ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Was ist mein W210 noch Wert?

Was ist mein W210 noch Wert?

Themenstarteram 14. November 2009 um 21:27

Hallo,

muss aus verbrauchstechnischen Gründen meinen Benz wieder verkaufen und auf nen Diesel umsteigen. Habe vor 6 Monaten 4350€ für ihn bezahlt.

Wollte euch mal fragen was ich noch so bekommen kann. Muss den Benz, so wie es aussieht, an irgendeinen Straßenhändler abgeben da ich den Privat jetzt nicht mehr so schnell losbekomme.

Hier die Ausstattung und die technischen Daten:

Bj. 1997 Avantgarde T-Modell W210 E240

Metallic-Dunkelblau - sehr gepflegt, kein Rost, optisch innen und außen 1A.

Sitzheizung, Automatik, Klimaautomatik, Schiebedach (defekt), elektrische Fenster und Spiegel

Kilometerstand: 203.000 (Scheckheftgepflegt bei Mercedes)

Tüv bis Ende 2010. Keine weiteren Mängel. Mit 4 originalen Elegance Felgen für eventuelle Winterreifen.

Was meint ihr ist der Wagen beim Straßenhändler noch Wert. Wollte mal eure Meinung hören, bevor ich Ihn nachher noch weit unter Preis verkaufe. Die hälfte der Händler wollten Ihn nicht haben, da es momentan für diese Autos kein Markt gibt (laut Händler). Einer hat mir 3200€ geboten.

Falls es wen interessiert, umsteigen werde ich auf einen Bj. 98 Audi A4 Avant 1.9 TDI.

Vielen Danke für Eure Einschätzung.

Schönen Abend.

Philipp

Beste Antwort im Thema

Hallo blade

 

mache ihn richtig sauber und fotografiere ihn (vor allem Innen) und setze ihn bei Autoscout24 und mobile.de rein (ist gratis)

Als wir damals unseren Seat verkauft haben , haben wir einen extra Link geschaltet , wo wir das Auto mit Detailbildern und dem dazugehörigen Text beschrieben hatten...zB. bei web.de....mehr Bilder und Text ...mehr Besucher !!!

Desweiteren haben wir den Preis hoch angesetzt und sind bei Desinteresse(keiner meldet sich) pro woche um 100€ runtergegangen.

Biete bei Kauf an, das du ev. noch einen Ölservice auf deine Kosten machen lässt ...nicht bei MB sondern bei einer Kette ala ATU oder Pitstop (hab mal einen Benz (E-Klasse) bei ATU zum Service gehabt und glaub 60€ dafür gezahlt)

Bei den Reifen am besten so fotografieren , das ein Pfofiltiefenmesser mit im Bild ist und den aktuellen Wert zeigt.

PS. Der Seat war 6800€ beim Händler als EK und ab 8100€ VK ...wir haben ihn mit 8900€ eingestellt (wie alle anderen)gut es gab in ganz D nur 10 gleichwertige Autos...und haben ihn nach 3 Monaten für 8300€ verkauft bekommen.

Es gab viele Anrufer , die das Auto für 5000€ - max. 6100€ sofort abholen wollten, aber verschenken wollten wir auch nicht!

Letzendlich hat ihn ein junger Tscheche für das genannte Geld gekauft und ist bis jetzt glücklich mit dem Wagen.

Also ich würde ihn nicht unter Wert verkaufen , wenn er noch gut in Schuss ist!!!meinen (E320T BJ98) wollten sie für 9000€ auch sofort mitnehmen ....ne ne den fahre ich schön selber ....und so ein Raumwunder bekommste nicht gleich wieder!!!

 

Grüsse aus der Lausitz

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Ein 2003er für 4350€??? Dafür würde ich den sofortkaufen.

hat der 1.203.000km gelaufen oder was?

Mhmm, du kaufst dir ein 5 Jahre älteres Auto???

Kommt mir alles ziemlich komisch vor.

Und dann noch der Preis vom Benz??????????????

Themenstarteram 14. November 2009 um 21:55

Scheiße, hab mich vertippt. Keine Ahnung wie ich auf das Baujahr gekommen bin. Wahrscheinlich gerade irgendwas im Fernsehn von 2003 aufgeschnappt. Sorry.

Baujahr ist 1997.

Das klingt schon glaubhafter.

4.000 sollte er wohl noch bringen aber der Preis variiert immer je nach Nachfrage,koenntest auch haben das morgen einer ankommt und dir 15.000 dafuer gibt.

Jetzt funktionieren meine oe ue und ae Tasten nicht mehr.:confused:scheiß Pc's:mad:

Hallo blade

 

mache ihn richtig sauber und fotografiere ihn (vor allem Innen) und setze ihn bei Autoscout24 und mobile.de rein (ist gratis)

Als wir damals unseren Seat verkauft haben , haben wir einen extra Link geschaltet , wo wir das Auto mit Detailbildern und dem dazugehörigen Text beschrieben hatten...zB. bei web.de....mehr Bilder und Text ...mehr Besucher !!!

