ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Was ist mein Wagen noch Wert?

Was ist mein Wagen noch Wert?

Themenstarteram 5. März 2010 um 15:23

Hi

Ich möchste mir einen 540i zulegen und würd gern wissen was ich für meinen noch bekommen könnte.

Hab zwar schon bei Autobudget ausgerechnet nur find ich das bissl zu wenig was da raus kommt.

Fahrzeug ist:

530i ez: 12/2000

170tkm gelaufen.

Titansilber

Tüv neu

Sonderausstattung

Nr. Beschreibung

210 DYNAMISCHE STAB. CONTROL (DSC)

249 MULITFUNKTION FUER LENKRAD

361 LM RAEDER/PARALLELSPEICHE 82

401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH

423 FUSSMATTEN IN VELOURS

428 WARNDREIECK

430 INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND

465 DURCHLADESYSTEM

473 ARMAUFLAGE VORN

494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

500 SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG

508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)

522 XENON-LICHT

534 KLIMAAUTOMATIK

555 BORDCOMPUTER

672 CD WECHSLER 6-FACH

676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM

785 WEISSE BLINKLEUCHTEN

801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA

879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT

970 BUSINESSPAKET (beinhaltet Regensensor, Business Radio und paar kleinigkeiten)

Nachträglich eingebaut wurden Alu leisten, Eibach tieferlegung, und Rondell 18" Felgen

Fahrzeug optisch in noch einem guten bis sehr guten zustand.

Hatte leider beim vorbesitzer ein frontschaden. War nichts wildes nur Blechschaden und das wurde alles von Bmw repariert. Außerdem wurde vor kurzem wegen parkrempler der Kotflügel ausgebeult, gespachtelt und lackiert.

Technisch hat das Auto nur 2 Schönheitsmacken was wahrscheinlich einem Käufer nicht auffallen würde. Und zwar macht das Getriebe beim kuppeln ein metallisches klack geräusch bei langsamer fahrt und das Lenkgetriebe macht auch ein knack geräusch wenn man bei langsamer fahrt oder im Stand hin und her lenkt.

Meint ihr ich muss sowas dem verkäufer davon erzählen?

Was meint ihr ist der noch wert?

Beste Antwort im Thema

Und wenn er keine Zicken macht, behalten;)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Händler-EK: 5000E.

Abzüglich Unfallschaden, reparaturbedürftigtes Getriebe und Lenkung..... Ich tippe mal, dass alles, was 4000E übersteigt, in die Rubrik "Glück gehabt" fällt. Kein Navi, keine andere Polsterung....

Kannst ihn ja für 7000E bei mobile reinsetzen, vielleicht findest Du ja jemanden.

Mache bitte mal Bilder, von innen und außen

Themenstarteram 5. März 2010 um 15:51

Loool 4000??

Dafür bekomm ich grad mal wenn ich bei mobile schaue nen 97er 520 aber niemals nen Facelift.

Beim Unfall den er hatte wurde stoßstange und Motorhaube getauscht. Das soll ne wertminderung sein wenn neuere Teile drankommen?

Getriebe und Lenkung sind nicht reperaturbedürftig. Sie Funktionieren einwandfrei nur machen halt leichte geräusche. Das kann ja schon mal vorkommen bei nem Wagen das 10 Jahre alt ist.

Themenstarteram 5. März 2010 um 15:55

Foto1

Userpage

Innen hab ich grad keine Bilder da.

Hab übrigends vor genau 2 Jahren 12t€ bezahlt

Die Geschichte (was der Wagen noch Wert sei) hatten wir doch schon mal, anscheinend gehen die Wertvorstellung der Fahrzeuginhaber an der Realität etwas vorbei.

Zitat:

Original geschrieben von Michi126

Hab übrigends vor genau 2 Jahren 12t€ bezahlt

Muss nicht bedeuten, dass du jetzt noch 9t. Euro bekommst.

