1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Was ist meine Dicker noch wert????

Was ist meine Dicker noch wert????

Opel Vectra C
Themenstarteram 12. Februar 2009 um 15:18

Hallo,

wie schon öfter erwähnt möchte ich meinen Dicken gegen einen Kombi (ab Bj. 2007) tauschen.

Jetzt war ich Gestern bei meinem FOH um die Ecke und habe mir einen Kombi Edition plus angesehen.

Ausstattung:

Bj. 09.2007 / Diesel 130 PS / Leder / Navi cd90 / Bi Xenon / El. Heckklappe / Sitzheiz. / 28.000 Km u.s.w.

Jetzt hat mir der FOH schon im Voraus gesagt, das er meinen alten nicht mehr in seine Laden stellen wird und weil sich die Zollbestimmungen für Russland geändert haben auch nicht nach Russland geben kann.

Wir sind so verblieben, das er sich mit seinem Chef überlegt, was ich bezahlen soll wenn er meinen mir abkauft.

Heute dann der Anruf. Ich soll noch 17900 EUR bezahlen. Meiner soll nur noch 4000 EUR bringen und der neue soll 21900 EUR kosten. Am liebsten ist ihm, wenn ich meinen alten selber verkaufe.

Ist mein Dicker wirklich nur noch 4000 EUR wert.

Ausstattung:

Vectra C 2,2 DTI 125 PS Elegance / schwarz metallic / Navi mit Farbdisplay / Xenon / abnehmbare AHK / Tempomat / 109.000Km.

Soll ich das wirklich glauben???

Gruß

Sysa

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sysa

Hallo,

wie schon öfter erwähnt möchte ich meinen Dicken gegen einen Kombi (ab Bj. 2007) tauschen.

Jetzt war ich Gestern bei meinem FOH um die Ecke und habe mir einen Kombi Edition plus angesehen.

Ausstattung:

Bj. 09.2007 / Diesel 130 PS / Leder / Navi cd90 / Bi Xenon / El. Heckklappe / Sitzheiz. / 28.000 Km u.s.w.

Ist mein Dicker wirklich nur noch 4000 EUR wert.

Ausstattung:

Vectra C 2,2 DTI 125 PS Elegance / schwarz metallic / Navi mit Farbdisplay / Xenon / abnehmbare AHK / Tempomat / 109.000Km.

Soll ich das wirklich glauben???

Gruß

Sysa

....Ich weiß nicht !!!

Den Neuen gibt es wirklich schon preiswerter als bei Deinem Händler.

Klick Klack so ab Seite 5 mal schauen

Lass den Wagen mal bei folgenden Anbietern durch den Konfigurator laufen:

www.indexblue.de

www.autofokus24.de

Da Du vom Baujahr nix geschrieben hast, habe ich ihn mal mit 12/02 durchlaufen lassen.

Beim letzteren kommt ein Marktwert von rund 7.800 Euro raus. Zu dem Preis mußt Du aber auch erstmal einen finden, der ihn Dir abkauft.

Warum soll so ein Wagen nur noch in den Export? DPF nachrüsten und der hat sogar grüne Plakette. Und mit der Laufleistung ist die Karre nichtmal eingefahren. Ich würde versuchen den Wagen privat zu verkaufen, da müsste deutlich mehr drin sein, kann aber natürlich etwas dauern. So war es selbst bei meinem Omega, der beim Händler auch nur 4000-4500 Wert sein sollte. Privat konnte ich selbst für meinen Dicken noch deutlich mehr erzielen.

Wie gesagt, Indexblue hat sich auf den Ankauf von Autos spezialisiert. Der Preis den das Online-Tool ermittelt ist schon realistisch.

Ich habe den Wagen mal durchlaufen lassen (ohne mehr Details zu kennen) und bin bei 6.500 Euro gelandet. Das dürfte ungefähr der Händler-EK sein, während der Wert weiter oben den VK darstellt (den man als privater Verkäufer aber nie erzielt).

Wir haben an Indexblue schonmal ein Auto verkauft, lief problemlos. Nach einer Woche waren wir ihn los. Immer noch besser als die 4000 Euro vom Händler. Und Du kannst dann den Preis noch etwas drücken, da er keinen Gebrauchten zurücknehmen muß.

Noch eine Alternative wäre der Verkauf auf www.autorola.de. Dort kaufen Händler Fahrzeuge von Privat an. Wir haben unseren Stilo damals dort verkauft und 1000 Euro mehr bekommen als erhofft.

am 12. Februar 2009 um 17:00

Ger neue iss zu teuer und den alten willer geschenkt haben.

Und das in diesen Zeiten.

In meinen Augen ziemlich dreist.

Gruss

am 12. Februar 2009 um 17:06

Ja, die Preise sind z.Zeit für Gebrauchte am Boden , wußte aber nicht das kaufwillige Kunden beim FOH so verarscht werden !?

War selbst im Dez.2008 im Kaufrausch und bin versch.Händler(Daihatsu,VW leider auch und Opel-2Stück) angefahren .

Ich war schnell geheilt von dem Vorhaben zu verkaufen !

Kleiner Geländewagen Terrios Jahreswagen Daihatsu-Preis 18.900€ GTS-7.800€

Golf Plus Jahreswagen VW -Preis 17.600€ GTS-6.500€

Astra Kombi Jahreswagen -Preis 16.900€ GTS-8.500€

Vectra Kombi Jahreswagen -Preis 19.600€ GTS-9.900€

Wobei die Gebote zum Teil recht gut waren habe ich gekniffen weil ein Verkäufer mir sagte Opel -Fahrzeuge seien schlimmer zu

verkaufen als noch vor Jahren Fiat und das an jedem Auto egal ob An oder Verkauf bis zu 2.500 € reingeholt werden müssen !

Habe selber versucht den Agila meinen Frau vor Jahren bei DB für eine A-Klasse einzuhandeln , netter Verkäufer bei FOH zeigte mir den Händlereinkaufspreis am Rechner , der DB Sack blieb glatte 3.000€ drunter und die A-Klasse sollte 13.500 kosten und der Depp

druckte mir die Fahrzeugdaten mit Ankaufspreis aus ! 9.800€ !!!

Bin fast geplatzt vor lachen und fragte ob die BD Kundschaft Drogen zum Kaffee serviert bekommen , er hätte meine Pille leider vergessen !

Kein Kauf bei Raubrittern !

LG

Kalle

Mit diesem Händler käme ich nicht ins Geschäft.

Für den "alten" zahlt er zu wenig und der "neue" ist bissl zu teuer.

Momentan ist es zwar schwer einen "großen" Diesel ohne DPF zu verkaufen, aber die gebotenen 4000 sind etwas arg wenig, wenn ich mal davon ausgehe, daß Dein Wagen in einem gepflegten Zustand ist.

Grüße

ANBOJA

Bin ebenfalls der Meinung der Neue ist zu teuer.Und Deiner ist mehr Wert.

Schau mal hier:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

oder hier:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Sind,denk ich mal , wesentlich bessere Angebote.

Deine Antwort