Desweiteren haben wir den Preis hoch angesetzt und sind bei Desinteresse(keiner meldet sich) pro woche um 100€ runtergegangen.

Biete bei Kauf an, das du ev. noch einen Ölservice auf deine Kosten machen lässt ...nicht bei MB sondern bei einer Kette ala ATU oder Pitstop (hab mal einen Benz (E-Klasse) bei ATU zum Service gehabt und glaub 60€ dafür gezahlt)

Bei den Reifen am besten so fotografieren , das ein Pfofiltiefenmesser mit im Bild ist und den aktuellen Wert zeigt.

PS. Der Seat war 6800€ beim Händler als EK und ab 8100€ VK ...wir haben ihn mit 8900€ eingestellt (wie alle anderen)gut es gab in ganz D nur 10 gleichwertige Autos...und haben ihn nach 3 Monaten für 8300€ verkauft bekommen.

Es gab viele Anrufer , die das Auto für 5000€ - max. 6100€ sofort abholen wollten, aber verschenken wollten wir auch nicht!

Letzendlich hat ihn ein junger Tscheche für das genannte Geld gekauft und ist bis jetzt glücklich mit dem Wagen.

Also ich würde ihn nicht unter Wert verkaufen , wenn er noch gut in Schuss ist!!!meinen (E320T BJ98) wollten sie für 9000€ auch sofort mitnehmen ....ne ne den fahre ich schön selber ....und so ein Raumwunder bekommste nicht gleich wieder!!!

 

Grüsse aus der Lausitz

Themenstarteram 15. November 2009 um 15:33

hey,

danke für deine ausführliche Antwort. Leider stehe ich momentan ein wenig unter Zeitdruck, da ich mir den Sprit so nicht mehr wirklich leisten kann und jetzt Winterreifen anstehen würden. Also muss er vorm Winter weg, und der steht ja quasi direkt vor der Türe. Desweiteren geht der Audi, den ich haben will mit ein wenig Pech am kommenden Sonntag weg. Daher müsste ich eigentlich zuvor kommen..

Hatte ihn für 5200 drin stehen, da hat sich einer gemeldet und ihn fast genommen. Jetzt steht er für 4500 wieder drin, aber erst seit 2 Tagen. Naja kanns ja Montag hier nochmal im Biete Bereich probieren, vielleicht sucht ja irgendjemand so einen. Für ältere Leute, das perfekte Gefährt!

Gruß

Wenn Du ihn bei "Autoscout" oder "mobile" 'reinsetzt, dann wünsche ich Dir beim Verkauf und den Telefonaten ein wirklich dickes Nervenkostüm. Du wirst Dich wundern, wer und was bei dem Fahrzeug alles anruft und Dir so richtig seriöse Angebote macht.

Trotzdem wünsche ich Dir beim Verkauf einen schnellen Erfolg und vor allem einen für Dich zufriedenstellenden Preis. (Ehrlich gemeint)

da hat Peku recht ....jede Menge unseriöse Leute wollen den da für einen Apfel und ein Ei haben ....am besten nur den Apfel....

 

Hatte 2004 mal schlechte Erfahrungen mit dem Verkauf von Vatis 520i gemacht.

Das Auto hatte jetzt nicht wirklich einen hohen Verkaufswert , aber 2000€ sind 2000€ und ich habe sie fest mit beim Autokauf eingerechnet...und dann hat sich dieser nette türkische Mitbewohner ganze 2 Monate nicht gemeldet oder auf Mails /Telefonate geantwortet...er war zwei Monate in der Türkei und hatte seinen Autokauf schon vergessen!!!Dann nach zwei Monaten und unter Androhung meines Anwalts kam eine Meldung ...das er ihn doch noch haben will ....und in Bar bezahlen will.....(zum Glück ist eine Bekannte von uns Sparkassenchefin, so konnten wir wenigstens das Geld auf seine Echtheit prüfen).....so was mache ich nie wieder ...nur persönlich und am besten nur noch an Deutsche oder solche die perfekt deutsch sprechen und schreiben ...wie der Tscheche, der gleich über die Grenze wohnt und in 10 min erreichbar ist.

Hätte der BMW damals "10€" weniger gebracht , hätte ihn ein Hobbyschrauber aus der Gegend bekommen...aber so ist das manchmal ...aus Fehlern lernt man und wenn einer erst 2sekunden vor Ende sein Gebot abgibt , ist er halt der Gewinner und somit verpflichtet die ware unter normalen Umständen zu kaufen....da war er nicht zu blöd dazu und wusste genau was er tun musste um an das Auto zu kommen.