Wenn du genau wissen möchtest was die Leute bezahlen wollen dann setzt den Wagen in der Bucht mit Mindestpreis rein und du bist auf der sicheren Seite.

Themenstarteram 5. März 2010 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Die Geschichte (was der Wagen noch Wert sei) hatten wir doch schon mal, anscheinend gehen die Wertvorstellung der Fahrzeuginhaber an der Realität etwas vorbei.

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Zitat:

Original geschrieben von Michi126

Hab übrigends vor genau 2 Jahren 12t€ bezahlt

Muss nicht bedeuten, dass du jetzt noch 9t. Euro bekommst.

Wenn du genau wissen möchtest was die Leute bezahlen wollen dann setzt den Wagen in der Bucht mit Mindestpreis rein und du bist auf der sicheren Seite.

Ich gucke nicht an der Realität vorbei.

Geh mal auf mobile und schau mal ob du dort für 4-5t ein 530i bekommst oder überhaupt nen FL.

Verschenken werde ich ihn nicht.

Bei nem Händler ca. 5000,-

Privat, wenn man jemanden findet, vielleicht max. 7000,-

Die Auto´s bei Mobile sind alle NICHT verkauft. Sollte man bedenken.

Der Ebay-Tipp mit Mindestpreis ist gut. Oder in den beendeten Angeboten stöbern und nach vergleichbaren Auto´s gucken.

Darum geht es auch nicht den zu Verschenken. Wenn du ihn nicht verkaufen musst würde ich dir auch empfehlen weiter zu fahren.

Sicher wird keiner einen 530i für 5000,- bei Mobile inserieren anders rum habe ich den Markt letztes Jahr im Frühsommer ca. 4Monate lang beobachtet als wie einen E39 Touring gesucht haben.

Die von dir angesprochenen Fahrzeuge stehen sich meistens die Reifen platt oder es wird ordentlich am Preis gedreht wenn sie verkauft werden sollen (genauso wie im meinem Fall).

Themenstarteram 5. März 2010 um 16:44

Ok dann hat sich das erledigt. Fahre den weiter bis er nen H kennzeichen bekommt:D

Ich denke das liegt auch daran das keien so Autos kaufen will heutzutage.

Scheißen sic hdoch alle in die Hosen bei den Spritpreisen und kaufen sich kleinwagen.

Meine Freundin möchte nen Polo kaufen. Bj 00-02. Die Dinger kostet mit klima und nicht mehr wie 130tkm gelaufen 4-5T€.

Dann soll sie sich gleich nen 530i FL holen.:rolleyes:

Es ist einfach so, dass die Nachfrage in der Fahrzeugklasse sehr gering ist.

Meinen 528iA T. habe ich fast zum Händler Einkaufswert bekommen.

Und wenn er keine Zicken macht, behalten;)

Michi126,

lies doch mal bitte genau, was ich schreibe. Ein Händler wird dir vielleicht 4000 anbieten. Bei Mobile kannst Du ihn privat für vielleicht 7000 anbieten. Mit viel Glück findet sich einer.

wie schon oft in diesem Forum feststellbar: die Preis-Phantasterie einiger scheint sich nicht wirklich an der Realität zu orientieren. Sicherlich versuchen in mobie einige den Wagen für 8000 an den Mann zu bringen. Ob es einer schafft? Der 530i hat als E39 bereits den nach-nachfolger auf der Strasse. Der Motor hat ebenfalls einen nach-nach-nachfolger. BMQ verschleudert die Neuwagen zu Leasiung-Konditionen, das ist unglaublich. Und dann meinst Du, für einen Navi- und Lederlosen 530i noch viel Geld zu bekommen? Vielleicht waren vor 2 Jahren 12000E angemessen, Du verlierst halt jedes jahr nur 3000E... Ist doch fair? Was erwartest Du? Sorry, dein Wagen ist ein Unfallfahrzeug. Jeder, der sich auskennt, weiss: hei: der hat die Reparatur abgerechnet, ggf. einen Nutzungsausfall kassiert. Warum soll das wertsteigernd sein? Wertminderung ist angesagt. Er war nicht Vollkaskoversichert? Dein Problem.... Warum soll dir das einer zahlen?

