was ist mein Wagen noch wert?
hallo liebe gemeinde.
seit einiger zeit spiele ich mit dem gedanken, meinen opel vectra b zu verkaufen.
hier mal ein paar eckdaten:
EZ: 09.03.2000
Hubraum: 2498 ccm
125kw / 170ps
in diesem jahr wurde die spannvorrichtung für den keilriemen, die zündspule sowie der anlasser erneuert.
des weiteren zeigt der tacho knapp 120.000 km an.
was meint ihr, mit welchem preis ich noch rechnen kann?
meine vorstellungen liegen so zwischen 2.200 - 2.500 €.
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14 Antworten
ohne genaue Ausstattungsmerkmale irgendwo zwischen 1200-4000 Euro.
6-Zylinder sind bei diesen Spritpreisen auch nicht mehr wirklich gefragt.
standardmäßig wird folgendes angegeben:
airbag
wegfahrsperre
zentralverriegelung
klimaautomatik
servolenkung
beifahrerairbag
abs
elektr. fensterheber und spiegel
dachreling
wenn er nur das an Ausstattung hat und keinen bis wenig Rost, würde ich sagen das er zwischen 2000-2500 Euro bringen sollte.
Zitat:
Original geschrieben von mb78
standardmäßig wird folgendes angegeben:
airbag
wegfahrsperre
zentralverriegelung
klimaautomatik
servolenkung
beifahrerairbag
abs
elektr. fensterheber und spiegel
dachreling
Naja viel ist das nicht ehrlich gesagt. Eher mager.
1500 würde ich mal schätzen max 2000
ich würde ähnlich wie bumer schätzen.
es gibt hier aber schon einen mehrseitigen thread,mist fast der gleichen themenüberschrift,warum hast du da nicht einfach weiter gemacht???
mfg
André
Zitat:
Original geschrieben von SKlaffki
ohne genaue Ausstattungsmerkmale irgendwo zwischen 1200-4000 Euro.
6-Zylinder sind bei diesen Spritpreisen auch nicht mehr wirklich gefragt.
die V6 sind mittlerweile rar, vorallem gepflegte
Zitat:
Original geschrieben von Kickme-V6
Zitat:
Original geschrieben von SKlaffki
ohne genaue Ausstattungsmerkmale irgendwo zwischen 1200-4000 Euro.
6-Zylinder sind bei diesen Spritpreisen auch nicht mehr wirklich gefragt.
die V6 sind mittlerweile rar, vorallem gepflegte
naja bei uns in der Region (wir sind ländlich) bekommt man sie mittlerweile nachgeworfen! Auch richtig gute und gepflegte Exemplare aller Hersteller und Baureihen! Nur hat hier keiner Bock auf 12-14 Liter Verbrauch wenn man jeden Tag 20-30 km an die Arbeit hat!
Also ich fahre jeden Tag ca. 35 km eine Tour... fahre meinem mit 9,1 l laut BC, und nicht nur schleichend! Da kann man doch nicht meckern für n v6!
12 - 14 l , da musste aber schon kräftig Gas geben!
Ach ja, an deiner stelle würde ich ihn weiterfahren! Mit erst 120 tkm kannste noch lange Spaß damit haben! Meiner hat mitlerweile
231 tkm auf der Uhr und verbraucht kein Tropfen Öl oder sonst etwas! Lad doch mal en Foto hoch von dem Vectra!
wenn man viele Überland und Autobahn fährt mag es gehen! Im reinen Stadtverkehr frisst ein 6-Zylinder ein Loch in die Brieftasche. Meinen 16-Ventiler (125 PS) bewege ich in der Stadt mit 9 Liter. Auf der Autobahn bei Tempomat 120 km/ habe ich ihn auf 6,8 Liter runter bekommen. OK zugegeben, bei Tempomat 180 km/h schluckt er auch 12 Liter. Aber immerhin stets weniger als ein 6-Zylinder. Hinzu kommt günstigere Steuer, günstigere Versicherung und günstigere Wartungskosten.
Darüberhinaus kann man die Stellen in Deutschland mittlerweile an einer Hand abzählen wo man noch richtig gasen kann. entweder Geschwindigkeitsbegrenzung oder einfach zu viel Verkehr.
Also der V6 ist relativ günstig zu versichern, eigentlich bis jetzt der günstigste den ich hatte.
Ich brauche im Stadtverkehr 9-11,5l, mit Klima. Auf der Autobahn bei 130km/h ca. 7.0-7,5l.
Wartungskosten im Motorraum erhöht, die Karosserie gleich mit alle Vectra B's.
Ich tanke E50 oder hinter der Grenze.
Viele Sachen mache ich selbst, spart natürlich. Mein Vectra C 2.2direct ist viel kosteninstensiver, obwohl er weniger Sprit braucht.
Schnell gefahren wird auch mal, Autobahn habe ich, die ist auch frei. Aber dafür ist der V6 nicht da...er hat bessere Eigenschaften als "rasen".
hauptsächlich geht es mir um die reparaturkosten.
das mal was dran ist, ist normal und verständlich.
nur habe ich in kurzer zeit im verhältnis zum kaufpreis ne menge rein gesteckt.
ich habe angst, dass es ein fass ohne boden wird.
und jetzt soll er weg und du willst etwas anderes kaufen,was evtl. auch wieder probleme machen KANN?
was hast du denn schon alles reinstecken müssen?es gibt leute hier,die kennen die häufigsten macken und die macken,die am teuersten sind.sehr vieles kann man sogar mit weniger aufwand selbst erledigen.
mfg
André
also in der werkstatt war er schon wegen dem anlasser, der zündspule und der spannvorrichtung für den keilriemen.
1. knapp 500
2. knapp 400
3. knapp 250
so, und das sind schon 1/3 vom kaufpreis.
Also ich will jetzt ja nicht Klugscheissen, aber ich schließe mit dem Vorredner an. Die wenigsten haben Geld für ein komplett NEUES Auto, also bleibste zwangsläufig bei nem Gebrauchten hängen. Kaputtgehen kann immer was, egal ob da Opel oder BMW oder was auch immer drauf steht.
Deine Reparaturkosten sind für mich fast schon lächerlich. Ich fahre nen 94er Vectra. Das sind also 18(!) Jahre und da hab ich so gut wie alles neu gemacht. Angefangen vom Fahrwerk, neuen Winter- und Sommerreifen, die Elektrik, ZV Motor, kompletter Auspuff mit Krümmer..... und seit heute hab ich nen nagelneuen Motor drinnen, weil der alte Mucken machte.
Klar, man muss es nicht so völlig übertreiben, wie ich es vielleicht gemacht habe; kaputtgehen kann aber immer was und auch mit nem anderen Gebrauchten biste nicht vor Problemen geschützt. Letztendlich musst Du entscheiden, wie sehr Du an dem Auto hängst und ob es für Dich Berufung ist oder eher nur ein Mittel zum Zweck.