PS.jedes Autohaus hätte damals max. 700€ gezahlt oder ihn gar nicht mehr genommen (technisch und optisch 1A)und da versucht man halt privat mehr zu bekommen .....

 

das aber nur am Rande....das soll jetzt niemanden davon abbringen ...sein auto so teuer wie möglich an den Mann/Frau zu bringen

 

Schönen Sonntag abend noch und viel Glück bei deinem Verkauf....das er noch viel bringt;)

Zitat:

Original geschrieben von PeKu

Wenn Du ihn bei "Autoscout" oder "mobile" 'reinsetzt, dann wünsche ich Dir beim Verkauf und den Telefonaten ein wirklich dickes Nervenkostüm. Du wirst Dich wundern, wer und was bei dem Fahrzeug alles anruft und Dir so richtig seriöse Angebote macht

Das Geschwaffel am Telefon von der "sagään mihr lezte preiß"-Fraktion kann, beantworte ich immer mit einem um 500 Euro höheren Preis, als in der Anzeige drin ist. Das irritiert natürlich und es wird gleich noch mal nachgefragt, was sofort mit einem weiteren Aufpreis von 500 Euro beantwortet wird. Wenn er dann immer noch nicht ausgestiegen ist sprich aufgelegt hat, wirds meist richtig lustig.

Diese Leute sind ausschliesslich auf einen äußerst billigen Schnapp aus, pfeifen auf Scheckheft, werkstattgepflegt oder sonst was. Somit sowieso kein potentieller Käufer. Dazu meist respektlos, kaum Deutsch und reden alles fleissig schlecht.

Weitere Option, die ich bei solchen Anrufern stattdessen gerne nutze: "Oh, das tut mir leid. Der Wagen ist vor 5min gerade für xxxx Euro (Drittel vom realen Preis nennen) weggegangen.". Da weiß man wenigstens, dass sich der Anrufer ärgert, dass er 5min zu spät angerufen hat und hat selber noch ein wenig Spaß.

An den Threadstarter:

Ein paar gute Fotos (sehr wichtig!), dann ab in Mobile und Autoscout, bei Motor-Talk in die Biete-Abteilung, eventuell noch Anzeigenblätter in deiner Umgebung. Beim fairen Preis sollte sich bei den Eckdaten von deinem Auto (Ausstattung, Motor und als Kombi) ein Käufer finden. Ich drücke dir die Daumen!

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Zitat:

Original geschrieben von PeKu

Wenn Du ihn bei "Autoscout" oder "mobile" 'reinsetzt, dann wünsche ich Dir beim Verkauf und den Telefonaten ein wirklich dickes Nervenkostüm. Du wirst Dich wundern, wer und was bei dem Fahrzeug alles anruft und Dir so richtig seriöse Angebote macht

Das Geschwaffel am Telefon von der "sagään mihr lezte preiß"-Fraktion kann, beantworte ich immer mit einem um 500 Euro höheren Preis, als in der Anzeige drin ist. Das irritiert natürlich und es wird gleich noch mal nachgefragt, was sofort mit einem weiteren Aufpreis von 500 Euro beantwortet wird. Wenn er dann immer noch nicht ausgestiegen ist sprich aufgelegt hat, wirds meist richtig lustig.

Diese Leute sind ausschliesslich auf einen äußerst billigen Schnapp aus, pfeifen auf Scheckheft, werkstattgepflegt oder sonst was. Somit sowieso kein potentieller Käufer. Dazu meist respektlos, kaum Deutsch und reden alles fleissig schlecht.

Weitere Option, die ich bei solchen Anrufern stattdessen gerne nutze: "Oh, das tut mir leid. Der Wagen ist vor 5min gerade für xxxx Euro (Drittel vom realen Preis nennen) weggegangen.". Da weiß man wenigstens, dass sich der Anrufer ärgert, dass er 5min zu spät angerufen hat und hat selber noch ein wenig Spaß.

An den Threadstarter:

Ein paar gute Fotos (sehr wichtig!), dann ab in Mobile und Autoscout, bei Motor-Talk in die Biete-Abteilung, eventuell noch Anzeigenblätter in deiner Umgebung. Beim fairen Preis sollte sich bei den Eckdaten von deinem Auto (Ausstattung, Motor und als Kombi) ein Käufer finden. Ich drücke dir die Daumen!

Hallole

Hab ich mit letzte Preisfraktion auch gemacht und klappt wunderbar.

Machs mal anderst .. fahr den preis auf 5500 oder 6000 hoch dann kannst Du besser handeln

und wenn teuer dann auch gut. nach der devise hatte ich auch schon erfolge und

den ursrünglichen Preis um 300Eros übertroffen . Der Käufer dachte wie dumm der Deutsche ist zweitausend heruntergehandelt was bin ich gut.. Grins. Jol.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Was ist mein W210 noch Wert?