ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. was ist mein VW Passat 1,9 schw.tiefer, genug PS, gute Ausst. Wert?

was ist mein VW Passat 1,9 schw.tiefer, genug PS, gute Ausst. Wert?

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 11:41

Verkaufe....

Ausstattung

ABS, Anhängerkupplung, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags.

Fahrzeugbeschreibung

Passat BJ 2003, orig. 168 tsd km, 1 Vorbesitzer, ist in einem guten Pflegezustand. Kein Raucher, Kein Unfall, die üblichen Nutzungserscheinungen sind vorh. z.B. im Kofferraum. Sehr schöne Optik, gut für funge Familien geeignet. 30 mm R+H Federn (VW Federn vorh.). Sommerfahrzeug, Xenon, Anhängerkupplung abnehmbar, schw. Scheiben hinten (orig. VW).Leistungsst. auf 175 PS (385 NM), von WENDLAND in Balingen-kein neuer Chip, am laufenden original Steuergerät modifiziert. Kann wieder rückgangig gemacht werden. Original VW FSE incl. neuw. Bury Bluetooth Touchpad Einrichtung (gute Wahl). LonglifeÖl, MCD Navigation, Sitzheizung, 4xel FH, ZV, Russfilterkat Twintec auf grüne Plakette, Lederlenkrad (nicht abgegriffen), Original VW 225x45x17 Zoll, Distanzscheiben vorne 5 und hinten 10, Trennnetz, Laderaumabdeckung uvm. Wagen nicht "verheitzt". Gebe den Wagen ungern, wegen Firmenfahrzeugübernahme, ab. Deshalb bitte keine "was isch letzter Preis" oder "hab kein Geld wg. Krise" Fragen....

Beste Antwort im Thema

das gehört nicht hier hin, das muss in Kleinanzeigen.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

das gehört nicht hier hin, das muss in Kleinanzeigen.

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 11:51

OK, danke, muss mich erst mal zurechtfinden.

Gr

Zitat:

was ist mein VW Passat 1,9 schw.tiefer, genug PS, gute Ausst. Wert?

......

Deshalb bitte keine "was isch letzter Preis" oder "hab kein Geld wg. Krise" Fragen....

Was möchtest du eigentlich??? Möchtest du wissen, was er wert sein könnte oder willst du verkaufen??? Ich nehme an letzteres (weil steht ja schon als erstes im Text). Dann solltest du in deine Verkaufsanzeige auch deine Presivorstellung schreiben sonst kommen nämlich die Anrufe, die du nicht haben möchtest;)

.....und wie harrycash schon schrieb, gehört es dann definitiv in den Marktplatz.

 

Wieso eigentlich zurechtfinden??? Du bist seit 2007 hier angemeldet.:confused:

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 20:38

Stimmt, werde es den Marktplatz stellen.

Ich habe mich zu selten seit 2007 damit beschäftigt.

So ist es halt, vielleicht wird es jetzt besser.

Vorstellung ist: 7999,--

Warum ist bei PIBD black eine Werbung unten geschaltet ??

Du kannst eine Signatur kurz SIG erstellen die bei jedem deiner Beiträge unten kommt .... darin kann man auch Links einbauen auf Homepage, Spritmonitor, oder aktuelle Verkaufthreads von einem ........

 

Da ich selbst auf der Suche bin kann ich in Bezug auf Vergleichsangebote dir berichten dass diese unter deinem Preis liegen. Hinzukommt dass sich das Chiptuning eher negativ auswirkt.

Deine Ausstattung ist jedoch ganz gut, die Frage wäre nur ob das Fahrzeug Scheckheft gepflegt wurde und welche Verschleißteile gewechselt wurden zb. Zahnriemen, Bremsen, wie steht es mit der Bereifung usw.

Sollten diese Kriterien erfüllt sein kannst du ca. mit 6000 € rechnen. Aber wie schon vorher erwähnt sind das meine persönlichen Marktbeobachtungen, ich hoffe natürlich dass du deinen Preis erzielst :)

Wobei lese gerade dass du DPF was eine gutes Verkaufsargument ist.

am 3. Juni 2010 um 18:03

Das mit den ~6000€ scheint leider ein realistischer Preis zu sein wobei ich find dass es im Vergleich zu den Kleinwagenpreisen schon der Wahnsinn ist wie die Preise in den Keller gegangen sind. Mir geht's nicht in den Kopf rein warum man sich heutzutage einen noch gebrauchten Kleinwagen kauft wenn man für's fast gleiche Geld Autos wie den Passat bekommt, vom Nutzwert und Komfort liegen da Welten dazwischen und kosten in der Anschaffung und Unterhalt kaum mehr.

 

@Planetempire, wär toll wenn Du den erzielten Preis hier reinstellen könntest wenn Du den Wagen loswirst, ein echter Marktpreis würd imich interessieren (hab fast den gleichen).

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 20:17

danke erstmal an fakeforever und calibrafan2.

Ich sehe einen Trend der erschrekend ist.

Der Preis ist echt verfallen, was mit den enormen Angeboten der Gebrauchten zu tun hat.

Wobei man bei einem kleinen Neuwagenfurzer von keinem Vergleich reden kann, was Komfort, Nutzung uns Feeling betrifft.

Es gibt ganz unterschiedliche Leute die mich anrufen.

Letztenendlich ist der Marktpreis der, für den das Fahrzeug weggeht, un das ist der den der Käufer bereit ist zu zahlen.Werde euch auf dem laufenden halten.

