und den Wagen behalten und konservieren .

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Viel geredet....nix gesagt! Was für Einer ist es denn? W210 oder S210? Farbe aussen und innen? Du listest besondere Features auf die damals Serie war. Rost? Und wie Du schon schreibst....."Bilder würden Bände sprechen". Wo sind sie denn?:confused:

du redest hier nicht eigentlich ; von erhalt,- sondern über deinen beabsichtigen gewinn!!!

mein vorredner hat recht,liest sich wie ne werbebeilage, aber über die eigentlich wichtigen sachen verlierst du wenig worte!!

#

am 20. Januar 2013 um 10:16

Genau, ein paar Bilder wären gut. Ich denke mal es handelt sich um eine Limo, wegen des Heckrollos und der Kopfstüzen.

Ich an deiner stelle würde den Wagen wenn er in diesem zustand ist, einmotten und weiter in der Garage stehen lassen. In 20 Jahren bekommst das doppelte was du jetzt bekommst. Wenn du einen Liebhaber findest, wäre der bestimmt bereit zwischen 6-8000 auszugeben, wenn das auto wirklich in deinem beschriebenem zustand ist....

Gruss

am 20. Januar 2013 um 14:18

Die Nachfrage bestimmt den Preis!

Schau dich auf den einschlägigen Börsen um und finde heraus was der Markt für den Wagen bereithält....ansonsten bleibt nur jmd der den Wagen zuschätzen weiß und eventuell aufgrund guter Substanz einen Euro mehr zahlt.

Aber wenn der Wagen durchschnittlich mit 3500€ gehandelt wird,wirst du kaum jemanden finden der die 6000€ zahlt.

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von Medlock

Die Nachfrage bestimmt den Preis!

Schau dich auf den einschlägigen Börsen um und finde heraus was der Markt für den Wagen bereithält....ansonsten bleibt nur jmd der den Wagen zuschätzen weiß und eventuell aufgrund guter Substanz einen Euro mehr zahlt.

Aber wenn der Wagen durchschnittlich mit 3500€ gehandelt wird,wirst du kaum jemanden finden der die 6000€ zahlt.

also wenn der durchschnitt "fertig und kaputt und unendliche mängelliste" ist dann geb ich dir recht, dass man hier 3500 bekommt. und in den börsen sind es immer derartige autos die zu dem genannten preis angeboten werden.

wenn das auto keinerlei mängel hat.

dann ist es kein "durchschnitts zustand" und dann ist der preis eben deutlich höher.

wer billig kaufen will muss erst mal in die grundsubstanz investieren, damit man freude am fahren hat.

da ist man schnell mehrere grüne, gelbe oder violette los bis das es halbwegs passt.

manche ausgeschlagenen sachen kann man selbst dann nicht erneuern oder instand bringen.

 

zu den features nochmals:

Es ist ne limousine,

Elegance im NP 39500.- => keine standardausstattung.

warum die farbe so wichtig ist bei einer "werterfassung" weiss ich echt nicht.

aber okay: =>farbe ist alexandritgrün

innen greige-sand (d.h. grau-beige) => gesamtwirkung ist top, da die meisten innen wie aussen dunkel sind und kein kontrast da ist.

kein kratzer => alles bestens erhalten und sauber.

keine beule

dem auto fehlt null,nichts => technisch in einwandfreistem zustand.

rentnerfahrzeug eben :)

was benötigt Ihr noch für infos :)

Für einen E200 finde ich die (zusätzlichen) Ausstattungsmerkmale wie Elegance, Klimaautomatik, PDC, elektr. Heckrollo, Sitzheizung schon recht gut. Die Masse an E200 sind eher Classic, sowie haben kaum zusätzliche Extras.

Farblich, na ja, das grün muss man mögen. Auch die helle Innenausstattung muss man wollen. Da hat man immer das Problem der Verschmutzung der Stoffe, sowie nachdunkelnde Teile wie z.B. das Lederlenkrad.

Wie ich gesehen habe, hast du dir einen Preis von 5999 Euro vorgestellt.

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../84430724-216-7480

http://suchen.mobile.de/.../173219424.html

Ich sehe deinen Wagen mit einer Laufleistung von 123tkm und gutem Zustand eher bei 4000-4500 Euro.