Zitat:

Original geschrieben von Michi126

Hi

Ich möchste mir einen 540i zulegen und würd gern wissen was ich für meinen noch bekommen könnte.

Hab zwar schon bei Autobudget ausgerechnet nur find ich das bissl zu wenig was da raus kommt.

Fahrzeug ist:

530i ez: 12/2000

170tkm gelaufen.

Titansilber

Tüv neu

Sonderausstattung

Nr. Beschreibung

210 DYNAMISCHE STAB. CONTROL (DSC)

249 MULITFUNKTION FUER LENKRAD

361 LM RAEDER/PARALLELSPEICHE 82

401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH

423 FUSSMATTEN IN VELOURS

428 WARNDREIECK

430 INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND

465 DURCHLADESYSTEM

473 ARMAUFLAGE VORN

494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

500 SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG

508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)

522 XENON-LICHT

534 KLIMAAUTOMATIK

555 BORDCOMPUTER

672 CD WECHSLER 6-FACH

676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM

785 WEISSE BLINKLEUCHTEN

801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA

879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT

970 BUSINESSPAKET (beinhaltet Regensensor, Business Radio und paar kleinigkeiten)

Nachträglich eingebaut wurden Alu leisten, Eibach tieferlegung, und Rondell 18" Felgen

Fahrzeug optisch in noch einem guten bis sehr guten zustand.

Hatte leider beim vorbesitzer ein frontschaden. War nichts wildes nur Blechschaden und das wurde alles von Bmw repariert. Außerdem wurde vor kurzem wegen parkrempler der Kotflügel ausgebeult, gespachtelt und lackiert.

Technisch hat das Auto nur 2 Schönheitsmacken was wahrscheinlich einem Käufer nicht auffallen würde. Und zwar macht das Getriebe beim kuppeln ein metallisches klack geräusch bei langsamer fahrt und das Lenkgetriebe macht auch ein knack geräusch wenn man bei langsamer fahrt oder im Stand hin und her lenkt.

Meint ihr ich muss sowas dem verkäufer davon erzählen?

Was meint ihr ist der noch wert?

Hallo,

hat deiner Leder ?

Entweder ist das Ausrücklager defekt oder Höchstwahrscheinlich das Getriebe.

Lenkgetriebe müsste mal nachgeschaut werden.

Warum willst du den Käufer nichts erzählen ?????

dein Auto ist ca 6000,- -6500,- Wert.

Ohne Leder kein Automat mit is immer besser,aber mit diesen Mängel.

Wenn getriebe im Arsch dann is er um 2000,- weniger Wert.

Vor 2 Jahren waren die Preise gaaanz anders wir haben 2010 !!!

Hatte mein Auto 2008 für 16000,-€ mit 15 Tkm- gekauft da kann ich jetzt nimmer 10000,- verlangen.

Und mit toller Ausstattung.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Michi126

Ok dann hat sich das erledigt. Fahre den weiter bis er nen H kennzeichen bekommt:D

Ich denke das liegt auch daran das keien so Autos kaufen will heutzutage.

Scheißen sic hdoch alle in die Hosen bei den Spritpreisen und kaufen sich kleinwagen.

Meine Freundin möchte nen Polo kaufen. Bj 00-02. Die Dinger kostet mit klima und nicht mehr wie 130tkm gelaufen 4-5T€.

Dann soll sie sich gleich nen 530i FL holen.:rolleyes:

Muss mich korigieren es waren 115 Tkm.

Übrigens hab für meine Nacharin einen Polo 2001 Facelift besorgt mit E-Faltdach 143 Tkm.

Blau met Servo Zentral 2 Hand voll Scheckheft Tagelloser Zustand für 2400€.

Lg

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Was ist mein Wagen noch Wert?