@fakeforever: i know dass Chip nicht förderlich ist, in meinem Fall ist es so dass die Firma Wendland in Balingen am laufenden Steuergerät modifiziert und somit der Wagen extrem passgenau eigestellt ist, was alle Punkte angeht die MODIFIZIERUNG betreffen.

Und die Firma stellt erst am Ende der 4 Stunden fest, wieviel PS für das Auto gut sind und auf dem Prüfstand herausgekommen sind.

Das ist ein himmelhocher Unterschied zu einem vorprogramierten Chip der den Wagen nicht kennt den er "fährt".

PS: Wendland betreut auch den Prosche CUP, und hat Kunden bundesweit, auch LKWs. Tunen heisst bei mir nicht reinsitzen und Vollgas geben und hoffen es geht nichts kaputt.

Das neue muss so eingestzt werden, dass es dem Fahrer und Auto Spass macht vom Durchzug bis zum nicht Vollgas reintreten und den Dampf ab und zu geniessen.Denn die Power Kurve geht ab max. 3400 U/min wieder nach unten.

Das Bury Touchpad hat im Übrigen auch eine Sprachsteuerrung.

Der Wagen hat bei 90 einen Zahnriemen bekommen, Bremsen gut, Schekheft vorh. und lückenlos, Profil vorne 3 mm, hinten 5.

Würde heissen bei 180` Zahnriemen, KD und vorne Reiffen. Dafür werde ich dem Käufer 800,-- zur Verfügung stellen. d,h. wer ihn will wird mit mir über 7100 und 6800 verhandeln.

Für 100,-- kann die Modifizierung wieder auf Grundeinstellung gemacht werden, was ich warscheinlich auch machen lasse. Da die Umrüstung erst 1 Jahr alt ist und die letzten 7 Monate der Wagen in der Garage war.

Gruss

planetempire

 

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 21:00

http://www.wendland-tuning.de/Tuning/index2.html

schaut euch mal diese Seite an.

PS: zur Modifizierung vom Passat 1,9 ltr. 96 kw:

Leistung 96 kW (130 PS)

mit var. Turbolader bis 125 kW (170 PS) bei 4000 1/min.

je nach Abstimmung und Toleranz des Motors.

Drehmoment 285 Nm,

bzw. 310 Nm bis 380 Nm bei 1900 1/min.

320 Nm liegen schon bei 1500 1/min. an

(das ist der Hammer, bei den Drehzahlen, da kommt der Druck im richtigen Bereich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

je nach Abstimmung und Toleranz des Motors.

Technische Änderungen gegenüber dem Serienmotor:

Modifiziertes Motormanagement mit geänderten Kennlinien für Ladedruck und Einspritzung.

Besondere Feinabstimmung und Leistungsprüfung mit Diagrammausdruck auf unserem Leistungsprüfstand.

Bei einer Feinabstimmung werden die Möglichkeiten von elektronisch programmierbaren Parametern zu mechanisch ausnutzbaren Toleranzen immer auf Hinsicht Rußentwicklung, Lebensdauer, Alltagstauglichkeit und Kraftstoffverbrauch genutzt. Wir prüfen jeden Motor bei uns im Hause auf maximal mögliche und zulässige Toleranzen und passen so eine Leistungsteigerung an. Deshalb können wir nur mögliche Leistungsbereiche angeben, denn jeder Großserienmotor reagiert etwas unterschiedlich auf Leistungssteigerungen.

Zulässige Grenzwerte (Arbeitsdruck, Temperaturen, Rußentwicklung) ermitteln wir an eigenen Motoren bei Dauerlaufversuchen auf unserem Motorenprüfstand.

Fahrleistungen:

Unsere Tuningergebnisse werden permanent in Fachzeitschriften getestet. Wir verzichten hier auf Angaben zu den Fahrleistungen unserer getunten Fahrzeuge, da Räder, Gewicht, Ausstattung usw. zu unterschiedlichen Ergebnissen führen können.

Kraftstoffverbrauch:

Eine Verbrauchssenkung wird bei Normalfahrt durch optimalen Wirkungsgrad erreicht.

Bei Ausnutzung der vollen Leistungssteigerung kann sich der Verbrauch entsprechend der Fahrweise verändern.

TÜV-Eintragung:

€ 130,--

Gewährleistung:

siehe Wichtige Hinweise / Gewährleistung

Versicherung:

Die Typenklassen bleiben erhalten

Kfz-Steuer:

Schadstoffklasse auf Anfrage

Umbaudauer:

Leistungssteigerung an 1 Tag möglich, Zeitaufwand ca. 3-4 Stunden.

Artikel-Nr. 0075 siehe Preisliste

modifiziertes Steuergerät (originales TDI Steuergerät)

oder Leistungssteigerung inkl. Abstimmung auf dem Leistungsprüfstand in unserem Hause.

 

Finde ich toll dass du eine ausführliche Antwort geschrieben hast! Wie du schon geschrieben hast regelt die Nachfrage den Preis. Einfach reinstellen und abwarten.

Aber unterm Preis würde ich ihn auch nicht verkaufen wollen.

Berichte uns später für wie viel du ihn verkauft hast.

Hier ein Angebot was mich sehr Interessiert und wo ich vielleicht zugreifen werde:

1,9 tdi variant

BJ 04

140000km

trendline mit großem Navi, PDC, Xenon

4 motion

Scheckheft gepflegt, große Inspektion mit Zahnriemen gemacht

6500€

am 15. Juni 2010 um 18:06

Und wie schaut's aus Planetempire,

hast Du Deinen Passat schon verkaufen können und wenn ja wie war die Nachfrage und der Preis ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. was ist mein VW Passat 1,9 schw.tiefer, genug PS, gute Ausst. Wert?