PS: In den Anzeigen, sowie hier im Posting, sind die Fotos leider sehr klein. Darauf ist nicht wirklich was zu erkennen.

Also wenn der Wagen soooooooo dolle ist, würde ich ihn einfach behalten.

Du wirst entsprechende Anrufe erhalten, die den Wagen bei "2000 bar und sofort" versprechen.

Und der Wagen ist Standard. Elegance mit einem bißchen Schnick-Schnack und wenn ich dem Wahlhebel auf der Mittelkonsole Glauben schenken darf, handelt es sich hier um ein ASG (Automatisiertes Schaltgetriebe).

Ein Getriebe, das Daimler-Entwickler wohl im kompletten Vollrausch eingebracht haben. Da ist selbst ein rupfendes, nach 500tkm-immer-noch-Erstbefüllung-schlecht-schaltendes NAG1 eine Wohltat.

Und Farbe ist sehr wohl ein Argument. Die meisten wollen silber oder schwarz mit schwarzem Leder (überhaupt nicht mein Ding, aber was soll´s)

Sorry, ich habe nicht richtig geschaut. Ist ein 6-Gang Schalter, aber das mit dem ASG (war glaube ich auch nur im 203) nehme ich trotzdem nicht zurück.

Aber auch ein Gegenargument: E-Klasse hat eigentlich immer Automatik.

Ist leider kein Kombi, sonst würde ich mir den selber ein bißchen näher anschauen.

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 20:58

okay danke für die meinungen.

wegen der ausstattung denke ich ist diese sehr solide. alles was sinnvoll ist und man so braucht.

der stoff ist garnicht empfindlich.

in 12 jahren nutzung mussten wir nur einmal einen kaffeefleck mit einem stoffreinger einsprühen.

das cockpit in dieser farbe ist so dankbar. man kennt hier nichtmal staub.

bei schwarzen, dunklen hingegen schon.

das preislisting gemäß onlinebörsen ist leider nicht immer treffend, weil man hier nie den wahren wartungszustand hieraus rauslesen kann. oftmals werden die fahrzeuge verkauft wenn ihnen was fehlt.

wie gesagt hier ist alles tiptop und ich würde dem käufer selbst ein dekra besuch vorschlagen, der meine beschreibung nur bestätigen würde.

Für 4500.- würde ich ihn nie im leben hergeben. da bekommt man gerade al einens schlechten VW golf 2004/2005 mit über 150.000 km.

und wer jetzt behauptet das wäre ein gleichwertiges auto...der sollte das trinken aufhören :)

spass. wie gesagt wenn der richtige kommt, der das schätzt der zahlt dann auch mehr und wird es nicht bereuen.

 

dann

Ich finde , das Auto sieht hübsch und gepflegt aus . Mir wären Bilder vom Unterboden wichtig . Die Innenausstattung ist empfindlich . Ich finde Stoffpolster ja gut , die meisten Gebrauchtkäufer präferieren jedoch Leder . Ich fände 6000,- für den Wagen

durchaus angemessen , wenn er wirklich rostarm , technisch i.O. ist sowie Daimler -

Scheckheftgepflegt wäre (ist optisch und kulanzmäßig ein Unterschied zur bloßen Wartung durch einen ehemaligen Mercedes Meister) .

Noch wichtiger : Es müßte dann ein T-Modell mit Automatik sein . So sehe ich bestenfalls 4500,- als obersten , erreichbaren Wert an -bestenfalls , wie gesagt !

Wenn das nicht reicht , würde ich die Anregungen von Fifoh und Expat aufgreifen und den Wagen behalten und konservieren .

hi!

Guck dir mal bitte den wagen als vergleich an. klar, 1-2 nebensächliche sonderausstattung fehlt, aber dafür dunkler innenraum, schwarz von aussen und als T-modell.. inkl. automatik.

scheckheft bei daimler... überlege mal genau ob dein wagen nicht noch 1000€ sentimentalen aufschlag von dir bekommen hat. klar ist deiner ein schöner und gut gepflegt. aber die farbe allein würde bei mir zu 500€ preissenkung führen..

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von JoeDreck

hi!

Guck dir mal bitte den wagen als vergleich an. klar, 1-2 nebensächliche sonderausstattung fehlt, aber dafür dunkler innenraum, schwarz von aussen und als T-modell.. inkl. automatik.

scheckheft bei daimler... überlege mal genau ob dein wagen nicht noch 1000€ sentimentalen aufschlag von dir bekommen hat. klar ist deiner ein schöner und gut gepflegt. aber die farbe allein würde bei mir zu 500€ preissenkung führen..

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

danke.

von den werten daten liest er sich gut allerdings ist der absolut stani wie 10000 andere. innen dunkel ausssen dunkel.. ich bin da zu sehr individualist.

mir gefällst nichts von der stange was sehr viele andere haben.

innen hell zu dunkel aussen öffnet da auto optisch in der gesamterscheinung.

ich denke trotzdem dass man durchaus min 5.500 erzielen kann bei jmd der das besondere schätzt.

Hallo EmiramiSRamireZ,

sorry, aber Du träumst. Ich bin nicht so diplomatisch wie DSD und sage es Dir mal so deutlich.

Habe selber einen "besonderen" 210, und für den bekäme ich auch nicht den Preis, den ich dafür angemessen finde. Etwas anderes wird auch Dir nicht überbleiben. Denn das Glück einen Liebhaber zu finden, der auch noch genau auf diese eher unbeliebte Ausstattung steht, wirst Du vermutlich nicht haben.

Was Du als originell anpreist, finden die meisten für eine E-Klasse schlicht unpassend. ;-) Das fängt mit der Aussenfarbe an, dann kein Leder, keine Automatik, keine dolle Ausstattung. Ich sehe da eine maximal durchschnittlich ausgestattete E-Klasse mit ner Lackierung und Innenfarbe, die echt Geschmacksache ist. Was für viele eine E-Klasse ausmacht, fehlt. Das Auto hat also so überhaupt nichts, was einen hohen Preis rechtfertigt. Im Gegenteil müsste es eher unterm Durchschnitt liegen preislich. Eventuell kann ein guter Zustand das ausgleichen, wenn der denn stimmt. Aber besonders wertvoll ist der Wagen nicht - ausser für Dich. Deshalb behalte und schätze ihn.

Ach ja, ne Limo ist es auch nicht, und der Motor spielt an der untersten Grenze dessen, was zu so einem Schiff paßt. Da kommen einfach zu viele Ungewöhnlichkeiten zusammen. Zumindest kein Grund auch noch einen extra hohen Preis zu verlangen, ausser Du findest den einen, der genau das sucht. Der zahlt dann vermutlich jeden Preis, und das ist dann auch ok. Nur finden muß man ihn erstmal.

Zum Vergleich. Meinen 430 T-Modell mit wirklich so gut wie Vollausstattung (Ja, ich weiß, da fehlt immer irgendwo ne Kleinigkeit.), Designo-Leder, Designo-Holz, usw., von 2001, das mal das Doppelte von Deinem gekostet hat, habe ich vor 3 Jahren mit 117.000km und checkheftgepflegt inklusive Gebrauchtwagengarantie direkt von MB gekauft. Deiner ist also quasi 4 Jahre älter, kein Kombi, keine Ausstattung, kein Motor ;-) , quasi das andere Ende der Skala. Und ich habe damals 9.500 Euro dafür bezahlt wenn ich mal ein paar Zugaben rausrechne. Und da willst Du heute 6.000 Euro für Deinen? Wie gesagt, das wäre ein (evtl. berechtigter) Liebhaberpreis. Jetzt fehlt noch der Liebhaber dazu. ;-)

Grüße Dirk

Hallo EmiramiSRamireZ,

Lass Dich hier von den Leuten nicht vergackeiern.

Ich habe mal Deinen Wagen bei "Mobile" mit Deinen Werten eingeben.

Da kommen nur 4 Wagen in Frage. Angefangen von 4.400 über 5.550,-, dann 6.000,- und schließlich 7.900,-.

Diese 4 zählst Du zusammen und teilst das Ergebnis durch 4.

Das ist der echte Marktpreis!

Wer etwas anderes behauptet, der lügt bewusst oder hat eben keine Ahnung was ein Marktpreis ist.

Du liegst mit deinen 5.999,- nur ca. 40 Euro zu hoch. Also ist Dein Preis ein Volltreffer.

Einfach ein paar Monate warten. Da kommt einer. Hundertprozentig.

Gruß

Dieselspitze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Was ist mein E200 Kompressor noch wert? danke für tips